Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Panasonic CX-DP610 6-Disc CD Changer defekt.

Panasonic CX-DP610 6-Disc CD Changer defekt.

Mazda 626 5 (GF/GW)
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 18:31

Hallo Freunde, in unserem Mazda 626, Bj. 12/99, Kennzahlen: 7118-491, ist der Panasonic CX-DP610 6-Disc CD Changer defekt.

Kennt jemand eine Quelle wo wir den bekommen können?

Und ebenfals gestorben ist unsere Fernbedienung für die Zentralverriegelung.

Kennt auch da jemand eine Quelle für die Beschaffung und eine Anpassungsanleitung an unseren Mazda 626?

Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Hammes

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Juni 2013 um 19:30

Hallo Günter-Julius,

Solche CD-Wechsler gibt es neu kaum noch zu kaufen.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Für Deinen älteren Panasonic-Wechsler müsste man sich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, online z.B. bei ebay etc.

Wenn es eine Neuanschaffung sein darf, dann ist man beim 626 mit den Radios ja dank der offenen doppel DIN-Schächte noch flexibel und kann auch relativ einfach andere, viel modernere DIN-Radios selbst einsetzen, die dann auch USB-MP3-NAVI-Bluetooth können oder einen integrierten Wechsler besitzen.

Die Fernbedienung für die ZV funktioniert noch mit Infrarot, oder? Ist die wirklich tot oder ist nur die Batterie leer? Das Wechseln der Batterie und das Anlernen des IR-Schlüssels steht bei älteren Fahrzeugen sehr oft noch in der Bedienungsanleitung. Ansonsten darf und kann vermutlich wirklich nur MAZDA selbst mit der Codierung eines solchen Fahrzeugschlüssels helfen, sonst könnte ja jeder kommen und so ein Fahrzeug einfach öffnen.

Bis dann.

 

FE

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von FedEggs

Hallo Günter-Julius,

Solche CD-Wechsler gibt es neu kaum noch zu kaufen.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Für Deinen älteren Panasonic-Wechsler müsste man sich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, online z.B. bei ebay etc.

Wenn es eine Neuanschaffung sein darf, dann ist man beim 626 mit den Radios ja dank der offenen doppel DIN-Schächte noch flexibel und kann auch relativ einfach andere, viel modernere DIN-Radios selbst einsetzen, die dann auch USB-MP3-NAVI-Bluetooth können oder einen integrierten Wechsler besitzen.

Die Fernbedienung für die ZV funktioniert noch mit Infrarot, oder? Ist die wirklich tot oder ist nur die Batterie leer? Das Wechseln der Batterie und das Anlernen des IR-Schlüssels steht bei älteren Fahrzeugen sehr oft noch in der Bedienungsanleitung. Ansonsten darf und kann vermutlich wirklich nur MAZDA selbst mit der Codierung eines solchen Fahrzeugschlüssels helfen, sonst könnte ja jeder kommen und so ein Fahrzeug einfach öffnen.

Bis dann.

 

FE

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Zitat:

Original geschrieben von FedEggs

Hallo Günter-Julius,

Solche CD-Wechsler gibt es neu kaum noch zu kaufen.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Für Deinen älteren Panasonic-Wechsler müsste man sich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, online z.B. bei ebay etc.

Wenn es eine Neuanschaffung sein darf, dann ist man beim 626 mit den Radios ja dank der offenen doppel DIN-Schächte noch flexibel und kann auch relativ einfach andere, viel modernere DIN-Radios selbst einsetzen, die dann auch USB-MP3-NAVI-Bluetooth können oder einen integrierten Wechsler besitzen.

Die Fernbedienung für die ZV funktioniert noch mit Infrarot, oder? Ist die wirklich tot oder ist nur die Batterie leer? Das Wechseln der Batterie und das Anlernen des IR-Schlüssels steht bei älteren Fahrzeugen sehr oft noch in der Bedienungsanleitung. Ansonsten darf und kann vermutlich wirklich nur MAZDA selbst mit der Codierung eines solchen Fahrzeugschlüssels helfen, sonst könnte ja jeder kommen und so ein Fahrzeug einfach öffnen.

Bis dann.

 

FE

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 11:08

Danke, FE, für die ausführliche Antwort.

Der Link zu Amazon führt zu einem Pioneer-Wechsler, sind die baugleich?

Mein Zentraverriegelungssender ging über Funk.

Batterie neu gewechselt.

Problem war, dass sich die Türen weder mit dem Sender noch mit dem Schlüssel verschließen ließen.

Erst als ich dahinter kam und den Sender 10 m vom Auto weg deponierte, konnte die Zentralverriegelung mit den Schlüsseln wieder korrekt bedient werden, also war mein Schluss: "Sender defekt"!

