Panamera kaufen oder finanzieren / leasen
Hi zusammen,
hat sich jemand von Euch für den Panamera schon mal mit der Thematik Kauf oder Leasing beschäftigt? Habe gesehen, dass die ja relativ wertstabil sind und überlege natürlich deswegen, ihn zu kaufen und den Wertverlust selbst zu tragen. Die Leasingraten scheinen mir deutlich höher zu sein, als der Wertverlust, auch wenn man 2-3% Zins zugrunde legt...
Modellmäßig ginge es mir um den GTS oder Turbo...
Beste Grüße
17 Antworten
Zitat:
@torval schrieb am 7. November 2021 um 11:30:34 Uhr:
Ja, alles online. Du kannst den Wagen dort im Konfigurator zusammenstellen und daraufhin erhälst Du ein Angebot.
Bei mir war es so, das eine Sonderausstattung dort im Konfigurator nicht enthalten war (Inno-Drive). Ich habe denen dann den Porsche-Code geschickt und damit ein Angebot erhalten.
Statt Leasing habe ich das Vario-Leasing gewählt. Die Option am Ende den Wagen zu einem vorher definierten Preis übernehmen zu können ist ein zusätzlicher positiver Aspekt.Gruß,
torval
Frage mal deinen Steuerberater??
Den Wagen lease ich privat. Meine Firma (und damit meinen Steuerberater) lasse ich dabei außen vor.
Leasing über SIXT spart über die Laufzeit von 36 Monaten knappe 30.000,- (nein, kein Schreibfehler)...
Aber wenn man im Internet so die Erfahrung der Nutzer liest, muss man wohl ein geduldiger Mensch sein, um sich darauf einzulassen.