ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Panorama_Ausstelldach/Schiebdach

Panorama_Ausstelldach/Schiebdach

Themenstarteram 8. November 2009 um 21:34

Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag mein A5 abgeholt und hatte mir, so glaubte ich, ein Panorama-Schiebedach bestellt. Leider hat mich keiner drauf aufmerksam gemacht das es nur ein Austselldach ist :-( Ich finde es echt S...... nur ein Ausstelldach zu habe....

Weiß Jemand ob es die Möglichkeit gibt bei einem Drittanbieter das zu ändern?

VlG,

Thomas

Ähnliche Themen
10 Antworten

Aufgrund der Wagenform wird das wohl nichts werden, das ist ja auch der Grund, warum Audi das nicht anbietet.

Themenstarteram 8. November 2009 um 21:47

Na ja das hatte ich schon verstanden mit der Form aber gar nicht auf? Bin selber in der Entwicklung vür den gesamten VW konzern tätig.Ich glaube da würde was gehen.....

Zitat:

Original geschrieben von littledriver

Na ja das hatte ich schon verstanden mit der Form aber gar nicht auf? Bin selber in der Entwicklung vür den gesamten VW konzern tätig.Ich glaube da würde was gehen.....

Na fielleicht vindet sich ja jemand, der das Ausstelldach herausschneidet, und stattdessen eine schicke Holzabdeckung auf dem Dach vestschraubt, die man dann bei Bedarv övnen bzw. schließen kann?

Zitat:

Original geschrieben von naive

Zitat:

Na fielleicht vindet sich ja jemand, der das Ausstelldach herausschneidet, und stattdessen eine schicke Holzabdeckung auf dem Dach vestschraubt, die man dann bei Bedarv övnen bzw. schließen kann?

lässt sich holz leichter ferstauen als glahs?

@naive

@a5andi

Ir seit soh gämein ;)

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag mein A5 abgeholt und hatte mir, so glaubte ich, ein Panorama-Schiebedach bestellt. Leider hat mich keiner drauf aufmerksam gemacht das es nur ein Austselldach ist :-( Ich finde es echt S...... nur ein Ausstelldach zu habe....

VlG,

Thomas

Hallo Thomas,

schön das ich nicht der Einzige bin, dem das so erging. Ich habe meinen ersten A5 in 2007 wieder abbestellt, das das Panoramadach 9 Monate Lieferzeit hatte. Habe mir dann einen anderen Wagen mit Schiebedach gekauft - war aber sehr unzufrieden und habe Anfang 2009 wieder einen A5 mit Panoramadach bestellt. Hätte ich allerdings gewusst, dass es nur ein Ausstelldach ist, hätte ich gleich 2007 einen ohne bestellt.

Und übrigens - wie schafft es denn Prosche in einem 911 mit dem Schiebedach?? Da gibt es auch tatsächlich ein SCHIEBEDACH.

Themenstarteram 9. November 2009 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von fe355

Zitat:

Hallo zusammen,

VlG,

Thomas

Hallo Thomas,

schön das ich nicht der Einzige bin, dem das so erging. Ich habe meinen ersten A5 in 2007 wieder abbestellt, das das Panoramadach 9 Monate Lieferzeit hatte. Habe mir dann einen anderen Wagen mit Schiebedach gekauft - war aber sehr unzufrieden und habe Anfang 2009 wieder einen A5 mit Panoramadach bestellt. Hätte ich allerdings gewusst, dass es nur ein Ausstelldach ist, hätte ich gleich 2007 einen ohne bestellt.

Und übrigens - wie schafft es denn Prosche in einem 911 mit dem Schiebedach?? Da gibt es auch tatsächlich ein SCHIEBEDACH.

Ja genau so sehe ich das auch. Zumindest hätte die/der Verkäufer mich drauf aufmerksam machen müssen. Da es mir sehr wichtig war. Mir hatte man ein sehr gutes Angebot gemacht mit einem Ausstellfahrzeug aus dem Verkaufsraum, was ich mit der Bergündung des fehlenden Schiebdachs abgelehnt habe. Ich glaube die Verkäufer haben selber keine Ahnung. Da kann ich dann auch direkt komplett übers Internet bestellen und brauch keine Niederlassungen!

Vielleicht gibt es ja mal was von ABT oder einer anderen Bude. Mir war/ist es halt sehr wichtig.

Gruß,

Thomas

Na, ich habe schon gedacht, ich wäre der Einzige, dem das bei der Abholung erstmalig aufgefallen ist, daß sein Neuer kein Schiebedach hat.

Habe mich damit arrangiert - aber nur bis zum nächsten Neuen. Man lernt dazu.

Beim neuen E- Coupe geht es ja auch, mit dem SCHIEBE- dach!!

Mein A5 hat auch ein Panoramaaufstelldach, ist echt ein wenig schade, dass es nicht komplett aufgeht!!!

Aber immerhin hat man mehr ,,Licht'' im Auto, bin letzten einen A5 ohne Panoramadach gefahren und ist echt viel schlechter, wenn man sich an ,,den freien Himmel'' gewöhnt hat!!

Hatte allerdings schon Probleme mit dem Dach: Klappergeräusche --> hinsichtlich der Behebung diese Problems, wurde durch die Audiwerkstatt das Glaspanel komplett ausgebaut und wir haben dann eine Probefahrt gemacht, um festzustellen ob es wirklich vom Glasdach kommt.

Ihr könnt es euch nicht vorstellen, was es für ein tolles feeling das war, ohne Dach, es ist so eine Große Öffnung, da bräuchte man kein Cabrio mehr.

Fazit: glaube das hat Maketing- Hintergründe, die hätten kaum noch Cabrios verkauf,

das Panoramadach hätte es voll und ganz getan.

Bin das A5 Cabrio schon probe gefahren, aber das muss man mögen. Ohne Windshot zieht es sehr unangenehm, mit ist es dann schon fast wieder so, wie da wo ich ohne Glasdach gefahren bin.

Wäre echt gut, wenn es da ein Umbauset geben würde (mir ist aber kein Hersteller bekannt), damit das Dach einfach über das Stahldach rüber fährt, aber das ist jetzt schon einiges an Mimik dran, an dem Dach.

Anbei noch ein Bild von meinem ohne Glaspane

Grüße Björn

Imag0019

naja, Cabrio-Ersatz?

Das kommt selbst mit dem im Anhang nicht richtig rüber.

Hats eventl. was mit Stabilität oder "Kopflastigkeit zu tun?

Deine Antwort