ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Panda Cross: Probleme mit platten Reifen?

Panda Cross: Probleme mit platten Reifen?

Fiat Panda
Themenstarteram 18. April 2020 um 18:16

Moin,

wir haben bei unserem 9 Monaten alten Panda Cross 4x4 jetzt den sechsten Platten. Haben andere Panda-Besitzer auch Probleme mit den Reifen des Modells? Ausgeliefert wurde er mit Conti EcoContact 6 175/65R15H. Wir fahren kein Hardcore-Gelände sondern wohnen am Ende eines 600m langen relativ guten Feldwegs.

Danke und LG Georg

P.S. Ich habe auch im Reifen-Forum nach Problemen mit dem Reifenmodell gefragt.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist kein Problem des Reifens. Entweder, dem Fahrstil geschuldet (unwahrscheilich, ihr wohnt wahrscheinlich schon länger dort) Oder, jemand mag euch nicht.

Themenstarteram 18. April 2020 um 18:41

Der Fahrstil ist dem Fahrzeug entsprechend defensiv :) Böse Nachbarn sind auch unwahrscheinlich, da wir sehr ländlich wohnen und eigentlich keine Nachbarn haben. Die Schäden am Reifen sind jeweils Risse von 0,5 bis 2 cm in den Laufrillen - laut Werkstatt verursacht durch Steine. Unser anderes Auto (VW up) hat seit 5 Jahren keine Probleme mit Platten, daher vermute ich die Qualität der Panda-Reifen als Ursache.

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, baer, dann probier mal anderere Riefen, aus einer anderen Bezugsquelle.

Liegt wohl an der Qualität des Schotterweges, ansonsten neidische Nachbarn oder Ärger mit Ihnen?

Fahre ein Diesel mit 95 PS und 15 Zoll Felgen, Breite keine Ahnung gerade.....

wird regelmässig über Schotter und und durch Dreck bewegt, ... und das seit 14 Monaten mir

Den originalen Reifen .... Alle noch in Ordnung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Panda Cross: Probleme mit platten Reifen?