P2 V1.9 Wer hat´s schon?

Polestar 2 2 (V)

Die V1.9 wird OTA ausgerollt. Wer hat sie schon?

Spürbare Verbesserungen?

26 Antworten

Im Volvo MT Forum hat ein User zu so etwas die passende Signatur. Sinngemäß „hier findet man Probleme, auf die man ohne Forum nicht gekommen wäre“…

Wird über diese Updates auch an der Effizienz gearbeitet?
Hatte heute eine Probefahrt mit dem Dual. Der wäre schon klasse - aber so durstig wie ein dicker eTron :-/

Ja, es soll Effiziensteigerungen gegeben haben.
Bin heute 95km Autobahn gefahren mit maximal 135 km/h bei ca. 10 Grad. LR DM, 19" WR. Verbrauch war genau 20,0 kWh auf 100km gerechnet.
Heizung innen auf Eco und 20 Grad.

Am Donnerstag stehen bei mir 300km an. Da bin ich mal gespannt. Ich fahre auf Langstrecke nur noch Tempomat 110.

Laut eCalc müßten da 21 kWh / 100 km herauskommen. Gegenüber Tempo 130 bin ich gerade mal 2 Minuten langsamer.

https://www.ecalc.ch/evcalc.php

—-

Wegen dem ACC wie ich weiter oben geschrieben habe, da mache ich demnächst mal einen Movie. Gestern in der Stadt, an der Ampel. Ich habe den Tempomat auf 50 km/h stehen und der Vordermann fährt an. Ich starte den PS mit der Lenkradtaste und er rollt langsame hinterher. Aber so langsam, das ich hinter mir den ganzen Verkehr aufgehalten habe. Zum Vordermann entsteht da eine Lücke, ich sage mal von gefühlt 50m.

Das war vor ein paar Updates noch nicht so. Da ist er losgefahren und wie alle anderen Autos dem Vordermann gefolgt ohne daß die Lücke erst groß und dann wieder klein wurde.

Ich muß dazu sagen, dass ich den Abstand auf maximal stehen habe. Ich meine da hält er etwa 2x Tacho ein, was ich für vernünftig halte. Stelle ich den Abstand auf kurz, beschleunigt er besser, fährt aber zu dicht hinter her.

Ich mache da demnächst mal ein Movie davon…

Ähnliche Themen

Stelle mal auf die mittlere Einstellung. Ich meine, dies ist dann der gesetzliche Mindestabstand. So habe ich es.
Aber Achtung beim Verstellen. Der erste Klick wird im Display nicht angezeigt, zählt aber schon. Ist ein Bug in der Anzeige.

Ich probiere es aus. Wobei ich immer gerne mit max. Abstand unterwegs bin. Landstrasse ist das super entspannend und man kommt nie in Not in einen Auffahrunfall verwickelt zu werden. Es ist ja nicht nur so dass man selbst nicht in ein Heck rauscht, man muss ja auch die Hintermänner im Blick haben, die einem potentiell selbst ins Heck rauschen, wenn man heftig bremsen muss. Auf der Autobahn habe ich auch kein Problem mit grossem Abstand. Da haben alle anderen auch mal eine Chance auf Spurwechsel.

Meine Erfahrung mit dem großen Abstand ist die, dass sich dann andere dazwischen drängeln und dann bremst mein ACC stark, was wiederum zu einer Kettenreaktion der hinter mir fahrenden führt. Das empfinde ich eher als unangenehm, da ruckelig statt flüssig.

seid ihr extra alle in der Werkstatt gewesen, um V1.9 schon erhalten zu haben? Mein Polestar 2, Modelljahr 2021, hat leider das Update noch nicht erhalten

Nö, kam OTA.
Checke mal in den Einstellungen, ob dein Benutzer angemeldet ist. Das fliegt manchmal raus und dann zieht er keine updates mehr.

Hallo in die Runde, habe nichts zum Thema beizutragen, nur soviel, der Polestar 2 ist schon fein. Als Altbenzfahrer hatte ich gestern das Vergnügen an einer Ladestation auf der AB einen Polestar und daneben eine GLE zu sehen. Der Pole verkörpert für mich die Zukunft, der GLE die Vergangenheit. Ihr macht das alles richtig.

Ich stand neulich mit meinen Polestar 2 neben einem Ioniq 5. Beide Hecks nebeneinander betrachtend, ist der Polestar 2 eindeutig das schönere Fahrzeug. Der Ioniq 5 sieht im direkten Vergleich wie ein auf hoch gelegter Golf aus.

Zitat:

@Redirion schrieb am 20. März 2022 um 02:54:36 Uhr:

Ich stand neulich mit meinen Polestar 2 neben einem Ioniq 5. Beide Hecks nebeneinander betrachtend, ist der Polestar 2 eindeutig das schönere Fahrzeug. Der Ioniq 5 sieht im direkten Vergleich wie ein auf hoch gelegter Golf aus.

Edit. Falscher Beitrag.

Deine Antwort