ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Paket "Schlechte Strassen" ????

Paket "Schlechte Strassen" ????

Themenstarteram 15. Febuar 2005 um 13:16

Hallo zusammen,

bei meinem Signum steht im Brief bei Bemerkungen zu den Radgrößen: "nicht in Verbindung mit Paket schlechte Strassen"

Was soll das denn sein? Vielleicht das Fahrwerk für den Export nach Osteuropa?

V-Strom

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also....

 

Paket: „Schlechte Strassen“ - beinhaltet eine modifizierte Fahrwerksabstimmung inklusive 20 Millimeter grösserer Bodenfreiheit, Schutzschilde für Motorraum und Treibstofftank.

Für Abseits der gewöhnlichen Pisten.

 

Wald ahoi !

 

Gruß

Mingens

Will haben

WILL HABEN ?!?!?!?!

 

Oh gott...Wohnst du denn im Wald ;) - Also meiner Meinung nach ist die äußere Optik eines Fahrzeugs mit hoher Bodenfreiheit absolut unzumutbar. Schau dir doch mal nen 2er Golf Country an. Gut, das ist vielleicht ein ziemlich barockes Beispiel. Aber ebenso ein Octavia 4x4 oder ein Subaru Forrester sind allenfalls Nutzfahrzeuge, jedoch keine bewundernswerten Designobjekte.

 

Gruß

Mingens

Das Schlechtwegefahrwerk kann man auch hier bestellen; bringt aber imho nur was, wenn man wirklich oft über unbefestigte oder WIRKLICH schlechte Straßen/Wege fährt.

Ich hab in Belgien neulich mal an der Ampel neben so einem hochgelegten Caravan gestanden - dem hab ich fast vor den Türgriff geguckt und mich erst noch gefragt, ob ich noch Luft in den Reifen hab :D

Sieht echt nicht besonders toll aus, aber wie souverän der dann über die unterspülte Kopfsteinpflasterpiste abgerauscht ist, das war schon beeindruckend: Mehr als 40 km/h hab ich mich dort nicht getraut ...

So ein Fahrwerk hat also offenbar seine Daseinsberechtigung, aber wer nicht ständig auf irgendwelchen Baustellen rumfährt oder JWD wohnt, der braucht das eigentlich nicht :)

Das kann man mitbestellen? Hmm...vielleicht beim Nächsten :D Ich finde solche hochbeinigen Caravans einfach nur geil ;)

Natürlich will ham...nen Geländevectra :D. Boah das wär doch was! Noch mit diesem zusätzlichen Unterbodenschutz, praktisch für das Salz im Winter.

@ torranaga

Genau die (!) Grösse von Felgen gibts nicht mit schlechte Strasse Paket :-)

MfG BlackTM

Aber schön hoch is er !

Gibt es das Paket auch im Signum ?

mfg

Omega-OPA

..... etwa wegen dem Mitsubishi :) ?????

 

Gruß

Mingens

Irgendwie muß das Ding ja mit :D :D :D

Das wirklich praktische daran ist der Unterfahrschutz unterm Motor und iirc Schutz von Spritleitungen etc.

MfG BlackTM

@ BlackTM ,

gibt es das auch für den Signum ?

 

mfg

Omega-OPA

Sorry,

ja, gibts afaik für jeden Opel (ausser dem Speedster/Movano/Vivaro evtl.)

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Paket "Schlechte Strassen" ????