Panamera
Einige Spyshots hier:
http://www.wheels24.co.za/.../0,6119,1369-1372-2096_2072278,00.html
http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=481&page=1
Meiner Meinung nach hässlich. Ob der später
tatsächlich SO aussieht ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Wenn die hier aktiv wäre, wärst du nicht mehr an Bord.
1940 Antworten
Guten Abend
Der M5 ist wahrlich keine direkte Konkurrenz für den Panamera. Da müsste doch dann schon ein M7 ankommen, was aber wohl eher auszuschließen ist.
Ein S80 V8 in unserer Familie muss bald ersetzt werden. Vielleicht könnte es ein Einstiegs-Panamera werden mit einem V6.
Mal eine kurze Frage zu die Experten der Porsche Technik. Was spricht eigentlich dagegen die Boxer Motoren in einem Panamera zu verpflanzen? Waren es einfach nur Kostengründe? Ich würde mal gerne einige Argumente hören, warum man sich dagegen entschieden hat. Danke. ;-)
MFG, (Valentin) ein Sindar
Zitat:
Original geschrieben von ein-Sindar
Guten AbendDer M5 ist wahrlich keine direkte Konkurrenz für den Panamera. Da müsste doch dann schon ein M7 ankommen, was aber wohl eher auszuschließen ist.
Ein S80 V8 in unserer Familie muss bald ersetzt werden. Vielleicht könnte es ein Einstiegs-Panamera werden mit einem V6.
Mal eine kurze Frage zu die Experten der Porsche Technik. Was spricht eigentlich dagegen die Boxer Motoren in einem Panamera zu verpflanzen? Waren es einfach nur Kostengründe? Ich würde mal gerne einige Argumente hören, warum man sich dagegen entschieden hat. Danke. ;-)
MFG, (Valentin) ein Sindar
Man munkelt, dass der Panamera zumindest vom Grundkonzept als "Nachfolger" des 928 gelten sollte. Von daher kam eben nur der V8 Frontmotor in Frage...
Anni
Ja, stimmt. Darüber habe ich auch in der AutoBild was gelesen, das sogar eine Coupe Variante in Planung sei z.B.
MFG, ein Sindar
Zitat:
Original geschrieben von ein-Sindar
Mal eine kurze Frage zu die Experten der Porsche Technik. Was spricht eigentlich dagegen die Boxer Motoren in einem Panamera zu verpflanzen? Waren es einfach nur Kostengründe? Ich würde mal gerne einige Argumente hören, warum man sich dagegen entschieden hat. Danke. ;-)MFG, (Valentin) ein Sindar
Meine Meinung:
Ein Boxer Motor ist spritzig und drehfreudig. Sportlich eben. Aber es mangelt ihm meines Erachtens am notwendigen Hubraum und Drehmoment, um ein Dickschiff á la Panamera mit entsprechendem Leergewicht auf Touren zu bringen.
Deshalb wage ich jetzt schon zu sagen: Finger weg, vom V6. Er wird ebenso so ne Kanone werden, wie der Cayenne V6.
Ähnliche Themen
grad eben einen Panamera Turbo in Schwarz in der innenstadt gesichtet.
wir hockten im cafe, kumpel sagt nur "Boahhhhhhh" ich dachte ne süße blondine rennt mal wieder vorbei, aber weit gefehlt, alle männer im umkreis haben dann auf das auto geklotzt.
muss sagen macht schon was her. vor allem der turbo mit den roten bremssättel. nice
Zitat:
Original geschrieben von elektronix
Ein Boxermotor kostet mehr.
Wer erzählt denn sowas? 😕😕
Für einem 928 - Motor bekam man damals locker drei Boxer´s, heute werden es zwei sein...
Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
Wer erzählt denn sowas? 😕😕Zitat:
Original geschrieben von elektronix
Ein Boxermotor kostet mehr.Für einem 928 - Motor bekam man damals locker drei Boxer´s, heute werden es zwei sein...
Aber nicht von Porsche. 😉
Die Boxer werden im Laufe der Jahre höchstens billiger geworden sein. Also wenn, dann paßt dein Zahlenspiel eigentlich eher umgekehrt! Aber vielleicht hast du Recht, der V8 ist ja auch von Porsche... 😕
Beim Panamera wurde schon sehr viel geschrieben. Anfangs wurde sogar Transaxle gemutmaßt. Mittlerweile ist ja denke ich der Fahrplan klar. Es soll ein Cabrioableger mit 2 Türen her (4 Türer wäre zu schwer und zu teuer). Da wäre es ja nur billig auch einen Coupé-Ableger zu bringen. Aber der Vergleich zum 928 hinkt etwas, weil ihm ein wichtiger Punkt fehlt (das Transaxlesystem). Der Rest (Reise GT mit Luxus paßt aber schon mal). Aber einen 928 kann man nicht ersetzen, denn der ist so wie er war unwiederbringlich. Der Panamera ist aber eine Neuinterpretation des GT-Gedankens. Damit gehe ich voll konform.
Hab den Panamera gestern das erste mal in freier Wildbahn gesehen und bin echt begeistert. Die Porsche Zeichen waren zwar abgeklebt, aber ansonsten wirklich ein sehr schönes Auto. Frag mich nur was der hier mitten in Hessen in unserem kleinen Kaff gemacht hat. 😉
Werden die überhaupt schon ausgeliefert?
Nein werden noch nicht ausgeliefert ich glaube am 13.9. erst. Aber wer wird sich die Porsche Embleme abkleben wenn er das Auto neu hat🙄.
Zitat:
Original geschrieben von BoxiMusic
Aber nicht von Porsche. 😉Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
Wer erzählt denn sowas? 😕😕
Für einem 928 - Motor bekam man damals locker drei Boxer´s, heute werden es zwei sein...
Die Boxer werden im Laufe der Jahre höchstens billiger geworden sein. Also wenn, dann paßt dein Zahlenspiel eigentlich eher umgekehrt! Aber vielleicht hast du Recht, der V8 ist ja auch von Porsche... 😕
Erst denken, dann schreiben...😁
Der Preis vom 928 GTS war zuletzt 175.000 DM
Der Preis eines 911 C2 zur gleichen Zeit ungefähr 120.000 DM. Paßt also nicht ganz vom Preisgefüge mit 3-fach. 😁
Aber der 928 machte preislich schon die Speerspitze bei Porsche aus. Der 911 Turbo war aber auch ungefähr auf dessen Preislevel.
Mit doppeltem Preis paßte es ungefähr beim 968, der am Anfang mit knapp 90.000 DM in der Preisliste stand und später als CS mit 75.000 DM die Verkäufe ankurbeln sollte.
Den Boxster gabs damals noch nicht, aber der orientierte sich ungefähr auf dem Preisniveau der letzten 968 CS.
Was die ET-Preise (Motoren) betrifft so hab ich diesbezüglich keine Ahnung. Hab nur Summen von 40.000-50.000 DM für den 911 in Erinnerung.
Dafür, dass es dir eigentlich noch nicht gibt, fahren zur Zeit aber ganz schön viele davon rum.
Heute hab ich auch wieder einen gesehen, auf der Autobahn.
Ist nun schon der 2. Innerhalb von 2 Wochen. Und das in der ostdeutschen Provinz 😁