pACC (prädiktives ACC) codieren?

Seat Tarraco KN

- Lässt sich pACC (prädiktives ACC) codieren? Welche Hardware wird benötigt? (Radarsensor MJ19?)

https://www.kufatec.com/de/ass…iktive-regelung-mqb-44365

SWAP Codes?

- Travel Assist, Stau Assistent codieren möglich?
- Parkbremse wenn Zündung aus? Codieren..
- https://www.carscanner.info/coding-mqb/

41 Antworten

Zitat:

@derTh schrieb am 7. März 2021 um 10:19:10 Uhr:

Ich habe auch den FR mit allen Assie Systemen Model 2021 und somit auch MIB3. Aber kein pACC.

Glaube den Leuten auch nicht, die dies behaupten. Mal bitte Bilder zeigen!

Der kann das einfach noch nicht. Wird auch in diversen Tests bemängelt.

Verstehe dann nicht, wie ein einzelner User hier aus dem Forum das haben kann.

Weil das erst nachher im XL Paket dazu kam. Ab einer bestimmten Bauwoche.

Zitat:

@derTh schrieb am 7. März 2021 um 10:19:10 Uhr:

Ich habe auch den FR mit allen Assie Systemen Model 2021 und somit auch MIB3. Aber kein pACC.

Glaube den Leuten auch nicht, die dies behaupten. Mal bitte Bilder zeigen!

Der kann das einfach noch nicht. Wird auch in diversen Tests bemängelt.

Verstehe dann nicht, wie ein einzelner User hier aus dem Forum das haben kann.

So geht es mir eben auch, habe ebenfalls einen FR mit allen Paketen, aber kein pACC soweit ich das erkennen kann.

Ich kann dazu nichts auf Seat.de finden.

Zitat:

@highlineblue schrieb am 4. März 2021 um 21:27:24 Uhr:

Zitat:

@T_U_S_O_A schrieb am 4. März 2021 um 20:13:16 Uhr:

Blöde Frage: wo kann ich sehen, in welcher KW mein Fahrzeug produziert wurde?

Du kannst es an dem Produktionsaufkleber sehen, meist zu finden im Serviceheft oder Kofferraum in der Reserveradmulde.

Habe bei mir im Kofferraum nachgeschaut, dort ist auch kein Aufkleber vorhanden. Ich habe ihn Mitte Oktober 2020 bestellt. Mitte Januar stand er auf dem Hof. Am 28.01. 2021 wurde er zugelassen. Laut Aussage des Händlers, soll er am 04.01.2021 gebaut worden sein. Ist irgendwie seltsam. Er hat aber schon pACC und Travel Assist.

Ähnliche Themen

Danke als erstes an Euch Alle, das Forum ist Klasse! Ich fahre nun meinen Tarraco FR seid November 2020, MJ2021 und mit dem XL Paket. pACC hat dieser jedoch nicht. Wo genau (an diejenigen welce das pACC haben) konfiguriert/aktiviert ihr diese Funktion? Evt. ist die Hardware ja bereits parat, die Software welche ich habe noch nicht soweit?

Das pACC sollte ab Bj. Dezember bei XL Paket Serie sein. Sollte aber beim Händler nachcodierbar sein.

Zitat:

@peterxy schrieb am 9. März 2021 um 13:16:46 Uhr:

Zitat:

Du kannst es an dem Produktionsaufkleber sehen, meist zu finden im Serviceheft oder Kofferraum in der Reserveradmulde.

Habe bei mir im Kofferraum nachgeschaut, dort ist auch kein Aufkleber vorhanden. Ich habe ihn Mitte Oktober 2020 bestellt. Mitte Januar stand er auf dem Hof. Am 28.01. 2021 wurde er zugelassen. Laut Aussage des Händlers, soll er am 04.01.2021 gebaut worden sein. Ist irgendwie seltsam. Er hat aber schon pACC und Travel Assist.

Mhh, schade. Da ich meinen eHybrid erst nächste Woche bekomme, kann ich noch nicht selber nachschauen. Da mich das Baudatum auch interessiert, werde ich nächste Woche mal suchen und berichten.

Also, habe die offizielle Rückmeldung vom SEAT Händler das dies erst aber der KW 48 verbaut 2020 wurde. MJ2021 ist also nicht MJ2021.. Sehr ärgerlich für mich 🙁.

Hast du gefragt, ob es sich eventuell nachcodieren lässt? Habe irgendwo mal gelesen, dass es bei den Fahrzeugen mit XL Paket nachcodieren lässt

Zitat:

@peterxy schrieb am 11. März 2021 um 11:42:59 Uhr:

Hast du gefragt, ob es sich eventuell nachcodieren lässt? Habe irgendwo mal gelesen, dass es bei den Fahrzeugen mit XL Paket nachcodieren lässt

Wie oft denn noch.....es lässt sich nicht nachträglich codieren.
Wenn es der VW-Konzern nachträglich als "Zubehör" mit symbolischem Aktivierungsdokument anbietet, dann Ja.

Oder die paar wenigen Menschen in D aufsuchen, die es freischalten können.

Zitat:

@peterxy schrieb am 9. März 2021 um 13:16:46 Uhr:

Zitat:

Das genaue Datum der Produktion steht in der COC Bescheinigung.

Also, wie der eine oder andere ja bereits zitiert hat nun auch die offiziele Bestätigung vom SEAT Händler… kann man nicht nachcodieren/nachrüsen beim MJ2021 vor KW48

Deine Antwort