Panik S-Line
Servus an alle erstmal.
Hab mir A3 Sportback 2.0 Tdi mit S- Line bestellt.
Leider konnte ich nur DSG Ambition mit Sportfahrwerk und Ambition mit normalem Fahrwerk probefahren. A3 mit S- line war nicht aufzutreiben. Fand beide Varianten nicht "hart". Hatte bis letztes Jahr nochnen TT Roadster als 2. Wagen den ich auch nicht " hart" fand.
Wenn ich hier so über die Suche mal die Threads zu den S-line Fahrwerken lese finde ich dann: "Fahrwek EXTREM HART" -"BOCK HART" - " beinahe Gehirnerschütterung"- "bei 150km/h kann man kaum mehr Lichtschalter bedienen" oder : "gut abgestimmt"- "sportlich"- "das beste Fahrwerk" etc.etc..
Jetzt hab ich die Panik das das Fahrwerk doch zu extrem ist und ich schnell noch umbestelle.
Würde sehr gerne das ganze doch mal live erleben.
Der Händler bei dem ich den Wagen bestellt habe ist zu weit weg und hier vor Ort will oder kann mir keiner einen für ne Probefahrt geben.
Was tun?
21 Antworten
Hmm...wundert mich immer wieder, dass Leute einfach ins Blaue hinein Dinge bestellen...die Farbe schau ich mir doch vorher auch an!
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den weiten Weg zum Händler in Kauf nehmen. Ein anderer wird dir wohl keinen Wagen geben, zumindest wenn du ihm die ganze Geschichte erzählst. Dir kann man ja nix mehr verkaufen...
Die Meinungen/Empfindungen was FWs anbetrifft, gehen so stark auseinander, dass man IMHO auch keine Empfehlung aussprechen kann (nimm dies, tu das)...
Selber erleben und entscheiden ist das einzige Wahre!
da_baitsnatcha
In einem anderen Thread haben viele geagt, das das S-Line fahrwerk absolut am harmonischsten war und nicht härter als die anderen.
Obwohl das "Bretthart" jedesmal von den Verkäufern gebracht wurde.
ohne scheiss... für das beste an meinem A3 (2.0T DSG Sline ) halte ich das Fahrwerk. Super Kompromiss zw. Komfort und Strassenlage. Es ist auf keinen Fall bockhart oder man bekommt ne Gehirnerschütterung... blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von jagg
ohne scheiss... für das beste an meinem A3 (2.0T DSG Sline ) halte ich das Fahrwerk. Super Kompromiss zw. Komfort und Strassenlage. Es ist auf keinen Fall bockhart oder man bekommt ne Gehirnerschütterung... blödsinn.
dito (a3 8p 3.2 dsg s-line)
marc
Ähnliche Themen
ich habe es sogar blind bestellen müssen, da 3 händler nicht in der lage waren mir einen zur probefahrt zu geben...habe mich nur auf die jungs hier verlassen. mag es aber eh gerne "sportlicher".
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Cathul
In einem anderen Thread haben viele geagt, das das S-Line fahrwerk absolut am harmonischsten war und nicht härter als die anderen.
Obwohl das "Bretthart" jedesmal von den Verkäufern gebracht wurde.
Jaaa genau- habs vorhin noch versucht einen beim Händler in der Nähe aufzutreiben und dann im kurzen Telefonat kam auch wieder dieses " ja - das S-line ist schon ganz schön hart"- das kostet einen dann noch den letzten Nerv. Da versuch ich wegen meiner Bedenken noch rechtzeitig einen Wagen aufzutreiben und dann kommt vom Händler- "haben keinen da" aber doch noch der Kommentar über die achso extreme Härte???
Bleib bei deiner Entscheidung und freu dich drauf! Das Fahrwerk macht ´ne Menge Spaß, anfangs war´s sicherlich ungewohnt, mittlerweile will ich´s nicht mehr missen! Bin auch das normale Sportfahrwerk des Ambition probegefahren und sage auch dass, das sline wesentlich ausgewogener ist!
Gruß, speedy77 🙂
Überleg doch einfach mal welche Strecke Du ständig fährst. Ist die hupplig, dazu mit vielen Schlaglöchern, würde ich´s mir noch mal überlegen. Sind die Straßen in gutem Zustand nimm das S-line Fahrwerk.
Ich finde es einfach nur geil obwohl ich es bisher nur Winterreifen (Conti 205 auf 16´´) gefahren bin. Wenn demnächst dann die 18´´ Sommerräder drauf kommen wird es sicherlich NOCH etwas härter.
Auf meiner Arbeitsstrecke gibt es schon Abschnitte da wünschte ich mir das Fahrwerk etwas komfortabler.
Also am besten mal DEINE meistgefahrene Strecke austesten.
Aber Gott-sei-Dank wohnt man ja nicht in London (da war ich letzte Woche und konnte im A3 (mit)fahren). Mann haben die Straßen 😰 ....
das sline ist einfach GEIL
mit 17er/18er sogar komfortabel(aus meiner sichtweise 😉 ) würd es immer wieder nehmen
bin im es auch im a4( 8e & 8h ) schon paar t´km
gefahren und will es immer wieder haben 😁
@ Jonny Flash:
habe meine BACKE zwar noch nicht, bin aber sowohl AMBITION als auch SLINE probegefahren - und hab SLINE bestellt!!!
wenn du nen TT gefahren bist, bist du ja das sportliche gewohnt. insofern denke ich auch nicht, dass du mit deiner wahl falsch liegst. wärst du vorher einen DAIMLER OHNE sportfahrwerk gefahren, so würde ich dir im zweifelsfall von SLINE abraten. 😉
@ elfreako:
stimmt schon - nur ist der weg zur arbeit nicht das ganze (auto-) leben! 😉
wenn man, so wie ich, auch mal gern in der stadt zügig um die kurven zirkelt ist dort ein SLINE fahrwerk ebenso wenig zu verachten wie bei 220 km/h auf einer kurvigen autobahn! 😉
isch bin voll für SLINE! 😉
gruss,
ToppA
hi
hi,bleib ganz locker keine panik das sline ist super und nicht zu hart ! ! !
Zitat:
Original geschrieben von ToppA75
@ elfreako:
stimmt schon - nur ist der weg zur arbeit nicht das ganze (auto-) leben! 😉
wenn man, so wie ich, auch mal gern in der stadt zügig um die kurven zirkelt ist dort ein SLINE fahrwerk ebenso wenig zu verachten wie bei 220 km/h auf einer kurvigen autobahn! 😉
Genau ! Und darum fahre ich auch S-line 😉 Außerdem sieht das "hochbeinige" Fahrwerk irgend wie komisch aus.. .Paßt gar nicht zum A3
Hatte vorher auch Panik, ob das Ambition-Fahrwerk die richtige Wahl ist.
Im Endeffekt bin ich aber sehr, sehr, sehr zufrieden. Wirklich geil, wie sich das Teil fahren lässt. Bin begeistert.
Also, mach dich nicht verrückt 🙂
Danke macht mir Mut!!!!!- so langsam reg ich mich schon wieder ab. hätt einfach gestern Abend nicht so lang hier rumklicken sollen :-)),
Fahr halt um die 50000 Km pro Jahr davon ca. 70% Autobahn 20% Landstrasse und ich hätts schon gerne gefahren- aber ging ja nicht da kein Wagen vorhanden.