ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:53

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix ;) .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1030 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1030 Antworten

Mobile.de hat wieder mal seinen Linkaufbau geändert und wenn man die Dinger geparkt hat,reichte es bisher,dieses Anhängsel hinten am Linkende zu löschen.

Jetzt haben sie das mittenrein gedrückt......aber jetzt sollte es gehen:

Klick

 

Greetz

Cap

Schönes Teil. ;)

Ich selber brauche so alte Autos nicht, schaue sie aber gerne an :D

Ich finde die Entwicklung binnen dieser Zeit des Opels bis heute beträchtlich...

Den E30 empfinde ich mit Anfang 30 schon als Zeitkapsel, wenngleich als eine immer noch sehr moderne. Jüngst stand ich neben einem 02, welchen ich selbst im Vergleich zum zuvor genannten E30 als "rustikal" beschreibe würden. Spartanisch nicht, das kann auch der E30 oder E36, sondern wirklich rustikal; das scheinbare dünne Blech, die zierlichen Abmessungen, der äußerst reduzierte Innenraum, die mehr an Sofagestühl erinnernden Sitze, die dünnen Räder und der feine, wenngleich patinierte Chromschmuck.

Schön gewiss, aber eben nicht mehr meine Zeit. Selbst bei dem E21 hadere ich schon mit mir, schön von Außen ja, von Innen schon nicht mehr ganz so meins, auch wenn mir die frühen E24 oder E23 gefallen, gern mit Vergaser: toller Sound und irgendwie völlig vergessener "Duft"...

Schaut euch den Auszug aus dem 7er Prospekt von 1979 an, das war damals HIGHTECH! Sehr schön auch die ausnahmslos deutsche Instrumententafelbeschriftung und die deutschen Lackierungsnamen wie Amazonit-Metallic oder Bronzitbeige-Metallic. Heute spricht die Automobilindustrie denglisch und keiner versteht es ohne Handbuch in *pdf-Format.

Wenn ich als Wendekind die alten Automobilprospekte von BMW und MB anschaue, dann versinnbildlichen die Prospektaufnahmen für mich wie keine Anderen den Westdeutschen Erfolg (Man beachte auch das frühe Airbaglenkrad). In der DDR gab es ja auch die Option auf "Geschenke" über Genex, hier ein Auszug des Kataloges von 1988. Ich merke an, dass der gezeigte 318i eine Exportausführung mit M10-Motor, ohne DE-Scheinwerfer (mit Linse), ohne Grünglas und unlackierten Stoßfängern wie Nebelscheinwerferverkleidungen ist...

Wie auch immer, setzt euch in diesen Opel Caravan von damals und in den von heute..., kaum vorstellbar, was binnen dieser für uns gefühlt überschaubaren Zeit passiert ist.

E23_Cockpit_1
E23_Cockpit_2
M-Technic_1
+3

Mir persönlich gefällt der Innenraum von meinem E21 323i sehr gut, richtig Oldschool :-)

7d4af980-5959-4e7c-ac26-c6ba0d7bf705

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 24. Dezember 2020 um 08:48:54 Uhr:

 

Schaut euch den Auszug aus dem 7er Prospekt von 1979 an, das war damals HIGHTECH! Sehr schön auch die ausnahmslos deutsche Instrumententafelbeschriftung und die deutschen Lackierungsnamen wie Amazonit-Metallic oder Bronzitbeige-Metallic. Heute spricht die Automobilindustrie denglisch und keiner versteht es ohne Handbuch in *pdf-Format.

Hier sticht am deutlichsten für mich heraus:

VW Golf - die kompakte Sprtlichkeit :D

Da denke ich an meinen zurück, cl, 55 PS, rot und ... Drehzahlmesser ab Wer verbaut (!!!):D

Dieses Alte Zeugs hab ich alles durch

 

War cool. Brauch ich nimma

 

Mir langt der E36/46

Das ist Oldschool genug ;)

Zitat:

@olibolli schrieb am 24. Dezember 2020 um 12:13:28 Uhr:

Dieses Alte Zeugs hab ich alles durch

War cool. Brauch ich nimma

Mir langt der E36/46

Das ist Oldschool genug ;)

So richtig Oldschool finde ich mich in meinem E36/46 eher nicht. Liegt evtl. daran dass es die Fahrzeuge meiner Jugend sind.. :-). Youngtimer..

Meine absoluten Träume waren ein 3.0CSL (E9), ein 635CSi (E24) oder ein 535i (E28).

na da setzt dich mal in die aktuellen Modelle rein, das ist aber ein himmelweiter Unterschied was einem da heute geboten wird.

Auch der Sprung allein vom e36 zum 46 waren für mich schon vom Design her Welten.

Aber ob ich das neue Zeugs bevorzuge oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 24. Dezember 2020 um 13:31:03 Uhr:

Meine absoluten Träume waren ein 3.0CSL (E9), ein 635CSi (E24) oder ein 535i (E28).

Das sind auch die absoluten Traumwagen von BMW ;)

Im Maßstab 1:18 hab ich die alle drei schon... :)

Zitat:

@EMVCI schrieb am 24. Dezember 2020 um 12:46:11 Uhr:

Zitat:

@olibolli schrieb am 24. Dezember 2020 um 12:13:28 Uhr:

Dieses Alte Zeugs hab ich alles durch

War cool. Brauch ich nimma

Mir langt der E36/46

Das ist Oldschool genug ;)

So richtig Oldschool finde ich mich in meinem E36/46 eher nicht. Liegt evtl. daran dass es die Fahrzeuge meiner Jugend sind.. :-). Youngtimer..

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Bei mir steht bald die 5 davor :cool:

 

Meine Jugend war noch E23. Und der Uno Turbo war der Wahnsinn. Und ein Lancia Delta HF Integrale hat einem schlaflose Nächte bereitet ;)

Zitat:

@olibolli schrieb am 24. Dezember 2020 um 14:58:18 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 24. Dezember 2020 um 12:46:11 Uhr:

 

So richtig Oldschool finde ich mich in meinem E36/46 eher nicht. Liegt evtl. daran dass es die Fahrzeuge meiner Jugend sind.. :-). Youngtimer..

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Bei mir steht bald die 5 davor :cool:

 

Meine Jugend war noch E23. Und der Uno Turbo war der Wahnsinn. Und ein Lancia Delta HF Integrale hat einem schlaflose Nächte bereitet ;)

Hattest du mal einen (Integrale)?

Oder war er der Grund für die schlaflosen Nächte, weil haben wollen?

Weil ich einen haben wollte :D

Ein Freund hat eine Werkstatt, damals selber 1-2 gehabt. Der hatte schlaflose Nächte weil das Ding nie lief :D

Ich war immer der brav Golf Fahrer oder BMW 3er ;)

Über die Firma noch Fiat Kombi und Transporter.

Mehr reichte der Mut nicht ;)

Ja, für nen Inte mit der damaligen komplexen, sensiblen, anfälligen Technik brauchte man in der Tat "Eier"...

 

Heute natürlich umso mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute