Ovali kauf & restauration

VW Käfer 1200

moin jungs&mädels!

bin sleber eher aus dem golf-forum, wollte aber den einstieg in die krabbeltier-welt wagen!

aus diesem grunde ersuche ich euch um infos und hoffe ihr könnt helfen!

folgendes:

ich würde mir gerne einen ovali kaufen(welche baujahre sind mit ovalem heckfenster??)

und dann:

restaurieren, bzw. rost beseitigen und neu lacken in....

mattschwarz mit keilform fahrwerk und fuchs-alus und ohne stossstangen, also t-bars dran(ist das hierzulande erlaubt??)

also: schreibt mir bitte auch tips wie was wo weswegen an so einem fahrzeug verbessert werden kann/soll/muss und: was kostet so einer??

mfg wessiman

18 Antworten

wessi, du bist mir sympatisch ! erstens fahr ich selbst nen schwarz matten..allerdings mit weißer seite..und zweitens steh ich auf hot rods 😁

N kumpel von mir fährt was was dich vielleicht interessiert.

also vielleicht net von den felgen her, aber von Rockebilly style *g* .

Hab mal von seinem Bug n Wallpaper für meine Website gemacht. Guckst du hier ... ->

Hot Rod 😁

hallo zusammen,

ich lese hier etwas von Ovali Heckfenster in ein neueres Haeusschen einschweissen...
Euch ist aber bewusst das es da noch ein paar andere Unterschiede gibt? Z.B. sind auch die anderen Scheiben bis BJ. 65 deutlich kleiner als danach. Also wuerde man den Umbau schon von weiten bemerken

Dann muß der jenige aber schon Ahnung von Käfers vor und nach ´64 haben, sonst sieht man das nicht. Es ist auch nur die Kante unter der Scheibe breiter und die Tür anders geformt. Wenn der Tiefer, Felgen und anderes Fenster hinten drin hat schaut keiner mehr auf die hinteren Seitenscheiben. Lieber das jemand überhaupt bemerkt das er sich die Mühe gemacht hat überhaupt ein anderes Fenster einzuschweißen, anstatt nur das GFK Teil rein zuspachteln. was sieht ja wirklich verboten aus, Brezelfenster und gerade Lüftungsschlitze.

@B.J.bln

hab das mal als desktophintergrund gemacht!
sieht echt hammer aus!

sag mal, hast du n foto von deinem??

ich bin überhaupt n sehr grosser ami-fan und hab auch so das ein oder andere artefakt hier rumstehen, z.b. die schönen 1:18 modellautos (ca. 50stk) usw....

hast du ahnung ob es hier in deutschland ne firma gibt, die bausätze vom 32er ford roadster herstellt?

mfg wessiamn