- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- Pajero Pinin 1.8 aus 2002 - Heizung wird nicht richtig warm
Pajero Pinin 1.8 aus 2002 - Heizung wird nicht richtig warm
Hallo, habe mir vor einiger Zeit einen Pajero Pinin 1.8 aus 2002 zugelegt. Habe verschiedene Sachen gemacht (Zahnriemenwechsel, Bremsen, Ölwechsel etc.). Nun ist mir aufgefallen, dass die Heizung nicht richtig warm wird.
Die Wassertemperatur ist laut Anzeige (Tacho) im Normalbereich, Thermostat (neu) öffnet, Luft dürfte keine im System sein, Kühlerlüfter springt nach einiger Zeit an, Kalt/Warm-Versteller funktioniert. Vom Gefühl her ist der Rücklauf des Wärmetauschers kälter als der Zulauf.
Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, dass die Heizung nicht richtig warm wird?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Evtl. Wäremtauscher verdreckt. Kühlflüssigkeitsstand passt?
wenn der Thermostat richtig öffnet und schließt und der kalt/warm Versteller vollständig auf und zu geht, wird dein Heizungskühler zu (verkalkt) sein.
Temperatur am besten mit einem Infrarotthermometer messen. Heizung aus und eingang, Thermostat, Kühler ein und ausgang
Also mir ist jetzt aufgefallen, dass die Temperaturverstellung etwas "hakelt". Zudem wird die Luft kälter, je höher ich die Lüftung drehe.
Wie kommt man denn am besten an die Temperaturklappe ran, um diese zu testen?
Es war der Wärmetauscher... habe ihn durchgespült und entkalkt... ist zwar nicht viel Dreck rausgekommen aber die Heizung funktioniert wieder 1a
Danke für die Rückmeldung, das hilft anderen mit einem ähnlichen Problem bestimmt auch sehr weiter.