ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Panoramadach Abläufe ?

Panoramadach Abläufe ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 16:32

Hallo zusammen, habe seit den letzten verregneten Tagen folgendes Problem:

Im Kofferraum sind die rechte/linke Verkleidungen leicht nass, unterhalb der Verkleidung sieht es feucht aus, auf der rechten Seite gibt es ja eine Vertiefung, hier stand auch Wasser drin.

Ich vermute das die Ablaufleitungen vom PD zu sind, kann aber nirgends erkennen wie diese verlegt sind, auch unterhalb des Fahrzeugs nicht.

Wäre für Ratschläge oder eine Anleitung sehr dankbar.

Habe nämlich keine Lust irgendwann eine Rostlaube zu fahren oder das die Elektronik versagt.

 

Viele Grüße aus Köln

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde hier maL ALLES checken

Wasserablauf-0-panorama-glasdach-aus-und-einbauen
Am5403-00062-panorama-glasdach-wassereintritt
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 17:22

Danke dir für die schnelle Rückmeldung, ich habe die Stelle gefunden. Die Abläufe hinten enden oberhalb des Kofferraums, beim offenem Kofferraum sieht man diese, bei mit tropft es aber im Dachhimmel und läuft dann rechts runter. Der Dachhimmel müsste also ausgebaut und die Leitung dort erneuert oder neu abgedichtet werden.

.jpg
Asset.JPG

Hallo Sahin,

wie hast du dein Problem beseitigen können? Neuer Ablauf? Ich habe das selbe Problem. Bei mir läuft der Ablauf ganz normal, aber parallel tropf es ander selber Stelle. Vielen Dank!

Themenstarteram 18. April 2022 um 22:14

Hallo,

Ich habe ein bisschen recherchiert und BMS Burkhardt im Internet gefunden.

https://bms-burkhardt.de/

 

Kann ich weiterempfehlen. Er hat mir das Dach komplett demontiert, die Stelle mit Sikaflex abgedichtet und wieder fachgerecht zurückgebaut. Bezahlt habe ich nur 250€.

BMW wollte nur für die Fehlersuche 250€ haben und konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.

Es ist eine Schwachstelle an der Klebemasse hinten rechts bei mir gewesen. Herr Burkhardt hatte mir sogar ein Video von einem gleichen Fall bei einem anderen X3 geschickt.

Hi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und vor allem für den wertvollen TIP!! Den werde ich morgen mal anrufen. Weiterhin gute Fahrt!!!! LG aus Osnabrück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen