OT: Was ist bloß los?
mit einem stirnrunzeln beobachte seit einiger zeit wie sich manche hier wegen ihrers autos aufspielen.
anscheinend hat die werbung von bmw denen so den kopf verdreht das es die auotmarke überhaupt sei und nur für reiche leute sei..
bmw baut auch mal schöne autos ganz klar aber manche vergessen das der jüngte e36 auch schon mittlerwile fast 7 jahre alt ist.
insofern kann sich fast jeder diesen wagen leisten und damit herumfahren.
und besser als vw, opel toyota etc sind unsere bmw´s auch nicht....
mein jetziger e36 wird mein letzter sein da mir die neuen erstens nicht so git gefallen wie der e36 und eh viel zu teuer sind.
nur weil ihr bmw fahrt seid ihr nicht die könige auf den strassen und auch nen ford (focus) kann euch mal rechts überholen. also seht das mal alles etwas gelassener oder kauft euch nen m3.
aber für so ein statussymbol habt ihr ja kein geld...
insofern finde ich hier jeden thread von wegen: e36 Türkenkutsche, Hilfe mein 320 wurde vom ford focus überholt und bmw fahrer gleich gott???, hier völlig unangebracht.
aber wen interessierts....
42 Antworten
also ich verstehe ihn schon ......
nur verstehe ich nicht warum hier viele ( und damit sind auch besonders die mod´s im bmw forum gemeint ! ) so völlig kritikunfähig sind ?
ich kann mich noch gut an nen thread erinnern wie einer der nen e 30 318 cabrio hatte meinte das er schneller ist wie ein ...irgendwas nur weil er ja nen " edlen " bmw fährt .......
die resonanz ......recht haste .....!
der is besser weil leder und klima und bla bla bla ....
immer wenn einer kritik übt ......wird er von euch völlig überrannt !
eure markenverliebtheit und voreingenommenheit gegenüber anderen marken ist teilweise ätzender als alle opel/vw fahrer die ich persönlich kenne !
und dann immer das motoren geseier ......
der einzig echte motor ...bla bla bla ....
na und ?
wer glaubt den heute ernsthaft das in der gleichen klasse von auto , von mir aus auch preisklasse , noch extreme unterschiede sind ?
wer von euch glaubt den das genöle das ein bmw motor mit gleicher leistung nem anderen motor überlegen ist ?
wer glaubt den wirklich das ein motor von bmw länger mechanisch lebt als ein anderer ?
ich sag´s euch .
volltrottel glauben das !
und jetzt geht alle auf mich los.
bin 6 wochen nicht da
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak316i
OK ich hab zwar nur nen 316 Compact aber jeder, wirklich JEDER verbläßt mich wie ich's brauch 🙂. So ist das aber auch mit euren tollen SIXPACKS jungs, die sind nicht der HIT!
Aber die E46 sind schöne Autos, bis jetzt noch....in 2 Jahren fahrt auch den jeder dahergelaufene Assi.
So far,
MIKE
was können andere dafür das du nur n (sorry für deb ausdruck jetzt und nicht böse nehmen) "popeligen" 316 fährst, ist halt die kleinste maschine. ich denke mir mal das du noch nie in nem 6 zylinder von bmw gefahren bist, sonst würdest du so was ganz bestimmt nicht sagen;
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
...der Gentleman geniesst und schweigt!
Genau SO sollte es sein....😉
Zitat:
Original geschrieben von edgar
also ich verstehe ihn schon ......
nur verstehe ich nicht warum hier viele ( und damit sind auch besonders die mod´s im bmw forum gemeint ! ) so völlig kritikunfähig sind ?
...
und jetzt geht alle auf mich los.
bin 6 wochen nicht da
@ edgar:
Hallo!
Du sprichst hier große Worte sehr gelassen aus!
Bevor Du von Kritikfähigkeit schreibst, solltest Du Dir erst mal über die Definition des Begriffes im Klaren sein;
Kritikfähigkeit bedeutet, daß jemand bereit ist, (berechtigte) Kritik anzunehmen!
Du scheinst darunter zu verstehen, daß jemand nicht gewillt ist, Kritik zu üben.
Das ist aber auch nicht Aufgabe der Mods!
Denke mal darüber nach!
MfG
wa69
Ähnliche Themen
Re: OT: Was ist bloß los?
@edgar
Da möchte ich doch noch ein paar Zeilen zu loswerden.
Weisst Du was? Es stinkt mir: Dauernd kommen irgendwelche Leute ins Forum, hinterlassen eine geballte Ladung schlechter Stimmung, und wir dürfen das dann ausbaden. Na toll.
Der Originalbeitrag von ihre dudheit hat absolut nichts mit "Kritik" oder einer "Meinung" zu tun. Er ist ein dumpfer, provokanter Rundumschlag gegen eine völlig undefinierte Gruppe von Menschen, von denen er sich aus irgend einem Grund auf den Schlips getreten fühlt.
Zitat:
nur weil ihr bmw fahrt seid ihr nicht die könige auf den strassen und auch nen ford (focus) kann euch mal rechts überholen. also seht das mal alles etwas gelassener oder kauft euch nen m3.
Wer ist "Ihr"? Wer sind die Könige? Und warum muss ich mir einen M3 kaufen? Bin ich überhaupt gemeint? Und was haben solche Sachen in einem Internetforum verloren? WAS will uns der Autor damit sagen?
Zitat:
aber für so ein statussymbol habt ihr ja kein geld...
Und sowas? Findest Du, es macht irgend einen Sinn, solche Sätze hier hinzuschreiben? Wem ist damit geholfen? Ist das eine Informatione, die für dieses Forum irgend eine Form von Wert generiert?
Wer solche Sätze in ein Internetforum schreibt, völlig ohne Bezug auf Sachverhalte und völlig ohne Kennzeichnung der eigenen Meinung, muss damit rechnen, dass seine undefinierte Zielgruppe sich gegen den "Angriff" zur Wehr setzt.
Ich möchte Dir absolut nicht widersprechen, dass sich einige User hier im Forum viel auf ihr Auto einbilden und einen Stil an den Tag legen, der nicht selten unangenehm aufstößt. Nur weil das so ist, kann ich aber noch lange nicht einen Thread aufmachen und sinngemäß "ihr seid alle doof" da reinschreiben. Es kommt nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch, wie man es sagt. In dieser Hinsicht ist der Stil des Eröffnungsbeitrags kein bißchen besser als der hier angeprangerte.
ich glaube das ich meine zielgruppe ganz gut definiert und gezielt angesprochen habe..
sonst hätts ja garkeiner verstanden
Das Schlusswort ????
Also Art. 2 GG gewährt das Recht auf Meinugsfreiheit.
Wenn das die Meinung von "ihre Dudeheit" ist...ok.
Andere haben eine andere Meinung.
Aber welche Meinung ist die Richtige ???
Na???
Ich denke das dieser Thread in einem Philosophieforum besser aufegehoben wäre.
Mein Lehrmeister hat immer gesagt, das alle Auto´s gleich sind. Sie funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip. Nur das Aussehen wäre unterschiedlich.
Und Aussehen ist ja eine Geschmacksfrage...also doch Philisophie????
hmm dass das mein einzigster bmw ist den ich gefahren hab schlag ich hier mal ganz klar ab. zwar hab ich nen 316, aber nur weil er relativ billig (was ist heute schon billig) im unterhalt ist und mich von a nach b bringt und zu dem gut ausschaut.
Über längere Zeiträume bin ich auch schon 318is und nen 325 '92er gefahren. Also zwischen meinem und dem is hab ich wirklich nicht viel gemerkt, nur durchzug auf v-max. der 325er war mal ne maschine. aber eben für 193 ps zu wenig. da kenn ich ganz andere japaner etc die bei 170 ps dem davonfahren, soviel dazu. jetzt hör ich auf 😁
Mike
ach ja: ein blick in die zukunft: Die neuen 1er und 2er bmw's schon gesehen? tja was da noch bmw sein soll weiß ich nicht mehr. genauso wie beim 5er. da bietet audi und benz schon andere sachen auf. Und mit den auch schon relativ alten e46 braucht sich bmw auch nicht mehr lange provilieren. Nix mehr "Made in Bavaria"....alles schon aus Tschechien und Österreich....armes deutschland
Höhööö, nicht Österreich heruntermachen nur weil wir einen schlechten Chrysler Voyager gebaut haben, der eines der fehlerhaftesten Autos überhaupt ist🙂!
