ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT(zum Offenlassen) Gibt es eine Threadbewertung?

OT(zum Offenlassen) Gibt es eine Threadbewertung?

Themenstarteram 24. Febuar 2005 um 17:51

Hi,

schakal sagte gerade was von ner Threadbewertung.

Leider war Crime schneller so dass ich nicht mehr an Ort und Stelle fragen konnte:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Problem: Ich seh nix von Thread Bewertung.

Frage:

WIe geht das?

Wo sieht man das?

Wo steht mehr drueber?

Danke

Gruss

Joe

PS. Da denkt man nun, man blickt hier durch und es gibt immer noch was neues.

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich glaube, Schakal meinte die Bwertung bei Ebay... ;)

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

ich glaube, Schakal meinte die Bwertung bei Ebay... ;)

Gruß, Jürgen

lol ja da schließ ich mich mal an :D

@j.helfer

100% ACK

:D

witzig hier

Wobei die Idee an sich echt klasse wäre....

Threads von Usern bewerten lassen, warum eigentlich nicht?

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 24. Febuar 2005 um 19:07

Erst mal Entschuldigung. Hatte schakals Antwort als Antwort auf Crime gesehen und uebersehen, dass Crime und Schakal in der gleichen Minute gepostet haben. Wenn ich bissel selbstbewusster

waere, dann waer mir gleich klar gewesen, dass nicht sein kann was ich nicht weiss ;)

Ok, also zum nichtexistenten Feature: So was gibt es z.b. bei heise.de, und es ist dort sehr erfolgreich. Rot gibt es fuer schlechte Beitraege, Gruen fuer gute.

Hier ist mal ein Beispiel

(Kommentare zu einem AMD Artikel)

http://www.heise.de/.../go.shtml?list=1&hs=16&forum_id=74341

Als Leser mit wenig Zeit liest man nur die gruenen Beitraege,

jedenfalls nicht die roten. Weil andere haben schon vorgearbeitet. So einfach und toll geht das.

Mit Trollen wird nicht lange gefackelt, die landen samt iihren Threads

auf der Trollwiese, wo sie sich mit ihresgleichen messen koennen und niemanden stoeren.

Gruss

Joe

PS. Schreit schon einer 'habu wollen' :)

Jetzt schreien schon 2 :D

Ich schließ mich an, dieses Feature wäre eine tolle Sache ;)

Auch, wenns wahrscheinlich an der technischen Umsetzung hapert... :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Schreit schon einer 'habu wollen' :)

Nette Sache das - gib es doch mal ins "Sagt's uns"-Forum...

Ich fände es gut, und würde diesen Thread gleich mal auf grün setzen! :)

Gruß, Timo

Themenstarteram 24. Febuar 2005 um 19:36

Schon passiert. Aber nur Referenz auf hier. Bitte hier im Original weiter machen. (So war glaub ich Thorstens RIchtlinie fuer solche Faelle)

Gruss

Joe

Moin,

Sowas ist leider in einem Autoforum kaum möglich.

Wie will man die Nützlickeit eines Threads bewerten, indem es um ein Problem geht, das man selbst nicht hat ?!

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Sowas ist leider in einem Autoforum kaum möglich.

Wie will man die Nützlickeit eines Threads bewerten, indem es um ein Problem geht, das man selbst nicht hat ?!

MFG Kester

Man kann aber bewerten, ob im Thread gespammt wird und wie der Umgangston ist. Kenne das auch aus anderen Foren. Im Computerforum haben auch nicht alle das selbe Problem ;)

Sehe ich auch so. Außerdem gibt es immer Wiederholungen, so dass manche schon aus Erfahrung bewerten können!

Und: Freundliche Geholfene melden hinterher, ob es nützlich WAR... Also das wäre garantiert gut - nur evtl. zu aufwändig zu implementieren.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 24. Febuar 2005 um 21:01

Bewerten ist natuerlich jedem seine Sache und die Guten sind in der Mehrheit. Glaubt mir natuerlich der Kester net ;)

Also ich seh es so:

+ Kann ich mit dem Thread was anfangen

+ Ist Wissen erkennbar

+ Konnte ich was neues lernen

+ Der Ton macht die Musik

+ vielleicht wird was was ich schon kenne

einfach mal auf den Punkt gebracht

und im Gegenteil

- wird rumgeschrien und beleidigt

- wieder eine 'meiner ist laenger' diskussion.

- 25. Oelfrage in der Woche

Gruss

Joe

EDIT Die Moeglichkeit zum '++' koennte auch das eine oder andere '100%ACK' und 'LOL' posting sparen

Moin,

Der 25. Ölfrage der Woche könnte man entgehen, indem man auf die FAQ verlinkt ... da stehen die freigegebenen Öle drin ... Dann wandern diese Beiträge schnell nach hinten. Im Zweifel noch kurz ne PN an einen Mod, der macht den Beitrag anschließend ... dicht ...

Und das nächste Problem ist ... In jeder Community gibt es hier mittlerweile diverse Sippschaften ... Ich kann mir das gegenseitige geflame und gepusche schon vorstellen, insbesondere in Kaufberatungsthreads ...

Wenn wer nach 2 Limo's fragt ... und dann kommt die Antwort ... probiers doch mal mit dem XXX, ist eh das viel bessere Auto ... und schwubs setzt es erstmal 5 negative Bewertungen ... so ein System ist bei einem emotionalen Thema wie Autos nicht wirklich praktikabel.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT(zum Offenlassen) Gibt es eine Threadbewertung?