P0340 Fehler
Servus hab mir vor kurzem ein Meriva gebraucht gekauft von Privat mit den Motor Z16SE und 150.000 KM .
Probefahrt alles top richtig gut, jetzt habe ich das gute stück und er bringt mir immer Fehler P0340 NWS.
Wie ich diesen gewechselt habe ist mir aufgefallen das der kein AGR mehr hat, da ist ein Blindstopfen drauf.
Naja der Fehler, kommt immer wieder... ich finde das so langsam richtig komisch
51 Antworten
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 2. April 2023 um 10:52:38 Uhr:
meiner hat auch keinen Blindstopfen druff, wurde bei Opel rausgenommen, gibt ein paar Modelle wo man das darf
meiner hat natürlich einen Blindstopfen...immer diese ungewollten Buchstaben, die sich einschleichen 😛
Ich checke nimmer durch was fürn blindstopfen ?
es geht doch wieder um den nockenwellen sensor usw^^???
AGR ausprogrammieren llasen.
Bringt nix da nur einen Stopfen drauf zu machen, das muss Opel aus dem MSG raus nehmen.
Wir haben das Fahrzeug vor 3 Jahren gekauft schon da war der Blindstopfen drauf.
Wenn es das AGR ist wäre logischerweise das Motor Kontrolllämpchen an ( seit 3 Jahren ) an. 😕😕😕
Es ist aber wieder das Motorelektriklämpchen an gegangen.😕😕😕
Ich gehe davon aus das es rausprogrammiert wurde schon vor meinen kauf. 🙂🙂
ok dann ist es raus aus dem MSG,
Blindstopfen hat so ziemlich jeder montiert.
Behebt aber nicht das Problem.
Am besten mal das Motorsteuergerät auslesen und schauen welche Software vorhanden bzw. auf das Datum achten ist auf dem Motorsteuergerät.
Als ich es damals gemacht habe, hat der Mechaniker es beim ersten mal nicht richtig gemacht.
Habe es damals stilllegen lassen ohne Blindichtung, weil das AGR Ventil noch abdichtete.