ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Outback 2,5 Automatik oder Schalter?

Outback 2,5 Automatik oder Schalter?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 11:38

Bin kurz vorm Kauf von einem Outback Modell 2007, ich kann mich aber nicht entscheiden was ich nehme, Automatik oder Schalter?

Was würdet ihr empfehlen?

Vor- und Nachteile mal abgesehen vom Komfort?

Ist die Allradtechnik gleich oder gibt es da auch Unterschiede?

Über schnelle Antworten wär ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:08:15 Uhr:

Na ja, alle neuen Subaru mit CVT haben wieder ein Hang-On-System.

Grüße,

Zeph

Hallo Zeph,

das ist die Frage, wie Du "Hang-On-Allrad" meinst.

ich fahre ja seit 2011 den Outback 2.5 CVT der Generation, die es seit 2009 gibt.

Der hat einen permanenten Allrad mit der elektronisch gesteuerten Lamellenkupplung.

Die Standardverteilung ist meines Wissens leicht frontlastig, 60:40

 

Hang-On heißt, nach allem was ich so lese in Internet und Offroad-Zeitschriften seit 2011, dass die zweite Achse erst bei Schlupf zugeschaltet wird, und standardmäßig zunächst nur 1 Achse angetrieben wird.

Ich wüsste jetzt kein Subaru-Modell, von dem ich das gelesen hätte, auch meiner nicht.

Subaru wirbt ja gerade mit dem Permanentallrad, auch wenn er elektronisch geregelt ist, was für manche als Nachteil erscheinen mag...

 

viele Grüße

Oliver

Nachdem was ich alles gelesen habe in sämtlichen Foren auf jeden Fall die 2.0l Motoren mit AT und ohne VDC. Ich bin mittlerweile schon total verunsichert. Jeder schreibt was anderes aber ne Quelle hat auch keiner...

Was ist denn konkret deine Sorge bzw. was meinst Du genau als Nachteil mit "die Achse ist nur angehängt?"

PS: Ich suche Dir mal einen Thread aus den Subaru-Foren raus und poste hier den Link.