P8 auf Langstrecke oder lieber ersatzfahrzeug besorgen?
Moin liebe Gemeinde,
habe da mal eine allgemeine Frage zum Starlet P8 1,3L 75Ps. Der Wagen wird von uns seit ca. 4 Monaten gefahren. Übernommen haben wir ihn mit 2 Jahren Tüv. Auch sonst fährt er sich so weit ganz gut für ein bereits 24 Jahre altes Auto 😁
Da nun eine längere Fahrt ansteht (500KM pro richtung) stelle ich mir die Frage, ob das so gut ist für den kleinen. (180000km gelaufen). Ich fahre zur Zeit täglich 30KM pro richtung zur Arbeit und habe schon ein wenig das Gefühl, dass er bei Tempo 120 /130 nicht so den größten Spaß hat.
Wie sind denn eure erfahrungen mit dem kleinen auf Langstrecke? Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken, da ich sonst BMW gewohnt war. Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig meine Angst nehmen oder gar ein paar tipps geben.
Liebe Grüße
16 Antworten
Man sieht deshalb wenig Japaner weil die meist nach Afrika uns sonst wohin gehen. Da holzen die noch Kilometer ohne Ende runter
Zitat:
@Hempelssofa schrieb am 23. Mai 2018 um 19:45:42 Uhr:
Ich habe auch noch keinen Toyota stehen gesehen. Eher VW, Mercedes und Co.
Ohne Markenfilter auf den Augen sieht man deutlich mehr. Dann sieht man sogar Toyotas auf dem Schrottplatz und merkt plötzlich, dass die Toyotas auf Afrikas Straßen Modelle sind, die in Deutschland nie angeboten wurden.