ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. OZ Felgen

OZ Felgen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 20:00

Ich möchte mir bald im März neue 16 Zoll OZ Felgen von ATU bestellen und direkt in die Sommerreifen einsetzen lassen, habt ihr da Erfahrung mit ATU gemacht, oder meint ihr ich kann irgendwo viel günstiger OZ Felgen besorgen ? Haltet ihr 16 Zoll für zu wenig, könnte man stattdessen neue kompletträder mit den Felgen zusammen kaufen für mehr Zoll, ohne dass der Preis in die Höhe schießt ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo, fährst du einen der Civics ab 2006? Wenn ja, seit wann sind die mit 16 Zöllern unterwegs? Müssen es gerade die kleinen Räderchen sein? Ich mein für Winterreifen sind die ja ok, aber im Sommer?

OZ bei ATU? Die haben doch da nur ihre Eigenmarken.

Ich würd das an Deiner Stelle mal googlen oder hier schauen:

www.reifendirekt.de

am 16. Februar 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

Ich möchte mir bald im März neue 16 Zoll OZ Felgen von ATU bestellen und direkt in die Sommerreifen einsetzen lassen, habt ihr da Erfahrung mit ATU gemacht, oder meint ihr ich kann irgendwo viel günstiger OZ Felgen besorgen ? Haltet ihr 16 Zoll für zu wenig, könnte man stattdessen neue kompletträder mit den Felgen zusammen kaufen für mehr Zoll, ohne dass der Preis in die Höhe schießt ?

Dazu müsste man jetzt noch den Preis wissen was du für deine ausgesuchten 16"er zahlen musst.

Zudem müsste man auch noch dein Budget wissen, welches dir zur Verfügung steht.

Bezüglich deiner Motorleistung würde ich 16" oder maximal 17" empfehlen.

Optisch sind meiner Meinung nach aber mindestens 18" und maximal 19" beim Civic Pflicht.

Aber man muss halt auch immer die Motorleistung mit einbeziehen und daher die erster Empfehlung.

Dabei hast auch noch etwas mehr Komfortreserven.

Was halt bei vielen OZ-Felgen der Fall ist, sie sind relativ leicht und daher kannst sie ruhig ein Zoll größer nehmen.

Mit schönen, leichten 17" OZ-Felgen kannst nix verkehrt machen.

Halt alles eine Frage dessen was du ausgeben willst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

hallo, fährst du einen der Civics ab 2006? Wenn ja, seit wann sind die mit 16 Zöllern unterwegs? Müssen es gerade die kleinen Räderchen sein? Ich mein für Winterreifen sind die ja ok, aber im Sommer?

OZ bei ATU? Die haben doch da nur ihre Eigenmarken.

Ich würd das an Deiner Stelle mal googlen oder hier schauen:

www.reifendirekt.de

Also mich würds schon wundern, wenn der 100 PS Civic so wie mein 140 PS Civic 17 Zoll hätte. Oder haben se das später doch geändert ?

Bin da net so im Bilde ...

am 16. Februar 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

Ich möchte mir bald im März neue 16 Zoll OZ Felgen von ATU bestellen und direkt in die Sommerreifen einsetzen lassen, habt ihr da Erfahrung mit ATU gemacht, oder meint ihr ich kann irgendwo viel günstiger OZ Felgen besorgen ? Haltet ihr 16 Zoll für zu wenig, könnte man stattdessen neue kompletträder mit den Felgen zusammen kaufen für mehr Zoll, ohne dass der Preis in die Höhe schießt ?

Aber man muss halt auch immer die Motorleistung mit einbeziehen und daher die erster Empfehlung.

Wieso das denn?

am 16. Februar 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Aber man muss halt auch immer die Motorleistung mit einbeziehen und daher die erster Empfehlung.

Wieso das denn?

Damit noch was auf der Achse geht! ;)

am 16. Februar 2011 um 20:36

Stimmt so nicht. Ne 20-Zoll Ultraleggera wiegt einen Hauch über 10kg, das sind immer noch weniger als die schweinsschweren Serien-18-Zöller bei Honda. Abgesehen davon kommt's eher auf die Gewichtsverteilung der Felge an. Wenn davon möglichst viel im Zentrum liegt kann man das alles vernachlässigen...

Und generell: sobald die Masse mal rotiert, kann man als Nicht-Trackdayfahrer das Gewicht und die Größe mal sowas von vergessen... Interessant ist eher die Reduzierung der ungefederten Massen. Und selbst das wird der Otto-Normalfahrer nicht wahrnehmen.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 20:52

also auf meine reifen die ganz normal dran waren passen 16' rein. ich möchte mir auch ungern wegen felgen komplett neue reifen holen, da meine auch ganz neu sind ><

16' zoll felgen sehen doch auch geil aus denk ich

und atu bekommt jetz irgendwann im märz wieder neuen felgen katalog, da sind so ziemlich alle geilen felgen dabei, auch eine große auswahl von oz, ich hab so dran gedacht 500-600€ auszugeben, und noch vorher die bremssättel rot lackieren lassen

am 16. Februar 2011 um 21:04

Und warten bis die Reifen runter sind und dann 17"+Reifen kaufen und die alten vertickern? Weil 17" ist schon gefühltes Minimum bei dem Hobel...

16´er sehen echt unterernährt aus,die verschwinden in den Radhäusern.

Selbst meine 17 Zoll sehen gerade noch vernünftig aus.

Wenn du schon Neue holst dann mind.17´er.

Du ärgerst dich,wenn du die kleinen Felgen am Auto siehst.

Größere Felgen heißt weniger Gummi zum Federn. Das Fahrwerk des Civic ist ja nun schon recht straff und geht auch mit 16-Zöllern klasse ums Eck.

Wenn ich in Österreich wohnen würde, wo die Straßen von geiler Qualität sind wären 17 Zoll zu überlegen. Hier in Berlin, wo ein Schlagloch dem nächsten folgt können die Gummis nicht dick genug sein, um Insassen und Fahrzeug wenigstens noch etwas zu schützen.

16 Zoll ist ein gutes Maß und da gibt es massig geile Felgen, weil es im Moment ein Standardmaß ist. Du sparst außerdem Geld bei Reifen und Felge, wenn Du eine Nummer kleiner nimmst.

Lies doch mal die Autotests, da wird immer gemeckert wie beschissen sich die Autos mit den größeren Zubehörfelgen fahren. Manchmal ist weniger mehr.

am 17. Februar 2011 um 17:29

Wenn ich von 16" Winterfelge auf 18" Sommerfelge wechsel ist der Unterschied auch hier zu vernachlässigen. Vorallem weil 17" echt Gummi satt in der Reserve hat... Aber gut, ich denke, es wird so oder so auf 16" rauslaufen hier

Sehe ich auch so .. und das der Kauf bei A.T.U. stattfinden wird ......

Firmen gibt es ja wie Sand am Meer .. warum ausgerechnet A.T.U. ??

Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

am 17. Februar 2011 um 19:10

Im Netz schauen vorallem. Da gibt's (wie immer) teils sehr gute Rabatte. Gummis drauf und wuchten lassen dann vom Fachmann (also nicht ATU ;) ).

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:10

ich war heute bei sonem felgen laden, der typ meinte auch zu mir dass 16' Zoll Felgen absolut ok sind, weil umso größer die felgen sind, umso schneller gehen auch deine reifen flöten, und der preis bei oz schießt auch stark in die höhe bei größeren reifen dazu noch größere felgen $_$

jetz im märz soll ja der felgen marathon bei den ganzen läden beginnen, die ganzen neuen produktpaletten kommen erst jetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen