OT - VMworld Barcelona 2018

BMW 5er G31

Servus,

Neben einigen Honks, gibt es aber auch echt einige coole Forumsteilnehmer hier... einige auch mit IT Background :-)

Ist jemand auf der VMworld Barcelona dabei?

Ciao
Holger

38 Antworten

Lustiger Thread 🙂 Sorry bin Microsoft‘ie

Aber die letzte Microsoft Teched 2014 in Barcelona war der Hit :-)) hab gehört die VMware Veranstaltung ist auch super und damit meine ich nicht nur die abendlichen Parties 😛

Zitat:

@Yaneck_ schrieb am 31. Oktober 2018 um 16:14:50 Uhr:

Aber die letzte Microsoft Teched 2014 in Barcelona war der Hit :-)) hab gehört die VMware Veranstaltung ist auch super und damit meine ich nicht nur die abendlichen Parties 😛

Na dann fallen die 8 Sockel Systeme für dich ja aus 😛 mit 6TB Arbeitsspeicher kannst du nichts anfangen 🙂

Zitat:

@RalphM schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:43:22 Uhr:

VMware ist ja schon seit geraumer Zeit eine Tochter der Serverfirma mit den vier blauen Buchstaben. Und wenn Vmware auf deren Servern nicht laufen würde, wäre das schon ein Armutszeugnis.

Obwohl eine absolute Garantie ist das auch nicht: bei uns auf Arbeit ist die Tage ein DELL-Host unter ESXi 6.0u3 mit einem PSOD stehengeblieben. Der Karre fehlte wohl ein Microcode-Update für die Intel-Xeon-CPU (Broadwell).

Auf den Hosts laufen aber nur Windows-Server und eine Handvoll Linux-VMs. Um SAP kümmert sich unsere Konzernmutter 😉

Ja mach halt mal ein Update 😁😁😁 das geht mit VMWare doch so geschmeidig 😎

Hilfe, mein Pc fährt nicht mehr hoch 😉

Ähnliche Themen

PC? Was ist das?😕

😁

Tochter von DELL höre ich gar nicht gerne.

Wir sind Ende Januar erst wieder in Barcelona ;-)

Viel Spaß auf der VMWorld!

Na eigentlich von EMC, die haben vmware gekauft und sind dann von Dell geschluckt worden. Sind aber lustiger weise das einzige in dem Haufen dass Geld verdient... (vmware)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 31. Oktober 2018 um 19:33:08 Uhr:

Na eigentlich von EMC, die haben vmware gekauft und sind dann von Dell geschluckt worden. Sind aber lustiger weise das einzige in dem Haufen dass Geld verdient... (vmware)

Stimmt, das mit EMC hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.

Einfach eine andere Welt

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 31. Oktober 2018 um 19:20:02 Uhr:

Tochter von DELL höre ich gar nicht gerne.

Wenn es aber mittlerweile so ist? Die Sache mit den verschiedenen GmbHs etc. hast du ja sicherlich mitbekommen?

Zitat:

@sPeterle schrieb am 31. Oktober 2018 um 19:33:08 Uhr:

1. EMC wurde nicht von Dell (der Firma) gekauft, sondern von Michael Dell und seinen Investoren (größtenteils Silver Lake). Das ist ein riesiger Unterschied.
2. EMC verdient Geld... viel Geld... richtig viel Geld.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 31. Oktober 2018 um 17:20:21 Uhr:

Zitat:

@RalphM schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:43:22 Uhr:

VMware ist ja schon seit geraumer Zeit eine Tochter der Serverfirma mit den vier blauen Buchstaben. Und wenn Vmware auf deren Servern nicht laufen würde, wäre das schon ein Armutszeugnis.

Obwohl eine absolute Garantie ist das auch nicht: bei uns auf Arbeit ist die Tage ein DELL-Host unter ESXi 6.0u3 mit einem PSOD stehengeblieben. Der Karre fehlte wohl ein Microcode-Update für die Intel-Xeon-CPU (Broadwell).

Auf den Hosts laufen aber nur Windows-Server und eine Handvoll Linux-VMs. Um SAP kümmert sich unsere Konzernmutter 😉

Ja mach halt mal ein Update 😁😁😁 das geht mit VMWare doch so geschmeidig 😎

Ja, die Kommandozeilen-Befehle kenne ich inzwischen fast auswendig 😁
Muss aber auch sein, da wir für die Hosts auch keinen Update-Server laufen haben. Lohnt aber auch nicht für zwei Hosts.

Wobei laut VMware-Support der Patchstand des Hosts okay war. Die BIOS-Version der DELLs war zu alt.

Kein IT-ler aber z.Z. in Palo Alto und nicht Barcelona ;-)

Zitat:

@BMW-2018 schrieb am 5. November 2018 um 04:16:38 Uhr:

Kein IT-ler aber z.Z. in Palo Alto und nicht Barcelona ;-)

Auch schön 😉

Zitat:

@Yaneck_ schrieb am 31. Oktober 2018 um 16:14:50 Uhr:

Ich weiss nicht, ich meide die "Parties" auf den Konferenzen immer wenn es geht. Lauter Nerds mit Bierbauch in Flanellhemden die sich über die allerletzten Tuningparameter streiten...... es gibt echt unterhaltsameres 😁😁😁😁😁...

lg
Peter

p.s. schlimmer sind nur Marketingveranstaltungen, lauter ganz wichtige die mit Visitenkarten um sich schmeißen... so viel zum Thema Außendienst ist lustig.

Deine Antwort