OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1138 weitere Antworten
1138 Antworten

Mit Panzer bist hier mehr als fehl am Platz.

Für AD Blue reicht aber ein DPF allein nicht aus, da fehlt der SCR Kat und eine entsprechende Steuerung.

Start Stopp ist so ne alte Kiste mit dem Drum Rum nicht ausgelegt. Daher würde ich davon abraten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat ein Panzer einen Katalysator' überführt.]

Wenn Du mit Deinem Panzer nur auf eigenem Gelände rumkurvst, brauchst Du Dir in dieser Beziehung keine Sorgen zu machen! ;-)

Nur keine öffentlichen Straßen benutzen! :-))

Was ist das für ein Schwachsinn?? 😁

Zitat:

@Der_E36_Fahrer schrieb am 8. November 2021 um 21:50:56 Uhr:

Hallo, ich habe eine kurze Frage und zwar würde es mich interessieren ob ein Panzer einen Katalysator hat?

Fragst Du hier: https://www.kmweg.de/kontakt/

Ähnliche Themen

wollte eigentlich nur wissen ob ein Panzer einen Katalysator hat der Rest war nur ein spaß aber trotzdem danke für die Antworten

Ich glaube eher nicht. Den kannst ja quasi mit allem befüllen und er läuft 😁

Moin,

ein Bekannter hatte mich gebeten, das ich mich mal nach einen E 36 / Cabrio als 6.Zylinder umschauen sollte. Er selber hat Null Ahnung, und möchte ein stattliche Summe auch anlegen.
Da ich 21. Jahre Erfahrung mit meinen Auto habe. Zudem ist der Sommer vorbei, und im Winter die Preise evtl. auch vernünftiger.

Oh Gott, auf mobile diverse kontaktiert, aber Grass was die anbieten, oder haben wollen an €!

Beispiele.
328i für 12.500 €, ASC und Airbag leuchtet, halbelktr. Dach keine Funktion, und auf den Bilder habe beide Frontledersitze Risse. Findet den Preis aber angemessen.🙁

320i Sondermodell Orientexklusiv, steht TOP dar, aber 27.500 €. Was geht denn hier Preislich ab😕

Ich hatte mir das etwas leichter vorgestellt, entweder Autos mit Macken, oder Preislich jenseits von Gut und Böse.😰

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spinnen die E 36 Verkäufer langsam aber mehr?' überführt.]

Billige I6 e36 gehören leider der Vergangenheit an. Es begann mit den M3's und es ist jetzt zu den "kleineren" Modellen durchgesickert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spinnen die E 36 Verkäufer langsam aber mehr?' überführt.]

So richtig verstehe ich euer Problem nicht. Wenn ihr eine stattliche Summe in die Hand nehmen wollt, woran scheitert es dann? Einfach mit etwas Geduld suchen und vergleichen. Da ja eure Suche mit einem 328 Cabrio begann, gehe ich davon aus das dieses Modell als Favorit gilt. Meiner Meinung nach, bist du da im fünfstelligen Eurobereich bei was ordentlichen. Also was sucht ihr genau und wie hoch ist das Budget? Dann kann hier auch weiter geholfen werden. Am besten die Anzeige hier her verlinken. Hier tummeln sich wirklich Spezialisten rum, die anhand der Bilder sehr viel erkennen. Viel Erfolg beim suchen...

Das nennt sich Angebot und Nachfrage. Und irgendwie ist der Bekannte etwas spät dran, denn mittlerweile steigen auch schon die E46-Preise.

Moin,

tja zu spät dran?! Die Liebe zum E 36 entsteht wie bei vielen Youngtimer Liebhabern meist eh, wenn die Preise steigen.😕 Und man dann erst dieses Autos zu schätzen weiß! Früher war der Wagen zu oft auf der Straße, und da wusste eh keiner das es mal ein Liebhaber Auto wird.
Nachher ist man immer schlauer. Ich hatte das Glück, das ich schon länger mein Schätzchen habe, und es nicht mehr verkaufen werde.

Zitat:

@coolracer schrieb am 11. November 2021 um 15:34:42 Uhr:

So richtig verstehe ich euer Problem nicht. Wenn ihr eine stattliche Summe in die Hand nehmen wollt, woran scheitert es dann? Einfach mit etwas Geduld suchen und vergleichen. Da ja eure Suche mit einem 328 Cabrio begann, gehe ich davon aus das dieses Modell als Favorit gilt. Meiner Meinung nach, bist du da im fünfstelligen Eurobereich bei was ordentlichen. Also was sucht ihr genau und wie hoch ist das Budget? Dann kann hier auch weiter geholfen werden. Am besten die Anzeige hier her verlinken. Hier tummeln sich wirklich Spezialisten rum, die anhand der Bilder sehr viel erkennen. Viel Erfolg beim suchen...

Moin,

keine Sorge, wir werden schon auf Dauer was finden! Und daher war es nur ein Meinungsbild von mir, wie manche Verkäufer ticken. Entweder seriös und Teuer, oder viele Spinner. Nach dem Motto: Eh Alter, Auto echt Gut!😁

Also es gibt ja auch noch nen Unterschied zwischen Inseratepreis und Handelspreis ... Ich bin der Meinung, dass kein handelsüblicher e36 den Besitzer über 10k wechselt. Und bitte gute m3 und neuwertige 328er mal aussen vor lassen - ja die bringen mehr - gibt es aber auch nur sehr wenige bis keine, die in der Kategorie sind. Woher meine Meinung stammt - hatte meine fast voll ausgestattete 320er Limo mit Scheckheft und (echten) 130tkm auf der Uhr inseriert für 5k und angerufen hat genau niemand. Und nein - lag auch nicht an einer schlechten Anzeige. Bevor jemand fragt - ist danach leider einem Unfall zum Opfer gefallen. Weitere Anhaltspunkt ist die Youngtimer - da stehen für einen 325/328er 7.5-8k drin. Daher meine Meinung - ja e36 und auch e46 sind gesuchte Autos - aber zu dem verbrauchten Zustand passenden entsprechenden niedrigen Preisen - also in der Regel unter 5k. Daher meine Empfehlung - mit Geduld suchen und definitiv unter 10k bleiben und wenn sich die chance ergibt schnell sein. Hatte z.b. einen guten 328er gesehen, der ging für 6500 - der war dann aber auch in 2 Tagen raus aus dem Netz.

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 11. November 2021 um 19:09:58 Uhr:

hatte meine fast voll ausgestattete 320er Limo mit Scheckheft und (echten) 130tkm auf der Uhr inseriert für 5k und angerufen hat genau niemand.

Und das war wann? Weil: Die Preise steigen stündlich.

Wenn ich gemein wäre, dann würde ich jetzt die ganzen alten Beiträge von vor zehn Jahren oder so raussuchen in denen viele schrieben: der E36 wird nie im Wert steigen wie ein E30 oder ein anderer Oldtimer. Wurde viel zu oft gebaut usw.
Aber ich bin ja nicht so........................................................

Deine Antwort