ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Turbo 2017 auf dem Parkplatz gekauft

Panamera Turbo 2017 auf dem Parkplatz gekauft

Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 1:03

Guten Morgen, ich hatte gestern ein besonderes „Kauferlebnis“

Mein erster Porsche. Und dass zu Corona Zeiten.

Autohäuser dürfen ja nur die Werkstatt geöffnet haben, die Verkaufsräume müssen geschlossen bleiben.

Damit überhaupt Fahrzeuge verkauft werden können, muss der Verkauf „draußen“ stattfinden.

Und so habe ich gestern einen Panamera auf dem Parkplatz vom PZ Bensberg gekauft.

War ja gutes Wetter, ca. 3 Grad. Da kann man mal ne Stunde draußen verbringen.

Gesünder als sitzend in geheizten Räumen mit einem Getränk nach Wahl.

Der sehr nette, junge Verkäufer, hat sich x Fach für die Umstände entschuldigt. (vollstes Verständnis meinerseits)

Auf alle Fälle war ich von dem Panamera sehr angetan.

Von außen, in GT Silber, wirkt er sehr dezent. Die 21“ Räder und die Keramik Bremse könnten auffallen.

Innen Schwarz/Sattelbraun. Wunderschön. Hatte vorher immer schwarzes Leder.

Hinten die Einzelsitze mit dem großen Display für Klima, Sitzheizung, Dach.....

Eine DIN A4 Seite an Individualisierung.

Der Wagen hat erst knapp 29 TKM gelaufen, bekommt ne frische Inspektion und 1Jahr Approved Garantie.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Glückwunsch!

Und das ohne Probefahrt?

Wir freuen uns auf Bilder......

 

Gruß

Dirk

Mutiger Händler bei den Strafen die ihn erwarten könnten.

 

Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Zitat:

@Golftyp81 schrieb am 14. Jan. 2021 um 11:48:24 Uhr:

Mutiger Händler bei den Strafen die ihn erwarten könnten.

Warum?

Zitat:

@Golftyp81 schrieb am 14. Januar 2021 um 11:48:24 Uhr:

Mutiger Händler bei den Strafen die ihn erwarten könnten.

Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Der Händler darf so viele Autos wie er will verkaufen, so lange keine Kunden INNERHALB der Verkaufsräume beraten werden. So unorthodox der Verkauf draußen sein mag, verboten ist das mit Nichten

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 14. Januar 2021 um 18:59:15 Uhr:

Zitat:

@Golftyp81 schrieb am 14. Januar 2021 um 11:48:24 Uhr:

Mutiger Händler bei den Strafen die ihn erwarten könnten.

Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Der Händler darf so viele Autos wie er will verkaufen, so lange keine Kunden INNERHALB der Verkaufsräume beraten werden. So unorthodox der Verkauf draußen sein mag, verboten ist das mit Nichten

Ist das rechtlich so? Klingt nach einen dunklen Graubereich. Alle Einzelhändler die noch verkaufen müssen dies Kontaktlos gewährleisten, Click und Collect etv. Wie soll das bei einen Autokauf gehen?

Du stellst das Auto raus, legst den Vertrag aufs Dach und gehst wieder? Eine Probefahrt wie auch Beratung ist vor Ort nicht zulässig. Telefonisch und per Mail kein Problem.

Das wichtigste ist aber das man viel Spass mit dem neuen Wagen hat und wenn alles geklappt hat, ist doch auch alles gut. Die Situation ist ja für alles nicht wirklich toll.

Ich nehme an dass der Kauf hier online (Kaufvertrag per Mail) über die Bühne ging und nur die Übergabe vor Ort stattfand. Eine reine Schlüssel Übergabe ist ja durchaus ohne Kontakt möglich.

"Panamera Turbo 2017 auf dem Parkplatz gekauft"

Ich habe den Titel anders interpretiert. Klang so als hätte man den Vertrag auf dem Autodach unterschrieben.

Eine Schlüsselübergabe ist kein Problem, da geb ich dir recht.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 14. Januar 2021 um 20:37:20 Uhr:

Ich nehme an dass der Kauf hier online (Kaufvertrag per Mail) über die Bühne ging und nur die Übergabe vor Ort stattfand. Eine reine Schlüssel Übergabe ist ja durchaus ohne Kontakt möglich.

Genau so läuft es ab.

Bei all meinen Porsche-Käufen in den letzten Jahren habe ich zur Vertragsunterschrift nie das PZ betreten, das lief alles online ab.

Das Auto draußen hinzustellen und den Schlüssel ins offene Fahrzeug zu legen, ist ebenfalls nicht verwerflich. Schließlich muss das PZ die Werkstatt ja auch weiter offenhalten und da werden ja ebenfalls zu reparierende und reparierte Fahrzeuge ab und übergeben.

Mein PZ ist ganz normal geöffnet, nur der Verkauf bzw. Showroom ist abgesperrt. Der Verkaufsleiter ist aber anwesend und für Fragen ansprechbar.

