Panorama!
Hi,
Weiß jemand ob es aktuell ein Problem damit gibt , speziell wenn man den Bereich Opel anwählt .
Dort kommt immer eine Fehleranzeige seit neustem bei mir .
Wäre nett wenn das mal einer ausprobieren könnte , damit ich weiß ob es an meinem Rechner oder an der Werkstatt liegt .
Danke im vorraus für die Mühe .
Beste Antwort im Thema
Das die Seite nicht aktuell war, das hatten wir ja auch bemängelt. Ist eigentlich traurig, wenn man etwas verkommen lässt, und dann sagt, es wurde nicht angenommen.
War auch gar nicht so als Angriff gegen dich gedacht, ich mag generell nicht, wenn man einfach was in den Raum wirft, ohne es zu begründen. Du hast dazu deine Meinung, die hast klar gelegt, das akzeptiere ich. Kein Problem
78 Antworten
Schon komisch. Den Balken unten, den keiner wollte, der musste bleiben. Das Panorama, das ich praktisch fand, musste weg. Da stellt sich mir die Frage, wem hat das gestört? Man muss den ja nicht anklicken. Und wie kommt ihr darauf, das der nicht angenommen wurde?
Ich hab es regelmäßig benutzt. Bin bestimmt nicht allein damit...
Zitat:
@Svenja schrieb am 22. Oktober 2014 um 11:34:40 Uhr:
Welche Funktionalitäten liegen euch beim Panorama denn besonders am Herzen?
ALLES!
Weil es eine gute Übersicht über neue Beiträge und auch neue Garageneinträge usw. gab.....und ja,die Statistiken fand ich auch interessant....
Greetz
Cap -_-
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:12:33 Uhr:
Was meinst Du denn mit Magazinansicht?
Du hast ja die Möglichkeit zwischen Listen und Magazinansicht zu wechseln. Wenn Du in der Themenübersicht ganz nach unten scrollst, kannst Du auswählen, ob Dir das Forum wie bisher angezeigt wird (Listenansicht), oder als Magazinansicht, in der auch Newsartikel auftauchen und eine altebekannte Statistik aus dem Panorama, die Top 10 Mitglieder etc.
Wir haben die Verlinkung oben entfernt, um die Foren nach und nach übersichtlicher zu gestalten. Das Panorama wird tatsächlich nur von sehr, sehr wenigen MOTOR-TALKern genutzt.
siggi s., Du bist zwar nicht alleiniger Nutzer, aber einer der wenigen ;-)
LG,
Svenja
Zitat:
@Svenja schrieb am 23. Oktober 2014 um 11:38:50 Uhr:
Ich bin auch einer der wenigen Nutzer gewesen, sind schon mal mindestestens zwei wenige...Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:12:33 Uhr:
Wir haben die Verlinkung oben entfernt, um die Foren nach und nach übersichtlicher zu gestalten. Das Panorama wird tatsächlich nur von sehr, sehr wenigen MOTOR-TALKern genutzt.
siggi s., Du bist zwar nicht alleiniger Nutzer, aber einer der wenigen ;-)
LG,
SvenjaLG
Udo
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:10:29 Uhr:
ALLES!Zitat:
@Svenja schrieb am 22. Oktober 2014 um 11:34:40 Uhr:
Welche Funktionalitäten liegen euch beim Panorama denn besonders am Herzen?Weil es eine gute Übersicht über neue Beiträge und auch neue Garageneinträge usw. gab.....und ja,die Statistiken fand ich auch interessant....
Greetz
Cap -_-
Volle Zustimmung! Vor allem ging es ausschließlich um Fahrzeuge des jeweiligen Unterforums.
In der Magazinansicht des "Panorama-Ersatzes" z. B. für das Phaeton-Forum tauchen jetzt Blogs über den Opel Corsa auf. Toll, ausgesprochen interessant für nen Phaeton-Eigner.
Was soll der Quatsch? Ist absolut kein ein Ersatz für das "alte" Panorama.
LG
Udo
Zitat:
@Svenja schrieb am 23. Oktober 2014 um 11:38:50 Uhr:
Du hast ja die Möglichkeit zwischen Listen und Magazinansicht zu wechseln. Wenn Du in der Themenübersicht ganz nach unten scrollst, kannst Du auswählen, ob Dir das Forum wie bisher angezeigt wird (Listenansicht), oder als Magazinansicht, in der auch Newsartikel auftauchen und eine altebekannte Statistik aus dem Panorama, die Top 10 Mitglieder etc.
Das ist für mich keine Alternative, weil ich immer gerne auf einen Blick die Übersicht der aktuell diskutierten Threads sehen will. Die Magazinansicht ist zwar hübsch bunt aber für meine Zwecke unübersichtlich.
So recht kann ich nicht verstehen, warum der Reiter für das Panorama entfernt wurde. Er kann doch nicht ernsthaft gestört haben und eine Unübersichtlichkeit hat er auch nicht herbeigeführt.
Das ist jetzt wieder ein schöner Zufall, @ Holgernilsson,
unsere Katzen wieder mal untereinanander aufgereiht!
In der Sache selbst stimme ich mit dir absolut überein.
LG
Udo
Ich muss noch einmal nachhaken. Gibt es tatsächlich keinen Link mehr auf´s Motorpanorama? Klar, man könnte es direkt anwählen. Das ist aber umständlicher als einen Link anzuklicken.
Die Herren ganz oben haben entschieden,es fliegt raus,weil es ja eh "zu wenige" nutzen....also fliegt es raus..... -_-
Warum gibt es dann noch die Nachtansicht (die ich nutze)?Oder Browserkompatibilität zu allem anderen außer den wirklich häufig genutzten?
