ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Panorama Dach schließt nicht mehr

Panorama Dach schließt nicht mehr

BMW X5 F15
Themenstarteram 5. April 2022 um 9:26

Mein Panorama Dach lässt sich nicht mehr schließen oder weiter öffnen. Und das mitten im Urlaub in der Toskana. Sicherung ist in Ordnung. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Außer mir jetzt hier eine Werkstatt zu suchen…?

Asset.JPG
11 Antworten

Das Dach kann man manuell mit einem Imbusschlüssel schließen. Anleitung gibts im Internet

Vielleicht hilft ja auch ein einfaches "Reset":

Zündung aus, ein paar "Gedenksekunden" warten, Zündung an:

den Bedienknopf des Panoramadaches dauerhaft (für mehrere Sekunden) drücken, als möchte man das Dach anheben;

normalerweise aktiviert sich hierdurch die "Selbstjustierung" des Daches (Heben/ Senken/ Auf- & Zu/ Himmel schließt sich...);

wenn sich das Dach bewegt, den Knopf gedrückt halten, bis "alles ruht"...

(Versuch ist es wert- viel Glück!)

Themenstarteram 5. April 2022 um 9:50

Vielen Dank. Das habe ich schon ausprobiert. Ging leider nicht

Zitat:

@alochow schrieb am 5. April 2022 um 11:50:28 Uhr:

Vielen Dank. Das habe ich schon ausprobiert. Ging leider nicht

...Mist!

Dann bleibt wirklich nur der "manuelle Verschluss" aus dem Handbuch...

Das hatte ich auch schonmal,

BMW angerufen ,die kamen vorbei und haben einen Laptop angeschlossen.

Danach ging wieder alles wie gewohnt.

Vielleicht gibt es da einen BMW Händler?

Viel Erfolg

Themenstarteram 5. April 2022 um 10:56

Zitat:

@gsxrlurch schrieb am 5. April 2022 um 12:31:39 Uhr:

Das hatte ich auch schonmal,

BMW angerufen ,die kamen vorbei und haben einen Laptop angeschlossen.

Danach ging wieder alles wie gewohnt.

Vielleicht gibt es da einen BMW Händler?

Viel Erfolg

Das wollte ich eigentlich vermeiden mich in die Fänge eines italienischen BMW Händlers zu begeben :cool:

War bei mir auch so.

Einfach beide Sicherungen raus und reinstecken. Hat danach funktioniert.

Themenstarteram 5. April 2022 um 12:45

Zitat:

@xNaazZe schrieb am 5. April 2022 um 13:20:11 Uhr:

War bei mir auch so.

Einfach beide Sicherungen raus und reinstecken. Hat danach funktioniert.

Mega ! Hat funktioniert!!!

Habe noch einmal die Sicherungen gleichzeitig rausgenommen. Vielen Dank !

Kann mir jemand verraten welche ich hier raus nehmen müsste ? Hab das selbe problem Innenhimmel schließt nicht ganz ab und Schiebedach öffnet sich nicht mehr

Img-20231118
Img-20231118
Img-20231118
+1

Unterm Handschuhfach:

Nr. 20 und 38

Asset.JPG

Hatte ich auch mal. BMW hat neue Software aufgespielt danach ging es wieder bis heute keine Fehler.

 

Hatte sich damals die Software aufgehängt. War super ärgerlich, nach einer Woche der Abholung.

Deine Antwort