ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Panamericana (63er Grill) für einen nicht-AMG?

Panamericana (63er Grill) für einen nicht-AMG?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 26. März 2019 um 20:00

Guten Tag,

ich besitze einen GLC250 Coupe und bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem 63er Grill für meinen Nicht-AMG? Gibt's sowas und woher krieg ich einen her? Kann ich den selber montieren?

 

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ohne hier irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber als halbwegs informierter Autofahrer sieht man von vorn den Panamerica und denkt oh cool und kaum ist das Auto vorbeigefahren, schlägt das ganze in Enttäuschung und Fremdschämen um. Ist irgendwie auch ein Mercedes Ding, da ich noch keinen Audi oder BMW mit falschen R oder M Badges gesehen habe.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Zitat:

@marl schrieb am 14. April 2019 um 07:11:17 Uhr:

https://www.ebay.de/.../264063194216

Gibt´s auch mit Chrome

Vielen Dank. Den hatte ich auch entdeckt. Aber ich suche den mit Chrom-Streben (Versand nur aus EU)

Ich werde mich einmal direkt an den Anbieter wenden.

@RaPo2

wie weit bist du jetzt mit deinem Projekt ?

Zitat:

@Rogamani schrieb am 24. April 2019 um 15:25:15 Uhr:

@RaPo2

wie weit bist du jetzt mit deinem Projekt ?

Gestern erfolgreich selbst durchgeführt. Die Bedenken von impi65 waren nicht unberechtigt. Das war eine ganz schöne Plagerei. Die "Luftleitteile" kann man zwar entfernen wenn man etwas rabiat zur Sache geht, aber die dort liegenden Clips (jeweils 3 Stück rechts/links unten) waren wirklich seeeeehr schwer zu lösen.... trotz Spülmitteleinsatz. Auch ich habe mir die Pfoten ruiniert :eek:

Dann gab es noch ein untererwartetes Problem mit den "Distronic-Stern": Leicht versetzt einsetzen und dann im Uhrzeigersinn mittig drehen ging nicht. Ich habe ihn dann mittig angesetzt und mit etwas Gewalt eingerastet. Passt genau und nichts wurde beschädigt. Nur heraus bekomme ich das Ding bestimmt nicht wieder so leicht.

Fazit:

Das Ergebnis sieht gut aus. Aber hätte mich nicht der persönliche Ehrgeiz gepackt, das allein hinzubekommen, hätte ich das Projekt bestimmt abgebrochen und den Umbau durch eine Werkstatt erledigen lassen.

Nochmal tue ich mir das nicht an ;)

:)

Danke für deine Einsicht.

Dann mach mal ein paar Bilder.Bin noch am Überlegen, auf "Panamericana"-Style umzuschwenken.

Es soll zumindest ein schwarzer Grill werden, da ich das Night-Paket habe.

am 25. April 2019 um 20:29

So auch erledigt.;) Wat für ein Scheiß!:rolleyes:

Durch die Original Mercedes Arbeitshandschuhe wenigstens die Hände unverletzt.;)

Aber das Ergebnis Top.:D (Europäisches Teil aus Niederlanden).;)

Zitat:

@Rogamani schrieb am 25. April 2019 um 14:45:26 Uhr:

Dann mach mal ein paar Bilder.Bin noch am Überlegen, auf "Panamericana"-Style umzuschwenken.

Es soll zumindest ein schwarzer Grill werden, da ich das Night-Paket habe.

Hallo Rogamani

Ich habe ja den Grill in Chrom-Ausführung und davon gibt es hier ja schon einige Bilder.

In komplett Schwarz wird er wieder ganz anders wirken.

Ich mache trotzdem einmal ein paar Bilder, wenn die Kiste mal wieder richtig sauber ist :D

Hier gibt es eine gute Anleitung zum selber machen : https://www.youtube.com/watch?v=1agmq54676A

Zitat:

@Rogamani schrieb am 26. April 2019 um 14:49:13 Uhr:

Hier gibt es eine gute Anleitung zum selber machen : https://www.youtube.com/watch?v=1agmq54676A

Ich habe ja den 43er und damit das AMG-Exterieur. Und ich glaube von letzterem häng es ab, ob 3 kleine statt einem großen Clip and den Problemstellen rechts bzw. links unten verbaut sind. Bei nur einem großen Clip wäre die Sache bestimmt viel einfacher gelaufen.

Konnte mir nicht vorstellen wie das bei einem blauen GLC aussieht (Danke an Impi fürs Bild)

Aber die Berichte Schrecken mich dann jetzt doch ab.

Wie sieht es eigendlich aus, wenn man den Grill tauschen möchte, und man hat eine Frontkamera ? Kann man die ohne Probleme in den neuen Grill einbauen ? Muss da etwas neu justiert oder der gleichen werden ? Geht es leicht die Kamera umzubauen ? Vielen Dank.

Der Umbau der Kamera ist das geringste Problem... Wenn man das Kabel nicht abmacht, muss auch nicht neu justiert werden.

Frontkamera im Grill! Ich kenn da nur die Kamera der Parkhilfe. Die eigentliche Frontkamera ist doch in der Frontscheibe. Oder nicht?

@lex-golf,

im Grill ist eine Frontkamera verbaut, unterhalb des grossen Stern. Aber nur, wer eine 360° Kamera hat.

Genau die meinte ich. Aber das als Frontkamera zu bezeichnen klang so nach Der Hauptkamera nach vorne. Und das ist sie nicht. Deswegen hab ich auch Parkhilfe formuliert. Der 360° Effekt ensteht nicht in der Kamera. Die liefer nur mit den anderen Kameras ein Bildausschnitt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Panamericana (63er Grill) für einen nicht-AMG?