ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Pajero Sport springt schlecht an

Pajero Sport springt schlecht an

Mitsubishi
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:36

Hallo werte Gemeinde!

 

Es geht um den Pajero Sport von meinen Schwiegereltern. Seit dem Kauf im Jahre 2002 nerven 2 Sachen, welches bis jetzt noch keiner beheben konnte. 1. Die Reifen wummern wie sonst was, laufen an den Aussenseit zügig ab, mehrfach wurde eine Achsvermessung schon gemacht und auch ein Auswuchten der Räder brachte nichts, ist das Problem bekannt?

2. und wichtigste Problem, wenn man den Dicken starten will macht er dieses nur widerwillig, im 5. Versuch und mit viel orgeln schaft er es dann anzuspringen, dann haut er aber auch eine ordentliche Rußwolke raus hinten (da bekommt man richtig Angst). Ist er aber dann gelaufen und man macht ihn aus und dann wieder an, dann startet er beim Ersten Male gleich.

Auf Dauer nervt das. Jemand eine Idee?

 

Achso: Pajero Sport, Bj 2002, 115 Ps Diesel, ca 140 Tkm, Als Zugpferd für die Turnierpferde im Einsatz

 

P.S. die Beleuchtung vom Kompass ist ausgefallen, kann man die selber wechseln?

Ähnliche Themen
16 Antworten

1. Das mit den reifen ist normal durch das gewicht fahren die sich in den kurven so ab.Der legt sich ja durch das gewicht in Die kurven wurde mir beim Reifenhändler gesagt.

2.Im winter ist das normal (wenn es ein Diesel ist) das man da einbischen orgeln muss und die rußwolke auch is bei meinem pajero v20 classic genauso.

 

Pass auf das Die armen pferde nicht in der Wolke ersticken ;)

 

Da ist ein bild von der Rußwolke da waren es gradmal -1grad.

Wir hatten mal -25grad wow da denkmann das Auto brennt so schwarz wie des is. ;)

Das bild is leider etwas verschwommen ich stell morgen mal ein video rein da sieht man es besser. :)

Das mit dem Reifenverschleiß ist nicht normal, Reifenhändler welche behaupten dies sei normal sollten ihren Laden besser dicht machen, vermutlich sind diese einfach nicht in der Lage die Kiste einzustellen! Die Karre hat, ohne das ich sie gesehen habe, garantiert zu viel positiven Sturz, das heißt es müssen Einstellplättchen verbaut werden, ein 0815 Reifendealer hat sowas natürlich nicht da muss dann schon die Vertragswerkstatt rein! Ordentlich Luftdruck kann auch nicht schaden unter 2,5bar würd ich erst garnicht rumfahren! Das Wummern müsste man gehört haben, kann an den Reifen selbst liegen oder am Radlager

Das man bei diesen Motoren orgeln muss ist auch schwachsinn, wenn die Vorglühanlage funzt und kein Luft im System ist dann springt der Bock auch direkt an! Vermutlich sind eine oder mehrere Glühkerzen defekt! Sollte dieses Startverhalten aber schon ab Kauf also quasi am Werk so sein, so meine ich gabs in dieser Zeit mal Probleme mit der Einspritzpumpe und auch mit der werksseitig verbauten Leistungssteigerung

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 9:23

Naja das Problem mit dem Anspringen hat er seit dem Kauf schon gehabt, war mehrmals bei Mitsubishi, aber nie was gefunden. Genau das Gleiche mit dem Reifenproblem. Der Dicke springt immer schlecht an, egal ob Plus 40 Grad oder Minus 20 Grad. Die Glühkerzen sind ja nicht so teuer. 4 Stück braucht der oder?

Kann ich SX-T nur recht geben. Der sollte auf jedenfall normal starten , bei -25 kann es mal vorkommen, dann sollte er aber beim 2. versuch anspringen. Also wenn die werkstatt nicht in der lage ist mal die Glühkerzen zu tauschen, dann such dir ne andere werkstatt.

aha hmm

dachte das das im winter normal ist wegen der kälte:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von t700

aha hmm

dachte das das im winter normal ist wegen der kälte:confused::confused::confused:

Falsch gedacht ! Ab in die werkstatt glühkerzen wechseln!

Das ist mein Pajero mit den angeblich defekten glühkerzen bei 3 grad plus

http://www.youtube.com/watch?v=CcYMJcrEDzQ

Eija ,lass das mal checken . Und lass gleich mal nen batterie test machen.

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Eija ,lass das mal checken . Und lass gleich mal nen batterie test machen.

ja ok was genau checken ich dachte das sowas bei diesel fahrzeugen normal ist und warum sie batterie

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 19:17

So mit Schwiegermutter geredet, die Glühkerzen wurden schon erneuert ----> ohne Erfolg, dann die Einspritzpumpe gemacht ------> ohne Erfolg, Batterie und Anlasser sind auch neu.

Man was kann das nur sein?

 

@ t700

 

Wenn der Pajero Sport so gut wie deiner anspringen würde wären wir schon zufrieden

danke :) stell halt mal ein video rein wie sich deiner anhört

am 20. Oktober 2010 um 21:30

Fahren unseren Pajero schon 5 Jahre haben noch nie Probleme beim Starten gehabt. lassen ihn aber immer "vorglühen",man sagte uns damals, das wäre heutzutage nicht mehr notwendig. Er startet auch bei Minustemperaturen ohne orgeln und ohne schwarze Wolke.

Mit den Reifen haben wir das gleiche Problem. Selbst unser Mitsubishihändler sagt es wäre normal bei der Serie,aufgrund der Motorlast.:(

ich glüh auch immer vor

heute hat die batterie komplett den geist aufgegeben. Ich wollte ihn heute früh anmachen bei -1 grad und der anlasser hat gerade noch so gedreht obwohl kein licht o.ä. geleuchtet hat einfach entladen. Hatte zum glück schon eine neue dabei.:D:cool:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Pajero Sport springt schlecht an