P0340 G40 Fehlfunktion

Audi

Hallo das Auto bringt mich zum verzeweifeln.
A6 Quattro Limp 3,2fsi Model 2008 249 KW
Gekauft mit ausgebauten und zerlegten Motor Ventile hatten aufgesetzt weill Spanner kapput war.
Ventile, Spanner neu ketten alle Neu Ritzel Neu
Steuerzeiten mit Spezialwerkzeug eingestellt sprich mit abgesteckter Kurbelwelle und den Nockenwellenblokierwerkzeug Steuerzeiten inzwischen 30 mal kntroliert stimmen zu 100%
Nockenwellensensoren getauscht untereinander auch getauscht der Fehler P0340 bleibt er bleibt auch gleich egal ob ich den Stecker drauf habe oder abziehe. Spannung zwischen PIN 1 und Pin 3 4,95 V und zwischen Pin 2 und 3 auch jeweils 4,95 V PIN 2 direkt auf Fahrzeugmasse auch 4,95 V
Inzwischen Steuergerät ausgebaut und den Pin für die Signalleitung mit dem Ohmeter geprüft auch OK Fahrzeug springt auch nicht an. Inzwischen bin ich absolut ratlos.
Im Motorsteuergerät gibt es sonst keine Fehler ausser wegen dem Lüfter weil der noch nicht angesteckt ist

P0340
16 Antworten

So alle Fehler weg. Das Ventil für den Nockenwellenversteller an der Auslasseite getauscht das war dann der letzte der zahlreichen Fehler. 2 Kaputte Sensoren ein kaputtes Ventil ein defekter Einlassnockenwellenversteller 2 vertauschte Kabel. Ach ja und ein Kablbruch Ich kaufe nie wieder ein Auto mit zerlegten Motor. 🙂
Allerdings springt die blöde Kiste immer noch nicht an. Zündfunke ist da Sprit bis zum Motor auch, nun ja da werde ich mich dann ab morgen drum kümmern. 🙂 Fehlerspeicher des MSG abslout leer

Zitat:

@spoddig schrieb am 10. April 2023 um 18:15:17 Uhr:

So alle Fehler weg. Das Ventil für den Nockenwellenversteller an der Auslasseite getauscht das war dann der letzte der zahlreichen Fehler. 2 Kaputte Sensoren ein kaputtes Ventil ein defekter Einlassnockenwellenversteller 2 vertauschte Kabel. Ach ja und ein Kablbruch Ich kaufe nie wieder ein Auto mit zerlegten Motor. 🙂
Allerdings springt die blöde Kiste immer noch nicht an. Zündfunke ist da Sprit bis zum Motor auch, nun ja da werde ich mich dann ab morgen drum kümmern. 🙂 Fehlerspeicher des MSG abslout leer

Orgelt der Motor noch oder kommt absolut garnichts mehr?
Oder klickt es nur noch?

Deine Antwort