P0340 Fehler
Servus hab mir vor kurzem ein Meriva gebraucht gekauft von Privat mit den Motor Z16SE und 150.000 KM .
Probefahrt alles top richtig gut, jetzt habe ich das gute stück und er bringt mir immer Fehler P0340 NWS.
Wie ich diesen gewechselt habe ist mir aufgefallen das der kein AGR mehr hat, da ist ein Blindstopfen drauf.
Naja der Fehler, kommt immer wieder... ich finde das so langsam richtig komisch
51 Antworten
ein ausfall ist immer mit Unannehmlichkeiten verbunden.
Ärgerlich, aber nicht zu Vermeiden, da muss man sich leider mit abfinden
den Kws müsstest du unter dem Ölfilter finden
ah gefunden übern Ölfilter ist der Kühlmittelsensor und unter den ist der Kurbelwellen Sensor 😁 danke so jetzt wird ausgetauscht bis später
Ähnliche Themen
Servus alle genannten sensoren aussgetauscht und kein fehler mehr... bis jetzt.
mir ist beim ausbauen aufgefallen das der über alle bissel öl verliert
was gibt es bei den motor so für bekannte dichtungen die man mal erneuern sollte ?
die häufigsten sind Ventildeckeldichtung oder Ölwannendichtung wegen Ölverlust.
Erstmal richtig reinigen alles und schauen, wo es genau raus kommt, wäre mein Rat.
Erstmal sollte fest stehen, ob es vorne oder hinten, oben oder unten ölfeucht ist.
Auch der Öldeckel selbst sollte richtig schön fest sitzen.
Ist mir auch schon passiert, das der sich beim Fahren gelöst hat/weg war....wie der Motor danach aussah, brauche ich wohl nicht erst sagen 😛
@all
ALso trotz sämtliche Sensoren die ich gewechselt habe der fehler kam heute wieder.
also wird es wohl das steuergerät sein ... vorhin kam auch beim OP-COM sowie bei meinen tech2 fehler bei der kommunikation..................
PS
der ölt vorne sowie hinten...
https://www.ebay.de/c/1640128047
Steuergerät wurde eingeschickt und nach 3 wochen hab ichs wieder erhalten...
Glaub alles wegen Coronavirus das es so lange dauert ka
381,89€ hat es mich gekostet aber wieder allllllles top
Danke nochmal^^
Servus Zusammen,
Ich habe folgendes Problem, und schreibe mal wieder im Selben Thema 🙂 .
Bei mir ist das Kontrolllämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel angegangen.
Sofort Heim gefahren
Ich denke mir Super, direkt habe ich heute auch den Laptop angeschlossen und schaue nach und sehe den Fehler wie vor 3 Jahren.
Denke mir das kann nicht wahr sein.
Dann habe ich mal weiter nachgeschaut ob sich vielleicht noch paar Fehler eingeschlichen haben.
Natürlich war das nicht der einzige Fehler...
Ich vermute mal wieder das MSG ist kaputt wobei auch vielleicht denke kann es auch die LIMA sein ?
vllt. durch ne Spannungsspitze oder so. ich habe keine Ahnung :-(
Lima liefert 14 volt manchmal 13,9 aber es wechselt Weiss nicht ob das der rede Wert ist.
Ich freue mich über Jede Antwort und wünsche nen Schönen Abend.
Welcher Motor ?
Zitat:
@Klexie schrieb am 19. Januar 2020 um 17:34:23 Uhr:
Servus hab mir vor kurzem ein Meriva gebraucht gekauft von Privat mit den Motor Z16SE und 150.000 KM .Probefahrt alles top richtig gut, jetzt habe ich das gute stück und er bringt mir immer Fehler P0340 NWS.
Wie ich diesen gewechselt habe ist mir aufgefallen das der kein AGR mehr hat, da ist ein Blindstopfen drauf.Naja der Fehler, kommt immer wieder... ich finde das so langsam richtig komisch
der hier Blacky
meiner hat auch keinen Blindstopfen druff, wurde bei Opel rausgenommen, gibt ein paar Modelle wo man das darf
Dann zum FOH und stilllegen lassen.
Gibt es eine Info und sollte der FOH/ Serviceberater kennen.
Ansonsten alles weitere per PN.