Panamera

Porsche

Name (und Bilder) ist/sind wohl mehr oder weniger bekannt ?!

http://www.thecarconnection.com/index.asp?...

Anscheinend aber aktuell erst registriert+schützen lassen !

18 Antworten

Bahhh. Bitte Wiedeking, baue dieses Auto nicht.
Geht wieder nach LeMans mit Rennwagen ala GT1 oder 917.

naja wirklich dagegenhaben tu ich nix gegen den panamera , nur mich regen diese ewigen zusammenarbeiten mit vw auf

Zitat:

The new chassis may be shared with Volkswagen in an arrangement similar to the one that spawned the Cayenne.

ja aus wirschaftl. gründen muss mans ja akzeptieren , doch wenn ich 100 - 250k für so ein auto ausgebe will ich nicht immer den vw "nachgeschmack" dabeihaben.

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

naja wirklich dagegenhaben tu ich nix gegen den panamera , nur mich regen diese ewigen zusammenarbeiten mit vw auf

Geht nicht anders.

Ein Kleinserienhersteller kann nicht wegen einer neuen Baureihe eine neue Fabrik aus dem Boden stampfen.

Und die Produktionskapazitäten in Zuffenhausen und Valmet sind komplett dicht. 🙂

Noch eine Baureihe. Immer mehr Masse statt Klasse.

Ähnliche Themen

Der VW Volkswagen war usrprünglich ein Porsche.
Und umgekehrt.
Man konnte Teile vom heute nahezu unbezahlbaren 356 am Käfer verwenden und auch umgekehrt.
Sogar der 911 und seine Nachkommen sind eingentlich Käfer-Ableger.
Ersatzteilversorgung und Service liefen seit eh und je gemeinsam mit VW.
Niemand hatte sich jemals darüber beschwert.
Wozu jetzt also die Aufregung?

CAMLOT

HierAchsen, Bremsen, Armaturen und Motor von einem 356 "Super 90" direkt in einen Käfer verpflanzt.😉 War ein 911er-Schreck bei Slalom-Meetings.😁

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Der VW Volkswagen war usrprünglich ein Porsche.
Und umgekehrt.
Man konnte Teile vom heute nahezu unbezahlbaren 356 am Käfer verwenden und auch umgekehrt.
Sogar der 911 und seine Nachkommen sind eingentlich Käfer-Ableger.
Ersatzteilversorgung und Service liefen seit eh und je gemeinsam mit VW.

CAMLOT

Das waren noch Zeiten !!

why not? Bin trotzdem gespannt, was die Modell Flut unser germanischen Nachbarn (allgemein) längerfristig bewirkt 😰

mfG. Björn

Ich finde die Karre saucool!

Wird hoffentlich ein Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

why not? Bin trotzdem gespannt, was die Modell Flut unser germanischen Nachbarn (allgemein) längerfristig bewirkt 😰

mfG. Björn

Jetzt fehlt nur noch eine Neuauflage der PORSCHE

Traktoren für die gehobene Landwirtschaft 😁

deren motorhaube ist doch eine pracht (!),
also aus kosten-/risiko-gründen wird doch garantiert wieder irgendeine zusammenarbeit stattfinden.
Denn eine komplett neue plattform in eigenregie wohl kaum kostendeckend der Stückzahl wegen...

Mein Gott, ist der schön!

Da kannste den Maserati Quattroporte anzünden dafür!

Was faselt Ihr denn alle von der Wirtschaftlichkeit ?
Bei Porsches Netto Marge von 40% und einem Preis von mindestens € 100.000,-- wäre mal ein kosequentet Leichtbau in Serie alla GT angebracht statt einer Kooperation mit VW. And Ende kommt wieder so ein Cayenne -Panzer mit riesen Gewicht und Null Fahrspaß raus.

Zitat:

Original geschrieben von 4S_Deluxe

Was faselt Ihr denn alle von der Wirtschaftlichkeit ?
Bei Porsches Netto Marge von 40% und einem Preis von mindestens € 100.000,-- wäre mal ein kosequentet Leichtbau in Serie alla GT angebracht statt einer Kooperation mit VW. And Ende kommt wieder so ein Cayenne -Panzer mit riesen Gewicht und Null Fahrspaß raus.

So lange zig tausende Abnehmer dafür vorhanden sind, wirds wohl kein Umdenken geben... wozu auch? Was zählt ist der Gewinn und der gibt Porsche wohl recht.....

mfG. Björn

Moin,

Ein GT zeichnet sich auch durch ganz andere Dinge aus, als ein 911er, der die klassische Nische des Sportwagens besetzt.

Das wären ... dynamische Optik ...überdurchschnittliche Fahrleistungen ... gehobener Komfort und überdurchschnittlichen Wohlfühlfaktor der Frontpassagiere.

Eine solche Limosine oder Coupe ... will gar nicht in allerletzter Instanz sportlich sein, oder würde jemand ERNSTHAFT einen S55 AMG als sportlich bezeichnen ? Trotzdem finden sich Käufer dafür ... und auf der Autobahn haben sie kaum Konkurenten.

Interessant ist nur, das sich JEDER Porsche am 911er messen muss, und nicht an seiner Konkurenz. Wäre genauso unlogisch ... als wenn sich der 911er mit eine Caterham messen müsste ...

MFG Kester

Deine Antwort