Im übrigen hat der 325er 192PS und nicht wie der 328er 193PS...
Was BMW vor hat, wissen echt nur die Götter, entweder es funkt oder es geht total in die Hose. Nach den neuen gewöhnungsbedürftigen Modellen folgen sehr zukunftsorientierte BMW-Modelle, die sogar meinen altgewohnten Geschmack wieder treffen...aber ich denke bei den Neuen ist für jeden was dabei...
Das wir hier an ein philosophisches Forum grenzen ist gar nicht so weit gefehlt und meines Erachtens sogar sehr angebracht! Viele, die noch grün hinter den Ohren sind, müssen einfach nur aufgeklärt werden und KÖNNENS eigentlich gar nicht besser wissen!
Offenheit, Kritik und Toleranz sind für mich die wichtigsten Kriterien um aus einem Forum wie hier zu lernen, man lernt eben nie aus und man sollte ganz einfach Emotionen soweit wie möglich aus dem Spiel lassen und Sachlichkeit an den Tag legen...meine Meinung🙂!
Freundliche Grüsse
Säschn
genau sowas mein ich, da wird jetzt wieder auf dem einen PS rumgehackt *spass* 😉
Aber hast ja eigentlich recht, wir sollten da drüber stehen und fachlich bleiben.
Trotzdem ist der nächste ein BENZ 🙂 nicht aus Image-gründen 😁 😁 😁
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich kann nur sagen, dass es sich doch nicht an der Baureihe, den PS oder der Anzahl der Türen aufhält, was für ein Mensch man ist, weil man einen "kleinen" oder einen "großen" BMW fährt...
Alter ich hab voll mehr PS als Du,
ich säg Dich ab an der Ampel,
scheiss Opel,
mich hat ein Japaner überholt darf der das...
Wie bekomme ich mehr PS,
Was bringt der offene Luftfilter,
Sowas kann ich nicht mehr hören, ich habe den Eindruck, dass das Forum zum pubertierenden Angeberforum verkommt, alle nur noch Tuning Tuning Tuning und Apelrennen sowie * vs * Vergleiche... Macht nciht mehr so spaß wie vorher... 🙁
power is the game
Wir schreiben bereits das Jahr 2004 und es sind schon knapp 10 J. her, dass BMW auch in den e36 größere 6 Zyl.-Motoren verbaut (bis 2,8 L/ohne M3). Viele solcher stolzen Besitzer/Fahrer haben sich solch einen Wagen sicherlich auch wegen der Leistung gekauft und konnten sich somit lange Zeit auch zu den „Schnellen“ zählen. Mittlerweile kommen aber zunehmend mehr „gewöhnliche/andere Autos“ daher, die fast oder ebenso und schneller sind. Da sich nun mal viele auch auf der Straße durch „power is the game“ antreiben lassen, ist es doch klar, dass es auch immer Enttäuschte geben wird. Da sich viele (Motor-) Sportbegeisterte nun mal auch gerne mitteilen,
ist doch absehbar, dass auch mal Empfindlichkeiten (bei den e36er hier) getroffen werden.
Je mehr Hersteller/Fahrer sich an eine (freiwillige) Vmax-Begrenzung halten werden, desto mehr verschiedene Pkw werden zukünftig annähernd gleich schnell und agil sein.
Fazit:
„power is the game“ wird sich hier zu allerletzt durch provokative Anmache „zügeln“ lassen. Wer das dennoch tut, möchte sich doch (auch) nur hervorheben – anders sein und legt sich quasi mit anderen an. Mit der Brechstange jedoch wird jemand kaum (überzeugend) was verändern im Leben. Daher würden viele ganz sicher besser daran tun, andere eher mit bescheidenen Worten/Hinweisen zum Überdenken anzuregen, zumal viele hier offenbar noch recht jung sind und der weitere Weg lange nicht ausgemacht sein muss.
Natürlich teile auch ich nicht alle Ansichten hier im Forum, aber dennoch achte ich alle Teilnehmer hier und schätze deren Fachwissen natürlich (so weiss ich mittlerweile schon einiges mehr über meinen e36-Einkaufswagen🙁 – und das eben gratis😁)
Da nun schon so viele hierzu geschrieben haben, mochte ich ja nun auch nicht mehr fehlen😉