Panorama!

Hi,

Weiß jemand ob es aktuell ein Problem damit gibt , speziell wenn man den Bereich Opel anwählt .
Dort kommt immer eine Fehleranzeige seit neustem bei mir .
Wäre nett wenn das mal einer ausprobieren könnte , damit ich weiß ob es an meinem Rechner oder an der Werkstatt liegt .

Danke im vorraus für die Mühe .

Beste Antwort im Thema

Das die Seite nicht aktuell war, das hatten wir ja auch bemängelt. Ist eigentlich traurig, wenn man etwas verkommen lässt, und dann sagt, es wurde nicht angenommen.
War auch gar nicht so als Angriff gegen dich gedacht, ich mag generell nicht, wenn man einfach was in den Raum wirft, ohne es zu begründen. Du hast dazu deine Meinung, die hast klar gelegt, das akzeptiere ich. Kein Problem

78 weitere Antworten
78 Antworten

Eine Statistik über die aktivsten Mitglieder wäre auch interessant.

Aber auch die Erläuterung, auf welche Zeiträume sich die Statistiken beziehen, wären informativ.

Zitat:

@Svenja schrieb am 24. Oktober 2014 um 12:00:15 Uhr:

Hallo!

Das Abschalten des Panoramas sollte nicht so unvermittelt passieren, wie es nun geschehen ist, trotzdem waren viele Statistiken, die dahinter lagen nicht aktuell, weil nicht mehr gepflegt.

Daher wäre es ja umso besser, wenn ihr uns konkret sagen könntet, welche Statistiken und andere Informationen ihr in Zukunft an anderer Stelle wiederfinden möchtet. Ziel soll sein, MOTOR-TALK zukünftig übersichtlicher zu gestalten, das bedeutet eben auch, dass an manchen Stellen umgebaut wird und manche Elemente verschwinden.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja

Hallo Svenja,

zunächst möchte ich dir für deine Rückmeldungen danken. Ist schon mal ein Zeichen, dass die Kritik über das Einstellen des Panoramas in der Werkstatt Gehör findet.

Aber warum zum Teufel sollen Statistiken und andere Infos in Zukunft woanders gesucht und gefunden werden?

Pflegt einfach die alten wieder und lasst sie da wo sie waren, in den Unterforen!
Übersichtlicher gehts nämlich nicht.

LG
Udo

Hallo!

Vielen Dank für Eure konstruktiven Rückmeldungen und Anregungen. Die konkreten Benennungen helfen uns weiter und ich bin mir auch sicher, dass wir gemeinsam mit euch eine Lösung erarbeiten.

Aufgrund des Alters und des Wachstums von MOTOR-TALK sind wir manchmal dazu gezwungen Veränderungen durchzuführen. Die Statistik hinter dem Panorama war leider nicht mehr zuverlässig aufgrund von Veränderungen im Hintergrund. Wir wollen natürlich, dass die Informationen, die ihr über die Foren haben möchtet, auch zuverlässig sind. Das bedeutet nun leider, dass wir uns auf kurz oder lang von der bisherigen Version des Panoramas verabschieden müssen.

Das schafft gleichzeitig aber Platz für etwas Neues, das wir am besten mit eurer Hilfe bauen.
Also immer her mit den Vorschlägen!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja

Hallo Svenja,

mein Vorschlag steht ein Beitrag über deiner Antwort.

Leider verabschiedet ihr euch nicht auf kurz oder lang von der bisherigen Version des Panoramas, sondern ihr habt euch bereits Knall auf Fall vom Panorama verabschiedet.

Es wäre schön und auch fair gewesen, wenn die User vorher um Lösungen und Hilfe für eine "gezwungene" Veränderung gebeten worden wären.

Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird es schwierig, sehr sogar.

Svenja, du kannst nix dafür. Bist nur der Überbringer der schlechten Nachricht.
Nimm meine Worte deshalb bitte nicht persönlich.

LG
Udo

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:23:49 Uhr:

Eine Statistik über die aktivsten Mitglieder wäre auch interessant.

Die gab es mal, wurde aber (meines Wissens nach wegen zu starker Belastung der System-Performance) vor längerer Zeit deaktiviert.

endlich ist der Rotz "sorry" weg, DANKE

Und, kannst dafür auch eine Begründung nennen? Ob jetzt in der Leiste oben ein paar mehr oder weniger Links sind ist mir z.B egal. Marktplatz oder Exclusiv nutze ich auch so gut wie nie, deshalb würde ich es nicht als "Rotz" betiteln. Dann klicke ich das halt nicht an. Nur weil ich es nicht brauche, heißt es ja nicht, das es andere nicht nutzen.

kann ich dir begründen. Die gefällt mir Geschichte stimmt nicht und sorgt sogar in manchen Foren für Streß. Die angeblichen neuen Mitglieder die schon seit zich Jahren dabei sind, passt also auch nicht. Das sind Information die einfach nicht stimmen, dadurch nur verwirren und nicht helfen. Gerade neue User die sich eventuell daran orientieren möchten. Exklusiv wäre garnicht so schlecht, wenn man immer auf die Startseite kommen würde und nicht im Golf 7 FAQ hängen bleibt und wieder rumdrücken muss das man auf der Übersicht ist. Marktplatz ist in soweit nicht schlecht, da er schon mal die Marken sortiert, somit gestalltet sich das einigermaßen übersichtlich.
Aber die Panorama Geschichte war zu 90% fehlerhaft, das macht dann keinen Sinn und ich bezeichne das gerne "witzig" als Rotz.

reicht dir das als Argumentation, ich hoffe doch. Gruß Wester

Das die Seite nicht aktuell war, das hatten wir ja auch bemängelt. Ist eigentlich traurig, wenn man etwas verkommen lässt, und dann sagt, es wurde nicht angenommen.
War auch gar nicht so als Angriff gegen dich gedacht, ich mag generell nicht, wenn man einfach was in den Raum wirft, ohne es zu begründen. Du hast dazu deine Meinung, die hast klar gelegt, das akzeptiere ich. Kein Problem

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 24. Oktober 2014 um 12:30:36 Uhr:

Zitat:

@Svenja schrieb am 24. Oktober 2014 um 12:00:15 Uhr:

Daher wäre es ja umso besser, wenn ihr uns konkret sagen könntet, welche Statistiken und andere Informationen ihr in Zukunft an anderer Stelle wiederfinden möchtet.
- neueste Mitglieder (und nicht die, welche schon 10.000Beiträge haben aber trotzdem als "neu" gelistet werden)
- neueste Fahrzeugprofile
- hilfreichste Mitglieder
- vieldiskutierte Themen
- ...

Hallo Svenja!

Genauso sehe ich das auch.

• Neue Mitglieder
  • Hilfreiche Mitglieder
  • Neue Fahrzeuge
  • Neue Schlägereien
  • Neueste FAQ - Artikel
  • Werkstatt, Mods, FP, FAQ-Autoren, ...
  • Netiquette, ..
  • ...

HG
Jochen

Also sehe ich das richtig,das man jetzt genau DAS,was das Panorama bisher war,durch etwas ersetzt,das identisch mit dem Panorama ist?Nur wird es anders aussehen/unter einem anderen Link erreichbar sein? 😕

Muß ich das verstehen?Wäre die Pflege dieser Funktion nicht einfacher gewesen,als etwas komplett neues zu machen?

Oder gibts denjenigen,der das mal "verbrochen" hat,einfach nicht mehr und keiner von euch kennt sich noch damit aus?

Egal....ich verstehe hier vieles nicht....das ist wieder nur eins mehr auf der Liste.....

Greetz

Cap -_-

Deine Antwort