Und wann wird denn die seit letztem Jahr nicht mehr aktualisierte Statistikseite gekillt? 😕
Manchmal sollte man auch die kleinen Dinge belassen oder behalten,denn das sind die DInge,die einen von anderen Seiten abheben....
Die Statistikseite war vor Urzeiten auch mal wesentlich besser....aber lieber ne unübersichtliche "Magazinansicht" und ein "Tag-Design" als Voreinstellung,um dann zu behaupten,das Nacht-Design will ja eh keiner nutzen....dann ändert mal die automatische Voreinstellung und schaut in nem Jahr nochmal nach,wieviele User das Tag-Design nutzen....
Denn so läuft das mit der Magazinansicht!
Die ist voreingestellt und wenn man das nicht wechselt oder überhaupt NICHT weiß,das man das wechseln kann,dann wird das natürlich auch "mehr genutzt"....
Ich behaupte mal,das diese Magazinansicht genauso wenig genutzt werden würde,wie das Panorama,wenn mans nicht zwangsvoreingestellt hätte (analog zum Tag-Design)....
Aber starft mich Lügen,stellt die Voreinstellung um und seht nach,wieviele User auf die Magazinansicht zurückwechseln....
Und nein,diese Magazinansicht ist auch für mich keine Option!
Mich hat es schon gestört,das man bei den anzuzeigenden,neuen Blogeinträgen vor längerer Zeit auf einmal nicht nur markeneigene Blogs zu sehen bekommt,sondern irgendwelche Blogeinträge....
Sicher,da gab es inzwischen viel interessantes....aber wenn man auf einmal vier Fiesta-Golf oder sonstwas für Blogeinträge im BMW-Bereich hat,obwohl es auch genug BMW-Blogeinträge gibt,dann fragt man sich,wozu man im BMW-Bereich ist....im Panorama hat man so wenigstens noch den ein oder anderen neuen Blogeintrag oder auch Garageneintrag zu Gesicht bekommen....aber so....
Und jetzt gehts dem Panorama an den Kragen.......den "Exclusiv" Reiter mitsamt seinen Artikeln könntet ihr rauswerfen....das wird einem auch nur aufgedrängt....und von keiner Sau genutzt....
Greetz
Cap
Da stimme ich dem User "CaptainFuture01" - als ebenfalls "Night-Liner" - aber gern mal zu 🙂 - Mir gehen zwar Statistiken und Panorama am A.... vorbei, aber man sollte nicht alle existierenden Features hier bei MT pauschal in Frage stellen!
Nicht alles was gerade "Mode" ist oder als "besonders hipp" angesehen wird ist, ist auch fuer die "alt"-User "gut verdaulich" ... - Das hat auch nichts mit "ewig gestrig" oder sonst was zu tun, sondern mit einer gewissen gelebten Kontinuitaet eines Forums!
Stil braucht keine Argumente, den hat man entweder (auch als Identitaets-Merkmal eines Forums) oder eben nicht ...
Alles in Frage zu stellen ist keineswegs immer "Fortschritt", das kann sehr schnell in eine Sackgasse fuehren, in die eigentl. niemand rein wollte!
Andererseits betteln hier die mobil-User schon Jahre lang um eine adaequate App. fuer sich, klar kann man nicht alle Wuensche bzgl. der Standards hier, zumind. nicht ohne einen - schier unuebersehbaren Aufwand von MT-Seite aus zu betreiben - auch realisieren.
Das ist aber nur meine - ganz pers. - Meinung zum Thema 🙂
Ich kann immer noch nicht verstehen, wem das Panorama jetzt so gestört hat, das es weg musste. Ich fand es einfach praktisch. Ich habe da öfter rein geschaut, alleine schon wegen neuen Fahrzeugen die eingestellt wurden. Kann mir auch fast nicht vorstellen, das man damit so viel arbeit hatte. Wenn man es besser gepflegt hätte, dann wäre es sicher noch interessanter gewesen. So bin ich z.B von Zeit zu Zeit immer wieder als neues Mitglied gelistet worden.
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:26:08 Uhr:
Wenn man es besser gepflegt hätte, dann wäre es sicher noch interessanter gewesen.
Genau da wird wohl das Problem liegen. MT hat genug andere Baustellen, um die sich die Programmierer/die Werkstatt kümmern muss.....immer noch, immer wieder neu....nennt sich dann glaub ich Prozeßoptimierung. Das Panorama fällt dann eben zugunsten anderer INTERNER Aufgaben hinten runter.
Hallo!
Das Abschalten des Panoramas sollte nicht so unvermittelt passieren, wie es nun geschehen ist, trotzdem waren viele Statistiken, die dahinter lagen nicht aktuell, weil nicht mehr gepflegt.
Daher wäre es ja umso besser, wenn ihr uns konkret sagen könntet, welche Statistiken und andere Informationen ihr in Zukunft an anderer Stelle wiederfinden möchtet. Ziel soll sein, MOTOR-TALK zukünftig übersichtlicher zu gestalten, das bedeutet eben auch, dass an manchen Stellen umgebaut wird und manche Elemente verschwinden.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Zitat:
@Svenja schrieb am 24. Oktober 2014 um 12:00:15 Uhr:
Daher wäre es ja umso besser, wenn ihr uns konkret sagen könntet, welche Statistiken und andere Informationen ihr in Zukunft an anderer Stelle wiederfinden möchtet.
- neueste Mitglieder (und nicht die, welche schon 10.000Beiträge haben aber trotzdem als "neu" gelistet werden)
- neueste Fahrzeugprofile
- hilfreichste Mitglieder
- vieldiskutierte Themen
- ...