Paar kleine Fragen zur aktuellen Konfi

Audi Q7 2 (4M)

Hallo alle zusammen,

Ich fahre im Moment noch die alte Kuh, bin allerdings kurz davor mir die neue zu bestellen in Daytonagrau 🙂 Die Ausstattungsliste steht schon fast fest, ein paar kleine Punkte gibt es dennoch. Ich hoffe der eine oder andere Jungviehtreiber kann mir da mit Auskunft helfen 😉

- 4-Zonen Klima: Habe sie aktuell in meiner Kuh, allerdings damals nur aus Optikgründen genommen, damit es hinten nicht so leer aussieht. Fahre allerdings meistens alleine bzw. zu zweit und benötige sie daher eigentlich nicht. Die serienmäßige Klima der neuen Kuh beinhaltet ja auch ein komplett anderes Klimabedienteil (welches hammer aussieht). Gibt es auch für einen, der die hinteren Ausströmer quasi nie bedient einen vernünftigenz/technischenGrund die mitzubestellen (außer Optik 😉)

- Da meine alte Kuh komplett schwarz war (Optikpaketschwarz, die dunklen 21" Felgen, Carbonzierleisten) wollte ich dieses Mal wieder etwas helleres. Ich habe gesehen das die Rotorgrauen Sitze insbesondere mit Daytona außen super aussehen. Oder wird das zu grau? Hat sich jemand hier schon getraut sich die grauen Sitze zu nehmen?

- Sportsitz +: Schauen hammer aus mit der Karo-Steppung. Wie schauts aus bzgl. der pneumatischen Sitzwangenverstellung? Ich kenne das von einem früheren BMW so, das sie einen richtig anpacken sobald man den Motor startet, und einen dann wieder "freilassen" wennn man aussteigen möchte. 😎 Ist dies auch bei der Kuh der Fall?

- Mir gefällt das normale Exterieurpaket (Schweller usw.) eigentlich auch ganz gut, und bin am überlegen, ob ich nicht bewusst auf das Sline Exterieur verzichten soll (sind nur 300€ bei meiner Bestellung differenz). Ist der hintere Diffusoreinsatz aus Kunststoff oder ist das Alu? Konnte mir das noch nicht in live anschauen, da alle Händler, die ich bis jetzt besucht habe immer nur eine mit Sline Ex da hatten?

-Allradlenkung: Für alle, die dieses Extra haben. Merkt man da wirklich einen signifikanten Unterschied im Alltag? Lohnt sich der Aufpreis?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkeln bringen 🙂
Anbei noch meine aktuelle Konfi: http://www.audi.de/A9WKS960

18 Antworten

Kann jemand hier bitte seine Erfahrungen posten mit den Individualsitzen, bzw. den Sportsitzen Plus? Würde mich interessieren, ob sie wirklich einen Mehrwert bringen. 🙂

Zitat:

@Gorge1969 schrieb am 16. Mai 2016 um 19:04:32 Uhr:

Ich glaube in einem anderen Thread hier hat jemand berichtet, dass die Räder ab Werk einfach und automatisch auf 21" aufgestockt wurden. Bei meinem Konfigurator ging das ohne 21" Räder nicht.

Also ich habe 20" Sommer- und Winterbereifung und Allradlenkung. War zumindest bei mir kein Problem.

Zitat:

@The Bad Guy schrieb am 16. Mai 2016 um 19:24:15 Uhr:

Kann jemand hier bitte seine Erfahrungen posten mit den Individualsitzen, bzw. den Sportsitzen Plus? Würde mich interessieren, ob sie wirklich einen Mehrwert bringen. 🙂

soweit ich mich jetzt schlau gemacht habe sind die mehr oder weniger gleich bis auf... sportsitze sind einen hauch straffer gepolstert und für die gibt es keine lüftung und massage.

wichtig für mich ist die einstellung der lehnenbreite und das können beide im gegensatz zur serie.

lüftung im a8 nutze ich quasi nie (im gegensatz zu unserer v-klasse) und auf massage verzichte ich jetzt zugunsten der optik auch wenn die massage schon das ein oder andere mal im a8 in betrieb genommen wird.

Vielen Danke für deine Antwort! Ein weiterer Punkt sind noch die Felgen. So wie ich das hier sehe ( und auch auf mobile) haben quasi alle die RS6 Felgen in 21". Hat denn wirklich keiner die Blade Felgen in silber? Finde die super, würde sie aber gerne mal außerhalb des Konfigurators sehen!