OZL Update für Navi und Infotainmentsystem

Opel Zafira D Life

Hallo an alle,
welche Versionen sind bei euch aufgespielt.
Unter My Opel werden wird mir eine Kartenversion vom 03.04.20 (Version 7.0.0-r0) und ein Update fürs Infotainmentsystem vom 20.05.20 (Version 41.01.72.32_NAC-r0 angezeigt.
Aktuell ist bei mir die Version 42.01.37.32_NAC-r0 vom 17.09.2019 drauf.
Über die My-Opel App kann ich mir die Update-Links per Mail zusenden, leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht und ohne diese will ich sie nicht aufspielen.
Mein Händler ist nicht in der Lage mir eine solche Anleitung zukommen zu lassen.
Hat schon jemand eine neuere Version drauf?
Danke für Informationen

261 Antworten

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_PS7BTXAXC9E7TDDQYFCV?...

Ich habe diesen genommen und hat funktioniert.

Moin moin,

mal kurz ein anderes Thema zum Navi. Ist es bei euch auch so, dass die Lautstärke der Sprachausgabe der Navigation nicht leiser als Lautstärke 7 gestellt werden kann. Egal ob man dieses über das Menü macht oder während einer aktuellen Sprachausgabe am Schalter leiser dreht, es geht nicht unter Lautstärke 7. Ich weiß, dass man die Sprachausgabe gänzlich ausschalten kann. Aber warum nicht leiser als 7?

Gruß Thomas

Hallo,

entpackst du die Dateien mit einem Windows- oder Apple-Rechner?
Bei Apple muss der Stick nach dem entpacken mit "Clean my Drive" von Apples Datenmüll befreit werden.

Viele Grüße

Habe mich jetzt nochmal rangewagt. Mir wird angezeigt, dass es keine Updates für Navi und/oder Touch gibt. Verstehe ich nicht. Konnte ich doch vor drei Wochen eine Datei laden. Die aber, s.o.,nicht funktionierte. Vermutung meinerseits: mit dem Download der Datei unter Angabe der FIS Nr. ist das Update nicht mehr verfügbar, da ja heruntergeladen...

Ähnliche Themen

Glaube ich nicht. Ich hatte beide Updates ca. 1 Woche bevor ich sie installiert hatte runtergeladen.
Hatte während der Woche zwischen runterladen und installieren nochmals nachgeschaut und hätte sie erneut runterladen können. Erst nach der Installation auf dem Fahrzeug wurde das Update nicht mehr in der App angezeigt.

Gruß Thomas

@thomasd_2010: ich hatte den Stick im Auto. Es hatte aber nichts installiert, weil nichts erkannt wurde. Evtl. doch erkannt, dass etwas aufgespielt werden sollte / worden ist (wobei ich das bezweifle)

Ich habe die erste Durchsicht 20000km vorgezogen. Habe das fehlende Update bemängelt. Lt. Opelhändler UND Opel Deutschland gibt es kein Update. Was bitte habe ich dann für Dateien auf dem Stick...? Opel! So isses einfach kacke!

Update hat bei mir mit der Opel Software und dem 32GB Stick von @surfclint funktioniert.
Infotainment System ca. 30 Minuten, Kartenupdate 2020 > 2021 komplett ca. 1,5 Std.

Wie geschrieben, ich kann keine Datei mehr über die Opel Software laden (zu oft probiert?, kein Update für nein Modell?...)

Die MyOpel-App kann man nun endlich gebrauchen.

Screenshot_20210713-225420_My Opel.jpg

Hi,

Zitat:

@surfclint schrieb am 13. Juli 2021 um 22:55:57 Uhr:

Die MyOpel-App kann man nun endlich gebrauchen.

naja, sie ist etwas "brauchbarer" geworden. Aber das Feature mit den Fahrten ist total gammelig implementiert. Ich muss die App beim Motor-Stop aktiv haben und im Screen für "Fahrten" sein, dann wird genau die letzte Fahrt übertragen. Und selbst dann funktioniert es nicht immer.

Also, da ist, zumindest bei der iOS Version der App, viel Luft nach oben.

Hab gerade das Programm Opel Update versehentlich gestartet.

Nun gibt es wohl ein Touchscreen - Update.

Software des Touchscreens (42.03.33.42_NAC-r0)

das Update hat 5,7 GB also Gigasbyte... puhhh dat ist net wenig, also ohne Kartenupdate...

Hat einer ne Ahnung was da neu sein soll? Lohnt sich das? Der Download scheit 40 Minuten zu dauern. Das Update wird dann wieder 1h laufenden Motor brauchen. ÖHM.. aber gut es wird wenigstens was getan..

Hallo unser Zafira ist von 2/2020 und ich wollte nun die Updates drauf machen.
Leider funktioniert es nicht. Bei Opel Update zieht er keine Dateien ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Also manuell geladen 23Gb 20std. Danach auf einen 128GB gar 32 Stick gepackt. Datei auf PC entpackt swl Ordner kopiert. Mit der Update XML. Dann im Auto eingesteckt. Er findet ein Update und will das Kartenupdate installierenm steigt dann aber sofort mit einem Fehler aus. Also noch die license Datei eingefügt ins Stamm Verzeichnis genau dasselbe.
Jemand Zufällig einen Tip

Bei mir läuft der Download über DSL mit 100MBit/s jetzt seit gut 2 Stunden und braucht noch knapp 10 Stunden.
Hängt der Opel Server über ein 9600 Modem am Internet?

Bildschirmfoto-2021-08-17-um-21-53

@dh3sbw

was hat sich mit dem Update verändert?

Deine Antwort