Kostet bei Mazda mehr als 200 € und da stellt sich meine Frau quer :-(

Bei den Kosten verzichten wir halt auf den Sender und benutzen die Schlüssel wie in alten Zeiten :-)

Danke noch mal.

MfG., GJHammes

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Danke, FE, für die ausführliche Antwort.

Der Link zu Amazon führt zu einem Pioneer-Wechsler, sind die baugleich?

Mein Zentraverriegelungssender ging über Funk.

Batterie neu gewechselt.

Problem war, dass sich die Türen weder mit dem Sender noch mit dem Schlüssel verschließen ließen.

Erst als ich dahinter kam und den Sender 10 m vom Auto weg deponierte, konnte die Zentralverriegelung mit den Schlüsseln wieder korrekt bedient werden, also war mein Schluss: "Sender defekt"!

Kostet bei Mazda mehr als 200 € und da stellt sich meine Frau quer :-(

Bei den Kosten verzichten wir halt auf den Sender und benutzen die Schlüssel wie in alten Zeiten :-)

Danke noch mal.

MfG., GJHammes

Was die Programmierung der FFB angeht steht in diesem Form eine sehr gute und genaue Ableitung.

http://www.mazda-forum.info/.../...riegelung-fernbedienung-defekt.html

Seite 2 ganz unten.

Ich gehe mal davon aus, dass die FFB andauernd sendet und somit die Türen ständig ein Signal zum Öffnen bekommen.

Versuche mal folgendes. FFB mindestens 20 m entfernt ablegen, wenn 10 m ausreichen, auch gut.

Fahrzeug verschließen, anschließend mit der FFB auf des Wagen zugehen ohne einen Knopf zu drücken.

Wenn dann die FFB die Türen öffnet, klemmt der Drucktaster der FFB.

Das gleiche geht auch bei geöffnetem Fahrzeug, nach dem Annähern mit der FFB sollte dann der Wagen verschlossen werden.

Aus deinem Schreiben geht nur hervor, dass der Wagen mit dem Schlüssel wieder korrekt bedient werden kann.

Wie gesagt; ich gehe von einer abgenutzten bzw. klemmenden Taste aus.

Viel Erfolg beim Probieren.

gruß armin

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von armin-g

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Danke, FE, für die ausführliche Antwort.

Der Link zu Amazon führt zu einem Pioneer-Wechsler, sind die baugleich?

Mein Zentraverriegelungssender ging über Funk.

Batterie neu gewechselt.

Problem war, dass sich die Türen weder mit dem Sender noch mit dem Schlüssel verschließen ließen.

Erst als ich dahinter kam und den Sender 10 m vom Auto weg deponierte, konnte die Zentralverriegelung mit den Schlüsseln wieder korrekt bedient werden, also war mein Schluss: "Sender defekt"!

Kostet bei Mazda mehr als 200 € und da stellt sich meine Frau quer :-(

Bei den Kosten verzichten wir halt auf den Sender und benutzen die Schlüssel wie in alten Zeiten :-)

Danke noch mal.

MfG., GJHammes

Was die Programmierung der FFB angeht steht in diesem Form eine sehr gute und genaue Ableitung.

http://www.mazda-forum.info/.../...riegelung-fernbedienung-defekt.html

Seite 2 ganz unten.

Ich gehe mal davon aus, dass die FFB andauernd sendet und somit die Türen ständig ein Signal zum Öffnen bekommen.

Versuche mal folgendes. FFB mindestens 20 m entfernt ablegen, wenn 10 m ausreichen, auch gut.

Fahrzeug verschließen, anschließend mit der FFB auf des Wagen zugehen ohne einen Knopf zu drücken.

Wenn dann die FFB die Türen öffnet, klemmt der Drucktaster der FFB.

Das gleiche geht auch bei geöffnetem Fahrzeug, nach dem Annähern mit der FFB sollte dann der Wagen verschlossen werden.

Aus deinem Schreiben geht nur hervor, dass der Wagen mit dem Schlüssel wieder korrekt bedient werden kann.

Wie gesagt; ich gehe von einer abgenutzten bzw. klemmenden Taste aus.

Viel Erfolg beim Probieren.

gruß armin

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 16:10

Danke, Armin, für den Link, den ich noch ansehen gehe.

Unsere Fernbedienung hatte schon vor 6 - 7 Jahren das Problem von abgenutzten und unbrauchbaren Tasten.

Hatte sie damals geöffnet und die Tasten durch die Tasten eines Telefons ersetzt und das unterdessen mehrmals, da auch die Telefontasten im Druckbereich metallarmiert waren und so den Kontakt auslösten.

Die Vorgaben von Ihnen hatte auch ich ausgeführt, aber ohne Erfolg.

Ich denke, dass die Elektronik, Chip oder sonstiges Bauteil, eine Macke hat.

Werde mich nach einer Alternative umsehen wenn sie bezahlbar ist.

Danke.