Mal meine 5 Cent zu diesen Thema: durch diese Suche und das Ausnutzen dieser Grauzonen müssen alle anderen Einzelhändler ( die sich an die Vorschriften halten ) und Friseure, Gastronomen usw. nur noch länger die Geschäfte geschlossen halten... Ich finde dies absut asozial und unverantwortlich... Kotzt mich ehrlich gesagt total an..

 

Wie gesagt - nur meine 5 Cent...

Zitat:

@Mikaman1 schrieb am 15. Januar 2021 um 09:33:25 Uhr:

Mal meine 5 Cent zu diesen Thema: durch diese Suche und das Ausnutzen dieser Grauzonen müssen alle anderen Einzelhändler ( die sich an die Vorschriften halten ) und Friseure, Gastronomen usw. nur noch länger die Geschäfte geschlossen halten... Ich finde dies absut asozial und unverantwortlich... Kotzt mich ehrlich gesagt total an..

Wie gesagt - nur meine 5 Cent...

In Teilen gebe ich Dir recht. Wenn zum Beispiel die Metro munter an jedermann (ja eigentlich nur Gewerbetreibende, aber in Wahrheit wissen wir ja, dass jeder Hinz und Kunz mittlerweile ne Metro Karte hat) Elektro-Artikel und Spielzeug verkauft, während der Einzelhandel geschlossen ist. Oder wie dort Tonnen Weihnachtsdeko verkauft wurden, während alle Baumärkte und Möbelhäuser Ihre Artikel wegschmeißen mussten. Und das auch noch während der Laden brechend voll ist (Mein Unternehmen liegt nur einen Steinwurf entfernt und die Zustände auf dem Parkplatz dort waren katastrophal in den letzten Wochen)..

Ja, bezogen auf solche Beispiel gebe ich dir völlig recht. Solche Zustände erschweren die Situation für andere Händler und verlängern den Lockdown zusätzlich.

Bezogen auf den Vorgang von Autohändlern sehe ich das aber anders. Erstens ist das hier kein Wettbewerbsvorteil, da es ALLEN Autohändlern im Land freisteht so zu agieren und zweitens verlängert sowas auch den Lockdown nicht, wenn man solche Verkäufe wirklich kontaktlos und den Corona-Maßnahmen entsprechend abwickelt. Das ist hier ja gegeben. Die Händler versuchen sich nur über Wasser zu halten. Genauso wie die von dir genannten Gastronomen, die Ihre Geschäfte ja auch größtenteils weiterführen und Abhol / Lieferservice anbieten, um einigermaßen über die Runden zu kommen.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 22:34

Hallo zusammen, fast so lief es ab. Ich habe den Kaufvertrag vor dem Gebäude auf einem Stehtisch unterschrieben. Mit Maske und gebührendem Abstand. Alles COVID konform.

Vorher wurde mir der Panamera zur ausführlichen Besichtigung auf den Parkplatz gestellt.

Keine Probefahrt. (Ich hatte mich nur zur Besichtigung angekündigt)

Ich habe keinerlei Bedenken, der Wagen ist im PZ gekauft. Bekommt eine frische Inspektion, neue HU und 12 Monate Approved.

Gruß, Alex

 

Zitat:

@Golftyp81 schrieb am 14. Januar 2021 um 22:32:35 Uhr:

"Panamera Turbo 2017 auf dem Parkplatz gekauft"

Ich habe den Titel anders interpretiert. Klang so als hätte man den Vertrag auf dem Autodach unterschrieben.

Eine Schlüsselübergabe ist kein Problem, da geb ich dir recht.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 22:49

Falsch, alle Gastronomen dürfen einen Abhol/Lieferservice anbieten.

Einzelhänder ebenso. Baumärkte dürfen eine Bestellung ausgeben. Uvm.

Bitte erstmal informieren,.....

Zitat:

@Mikaman1 schrieb am 15. Januar 2021 um 09:33:25 Uhr:

Mal meine 5 Cent zu diesen Thema: durch diese Suche und das Ausnutzen dieser Grauzonen müssen alle anderen Einzelhändler ( die sich an die Vorschriften halten ) und Friseure, Gastronomen usw. nur noch länger die Geschäfte geschlossen halten... Ich finde dies absut asozial und unverantwortlich... Kotzt mich ehrlich gesagt total an..

Wie gesagt - nur meine 5 Cent...

@Dr00Hasenbein das kannst du gern den Einzelhändlern und vor allem Gastronomen erläutern...

Du kannst ja gern mal probieren wieviel Umsatz du damit generieren kannst...

So viel zu informieren...

 

Es ist zum kotzen welche "Schlupflöcher" & "Grauzonen" von den richtig schlauen Leuten gesucht werden....

 

Aber gut du hast das Ding jetzt und ich wünsche dir viel Spaß...

Hierzu findet man auch einen Artikel heute in der AutoBild

AutoBild
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Turbo 2017 auf dem Parkplatz gekauft