ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. OZ Felge auf A5 Sportback

OZ Felge auf A5 Sportback

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:21

Hallo zusammen,

bekomme in 2 Tagen meinen Lavagrauen A5 Sportback. :-)

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden OZ Felgen auf das Auto ziehen zu lassen, da mir die Audi Felgen nicht ganz so gut gefallen haben oder schlichtweg zu teuer waren. Die 17" 7 Arm Audi Felge kommt dann im Winter zum Einsatz. Mein Reifenverkäufer meinte das OZ Felgen schon sehr hochklassig sind und in der Qualität der Audi Felgen in nichts nachstehen.

Was haltet Ihr von dem Paar? (siehe Anhang) Die Felge ist 18" und wird mit 245er bestückt.

Ich hoffe es sieht gut, was meint Ihr? Seid ihr der Meinung, dass eine 15 Speichenfelge eher sportlich wirkt oder eher elegant?

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, was ihr dazu meint!

Gruß

Qwanobi

P.S.: Leider habe ich noch keine Fotos im Netz gefunden, in der der A5 SB in Lavagrau zu sehen ist. Vielleicht habt ihr ja ein Foto?

Oz-superturismo-lm
Ähnliche Themen
13 Antworten

ich finde, felgen dieser art leben geradezu von der größe....sie werden in 18zoll am a5 sb nicht wirken.

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:45

Danke für Deine Einschätzung!

Da ich das Auto vorwiegend nur am WE fahren kann und meine Frau mit den beiden Kleinkindern (ja, sie passen hinten gut rein ;)) fahren wird, muss ich ein paar Kompromisse eingehen und konnte daher nicht auf 19" gehen.

Ich hoffe, dass die Felge dennoch gut aussehen wird und der SB gut zur Geltung kommt.

Zitat:

Original geschrieben von qwanobi

Danke für Deine Einschätzung!

Da ich das Auto vorwiegend nur am WE fahren kann und meine Frau mit den beiden Kleinkindern (ja, sie passen hinten gut rein ;)) fahren wird, muss ich ein paar Kompromisse eingehen und konnte daher nicht auf 19" gehen.

Ich hoffe, dass die Felge dennoch gut aussehen wird und der SB gut zur Geltung kommt.

Was ist das für ein Kompromiss? Verschlechtert man sich mit 19"?

Und mal gaaaaanz ehrlich.. Deine Frau wird nichtmal Ansatzweise merken, dass das 19" sind, die Du da gekauft hast :D

sie sehen nicht schlecht aus, aber die 18" Felgen mit 245er Reifen ab Werk sehen besser aus find ich. Und günstiger mit Reifen sind sie auch 100% ;) Haben die dir nicht zugesagt?? oder warum keine Audifelgen??

Sehe es genau wie @godam. Die Wirkung wird sich sicherlich in Grenzen halten.

Aber wie Du ja geschrieben hast Frau + Kinder = Kompromisse ;)

Man kann nicht alles haben im Leben! Sage ich immer zu meiner Frau :D

Aber auf Deinen A5 SB in Lavagrau bin ich mal gespannt. Also bei meinem A4 B7 finde ich die Farbe einfach super!

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:40

Danke für eure Kommentare!

Also, der Kompromiss besteht darin, dass das Fahrzeug nicht zuuuu sportlich erscheinen darf. Mit 19" wirken die Reifen doch sehr gewaltig, oder?

Das mit den Audi Felgen ist etwas komplizierter...Das Auto ist ein Firmenfahrzeug. Wenn ich die günstigen Audi Felgen mit 17" bestellt verändert sich nicht die Rate. Mit unserem Reifenhersteller habe ich nun ein Deal, dass ich die Audi Felge im Winter nutze und er die Audi Reifen (Sommer) in Zahlung nimmt. Somit konnte ich nun eine andere Felge aus seinem Sortiment für den Sommer auswählen, ohne das mir mehrkosten entstehen. Darüber hinaus kann ich jetzt 18" Zoll fahren ohne Mehrkosten. Daher die OZ Felge...

Mal sehen, wie es aussieht. Ich kanns kaum erwarten ihn zu sehen...:-)

Die OZ Botticelli steht dem A5 meiner Meinung nach auch sehr gut. Hab sie im Anhang mal auf einen A5 SB aufgezogen...

Audi-a5-sportback-black-1080p
Audi-a5-sportback-white-1080p
Themenstarteram 2. März 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

Die OZ Botticelli steht dem A5 meiner Meinung nach auch sehr gut. Hab sie im Anhang mal auf einen A5 SB aufgezogen...

In der Tat sieht wirklich "FETT" aus! Aber meine Frau mit den 2 Kids sehe ich nicht aus dem Auto steigen. Dazu sind die Felgen doch ein wenig zu mächtig, findest du nicht?

Meine OZ sind auch nicht verchromt sonder Matt Silver.

Da hast du natürlich vollkommen recht! Auf dem A5 SB wirken Felgen meiner Meinung nach aber erst ab 19". Gerade durch die mächtigen Kotflügel hinten.

Die Botticelli liegen, da sie dreiteilig sind, auch in einer völlig anderen Preisklasse. +3000 €

War nur ein Vorschlag :)

nich schimpfen, aber da hier immer von kompromissen die rede ist.....

in meinen augen sind die oben als erstes geposteten folgen schon in 19zoll ein kompromiss.....ich bin wahrlich kein freund von extrem grossen rädern, aber die brauchen in meinen augen 20zoll (notfalls 19) ich würde bei 18zöllern auf was ganz anderes ausweichen, alles andere schaut schnell nach atu aus.

Themenstarteram 3. März 2010 um 9:33

Welche andere Marke außerhalb der Original Felge hat denn noch einen ansehnlichen Ruf. Die OZ war sogar mir, als Laie, bekannt. Mein Händler hat noch Marken wie Rial, Alutec, Borbet, Dezent, AEZ...

Wäre dankbar für eine kurzes Ranking.

Borbet und Ronal sind z.B. Erstausrüstungshersteller.

Gute Qualität haben auch BBS, ASA, CMS.

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich finde, felgen dieser art leben geradezu von der größe....sie werden in 18zoll am a5 sb nicht wirken.

Na ja, nicht unbedingt, aber sie passen eben nicht zu jedem Auto. Also ums kurz zu machen: optisch ist das eine meiner Lieblingsfelgen. Aber auf einen A4/5/6 würde ich lieber eine Felge mit weniger (dafür dickeren) Speichen aufziehen. Die wirkt besser. Die von dir genannte OZ-Felge sieht schon klasse aus, aber ich würde die eher für einen Golf (GTI/R, etc) nehmen, als für einen A5 SB.

Deine Antwort