MfG., GJHammes

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Hallo Freunde, in unserem Mazda 626, Bj. 12/99, Kennzahlen: 7118-491, ist der Panasonic CX-DP610 6-Disc CD Changer defekt.

Kennt jemand eine Quelle wo wir den bekommen können?

Und ebenfals gestorben ist unsere Fernbedienung für die Zentralverriegelung.

Kennt auch da jemand eine Quelle für die Beschaffung und eine Anpassungsanleitung an unseren Mazda 626?

Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Hammes

Sehr geehrter Herr Günter-Julius Hammes,

vielleicht hilft Ihnen einer dieser Kontakthinweise, um ihren angeblich defekten Panasonic CX-DP610 6-Disc CD Changer kostengünstig reparieren zu lassen:

Panasonic Kundendienst Hotline für Panasonic & Technics Audio, Car Audio von Mo – Fr 8:00 – 20:00 Uhr, Sa 12:00 – 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0180 – 50 15 141

http://www.decservice.at/?page_id=2 (auch von Mazda empfohlen)

http://www.navidoc.de/

Moin, moin

einer Ihrer Artgenossen

am 15. Juni 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Der Link zu Amazon führt zu einem Pioneer-Wechsler, sind die baugleich?

Du meinst, ob man den neuen Wechsler und Dein Radioteil untereinander austauschen kann?

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht genau. Vermutlich nicht, wenn zwischen den Modellen mehrere Jahre liegen. Die nächste Frage wäre, ob man Radiobedienteil und den eigentlichen CD-Wechsler auch noch einzeln bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Mein Zentraverriegelungssender ging über Funk.

Kostet bei Mazda mehr als 200 € und da stellt sich meine Frau quer :-(

Bei den Kosten verzichten wir halt auf den Sender und benutzen die Schlüssel wie in alten Zeiten :-)

Über 200 € für einen Funkschlüssel sind allerdings ganz schön happig, da würde ich mich auch quer stellen. Hast Du mal bei 1-2 anderen Mazda-Händlern gefragt? Wenn nicht, hast Du noch einen Zweitschlüssel?

Diese Funkschlüssel sind leider nicht robust genug ausgeführt und müssen fast überall zur Mitte eines durchschnittlichen Autolebens, also bereits nach wenigen Jahren, erneuert werden und das ist auch jedesmal mit sehr hohen Kosten verbunden.

Ich helfe mir immer damit aus, dass ich dann den Zweitschlüssel weiter verwende und hoffe, damit bis zum Zeitpunkt eines Fahrzeugwechsels über die Runden zu kommen.

Und bis jetzt haben mir alle meine Zweitschlüssel dann immer den Gefallen getan und noch so lange durchgehalten.

Bei Mazda ist das getrennt. Ich hab z.B. zwei Schlüssel und einen Sender.....und auch der geht nicht mehr. Mazda will bei uns 120€-145€ haben.....ist mir zuviel für EINEN Handsender, deswegen auch bei mir nur noch mit Schlüssel.

am 15. Juni 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von ToledoDriver82

Bei Mazda ist das getrennt. Ich hab z.B. zwei Schlüssel und einen Sender.....und auch der geht nicht mehr. Mazda will bei uns 120€-145€ haben.....ist mir zuviel für EINEN Handsender, deswegen auch bei mir nur noch mit Schlüssel.

Wobei 120€-145€ durchaus in dem Rahmen ist, was auch andere Hersteller für diese "Dienstleistung" verlangen.

Ich habe hier noch ein Auto mit EINEM IR-Handsender und zwei normalen Schlüsseln rumstehen, 18 Jahre ist das Prachtstück jetzt alt.

Wenn der IR-Sender defekt ginge, gut, dann hätte ich ein Luxusproblem mehr aber ich würde ihn vermutlich auch nicht mehr ersetzen.

am 21. Juli 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Hallo Freunde, in unserem Mazda 626, Bj. 12/99, Kennzahlen: 7118-491, ist der Panasonic CX-DP610 6-Disc CD Changer defekt.

Kennt jemand eine Quelle wo wir den bekommen können?

Und ebenfals gestorben ist unsere Fernbedienung für die Zentralverriegelung.

Kennt auch da jemand eine Quelle für die Beschaffung und eine Anpassungsanleitung an unseren Mazda 626?

Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Hammes

am 21. Juli 2013 um 9:35

Hallo Günter-Julius

Eine neue Funkfernbedienung für denen Mazda 626 GF kannst günstig auf ebay finden.

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/.../400386219375?...

Grüsse

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 10:10

Danke, ist in Klärung.

Mfg., GJHammes

Zitat:

Original geschrieben von schnauz1973

Hallo Günter-Julius

Eine neue Funkfernbedienung für denen Mazda 626 GF kannst günstig auf ebay finden.

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/.../400386219375?...

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Panasonic CX-DP610 6-Disc CD Changer defekt.