ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Panoramadach bei einem CLC.. was ist zu beachten - wie die Wartung?

Panoramadach bei einem CLC.. was ist zu beachten - wie die Wartung?

Mercedes CLC 203
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 8:36

Hallo!

ich habe mir jetzt einen CLC, 220CDI, Bj.2009 gekauft!

er hat gerade mal 130tkm runter.. und ist servicegepflegt!

das tolle - er hat auch ein Panormaschiebedach!

Aber: ich hatte bei meinem alten C Coupe (Bj. 2004) auch eines - und das ging kaputt! (Mechanik..)

Angeblich sind die Webasto nicht unbedingt sonderlich haltbar!

Aber jetzt habe ich gelesen - wenn man sie regelmäßig wartet (schmiert) - halten sie ewig!

wie sind eure Erfahrungen?

Tipps?

-sonst würde ich mal das Auto zum Freundlichen bringen - und dort einen Arbeiter der Erfahrungen mit so einem Dach hat - ersuchen es ordentlich zu warten.. aber bringt das was?

kann man's selber machen?

mfg

Rot.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo rotriges,

mein Coupe ist Bj. 2003.

Pflege des Panoramadachs:

2 mal im Jahr die Schienen reinigen und mit Silikon-Fett schmieren.

Und die Dichtungen mit Gummipflegemittel behandeln.

Vor 2 Jahren war das linke Gestänge des Windabweisers vom Panorama-Dach defekt.

Kosten ca. 60€ beim Freundlichen / selbst eingebaut.

Ansonsten keine Probleme.

Liebe Grüße,

Johanna

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 8:29

Hallo Leute!

ich habe mich jetzt so richtig schlau gemacht - und will euch das hier auch schrieben..:

zum Schmieren der Schiene sollte nur ein Mittel verwendet werden, dass nicht ausharzt - bzw. sich auch nicht der Staub festkrallt..

und da bietet sich Teflonspray - oder richtig bezeichnet: PTFE-Spray an.. schmiert trocken.. bleibt kein Staub haften und harzt nicht aus..

und natürlich die Dichtungen mit Gummipflegemittel behandeln..

Lg Rot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Panoramadach bei einem CLC.. was ist zu beachten - wie die Wartung?