ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. P0366 nach Zylinderkopfdichtung wechsel

P0366 nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Peugeot Partner (2) Tepee

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit die Zylinderkopfdichtung an einem Peugeot Tepee getauscht, da der Zylinderkopf am Steuergehäuse Ölundicht war. Ich habe den Zylinderkopf deshalb geplant.

Nach Montage ging nach jedem 3. starten die Motorkontrolleuchte an. Fehlercode P0366.

Nach tauschen der Sensoren, ohne Erfolg, habe ich die Signale der beiden Nockenwellensensoren geprüft, beide kommen am Steuergerät Einwandfrei an. Auch ein tausch des KW Sensors brachte keine Besserung.

Darauf habe ich mich entschlossen die Steuerkette mit den NW Verstellern zu erneuern, ohne Erfolg.

Auch mein zu rate gezogener Peugeot-Händler brachte kein Ergebnis, ausser das wir den Kopf tauschen sollten. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Hat evtl. jemand noch eine Idee?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Sind die Nockenwellenräder am korrekten Ort?

Einlass- und Auslassnockenwellenräder sind verschieden.

Funktioniert der Motor der Einlassnockenwellenverstellung?

Wurde mit dem Originaldiagnosegerät unter Packet Reparatur eine Anlernung durchgeführt?

Mögliche Fehlerquelle könnte auch der Nockenwellenpositionssensor/Stecker/Verkabelung sein.

Diesen am Zylinderkopf seitlich angebrachte Sensor ist nicht mit den Nockenwellensensoren zu verwechseln.

Hi, Nockenwellenräder sind an der richtigen Position und wurden auch angelernt.

Den NW Positionssensor habe ich auch heute entdeckt, dachte aber nicht das der den Fehler auslösen könnte.

Werde den morgen prüfen, weist du was da an Signalen kommen soll?

Müsste ich erst abklären.

Werte finde ich grad keine.

Hast Du was neues?

Leider noch nicht, Habe jetzt nochmal die Signale der NW Sensoren aufgenommen und übereinander gelegt. sehen identicsh aus und kommen sauber, bis auf ein wenig rauschen, am Steuergerät an. Jetzt habe ich das Steuergerät selber zu Endera Digitaltechnik nach Frechen geschickt, die Prüfen es jetzt. Bin echt ratlos.??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. P0366 nach Zylinderkopfdichtung wechsel