ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Paar Pic's von Wörthersee

Paar Pic's von Wörthersee

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 6:59

...sogar die Promis waren dies mal da....

...hier ist 'ne "kleine" Mitteilung von Konzernkommunikation (VW)...

Zitat:

"Der See groovt

 

Die Rennversion des Scirocco, der neue Audi A3TDI clubsport quattro, tausende getunte und aufpolierte GTI und dazu erstklassiger deutscher HipHop von den Fantastischen Vier. Die Fangemeinde des GTI trifft sich in diesen Tagen zum 27. Mal beim Event des Jahres am Wörthersee.

Breite Reifen, blitzender Chrom, satte Bässe: Ausnahmezustand am Wörthersee! Rund 200.000 Auto- und GTI-Fans aus ganz Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz feiern in diesen Tagen sich und ihre getunten Lieblinge bei einer riesigen Open Air Party. Genauso aufwendig umgebaut wie der GTI Performance, den sieben Volkswagen Auszubildenden aus Wolfsburg mit Flügeln und einer soundstarken Anlage und einer schwarz-orangen Lackierung selbst gestaltet haben, sind auch die rund 6000 Teilnehmerfahrzeuge gestaltet. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ein Auto im Kuhoutfit, Holzfelgen, Leopardenverkleidung im Motorraum oder vergoldete Anbauteile. Der GTI ist für seine Fans nicht nur ein Auto, der GTI ist ein Lebensgefühl.

Mittendrin feierte gestern die 300 PS starke Rennversion des neuen Scirocco, der Scirocco GT24, ihr Publikumsdebüt. Präsentiert vom Vorstand für technische Entwicklung Dr. Ulrich Hackenberg und dem bekennenden GTI-und Sciroccofan Gina-Lisa Lohfink, lässt die Rennversion auch beim restlichen Publikum keine Wünsche offen: „Es ist ein scharfes Gerät“, so ein 25-jähriger Österreicher aus Vorarlberg. „Schade nur, dass er nicht für die Straße zugelassen werden kann.“

Auf dem Heck des Scirocco ist in Silber die Strecke des Nürburgrings appliziert. Ein Hinweis auf den großen Auftritt auf der Rennstrecke in der Eifel. Dort tritt er am kommenden Wochenende im Rahmen des 24-h-Rennens zum ersten Mal in Aktion. Unter anderem gesteuert von dem zweimaligen Rallye-Weltmeister Carlos Sainz oder von Rennlegende Joachim „Striezel“ Stuck, werden drei Fahrzeuge der Rennversion bei dem Motorsport-Marathon dabei sein. „Volkswagen ist eine sportliche Marke“, so Hackenberg vor den vielen Fans auf dem Volkswagen Stand. „Die Rundstrecke ist der beste Ort, um diese Sportlichkeit unter Beweis zu stellen.“

Nicht nur für den Scirocco ist es der erste Auftritt beim GTI-Event. Im Zuge der neuen Kooperation mit der Volkswagen Sound Foundation trat die deutsche HipHop Gruppe „Die fantastischen Vier“ auf der Volkswagen Bühne auf. Bekannt geworden mit „Die da?!“, „MFG“ oder „Ein Tag am Meer“, sind Smudo, Michi Beck, And Ypsilon und Thomas D. seit fast 20 Jahren nicht aus der deutschen Musiklandschaft wegzudenken. Vor allem Hobbyrennfahrer Smudo ist dafür bekannt, neben dem Rhythmus auch einen gehörigen Spritzer Benzin im Blut zu haben. „Wir freuen uns gemeinsam mit der Sound Foundation junge Talente fördern zu können“, erklärt Thomas D. Smudo ergänzt: „Wir haben damals ganz unten angefangen, vielleicht erleichtern wir so jungen Bands den schweren Weg im Musikbusiness.“ Die Kooperation ist auf zwei Jahre angelegt.

Wer statt auf HipHop eher auf elektronische Beats steht, für den ist die ausgestellte Golf Variant Studie sicherlich ein Traumauto. Mit 270 PS und einer 1400 Watt starken Soundanlage mit insgesamt 13 Lautsprechern, sorgt der RaVE270 für einen satten Sound.

Audi stellt bei seinem Auftritt die effiziente TDI Technologie in den Mittelpunkt und präsentierte die Studie Audi A3TDI clubsport quattro. Der 2,0-Liter-Motor des Showcars leistet 165 kW (224 PS). In 6,6 Sekunden sprintet er aus dem Stand auf 100 km/h. Ein weiteres Highlight auf dem Audi-Stand: Der Audi R8 TDI Le Mans mit V12-Diesel-Motor mit 500 PS.

 

Mehr zum GTI-Treffen am Wörthersee wird in der nächsten Ausgabe der „autogramm“ zu lesen sein, die voraussichtlich ab Ende Juni an den bekannten Auslagestellen zu finden ist.

 

Volkswagen AG, Volkswagen Konzernkommunikation

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 7:01

Germany's next Topmodel" - Kandidatin Gina-Lisa Lohfink und Dr. Ulrich Hackenberg mit dem neuen Scirocco GT24

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 7:02

Germany's next Topmodel" - Kandidatin Gina-Lisa Lohfink und Fanta 4

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 7:04

Reiner Calmund, Prof. Dr. Martin Winterkorn, Stephan Grühsem und Gina-Lisa Lohfink

Fans und ihre ausgefallenen Fahrzeuge

Deine Antwort
Ähnliche Themen