OT, Sorry: Warum tut es immernoch weh?

BMW 3er E36

Bitte nicht böse sein wegen dem OT...ich steh massiv unter Alkoholeinfluss...
Über 8 Monate ist es jetzt her, dass mich meine Ex verlassen hat. Warum tut das immernoch so verdammt weh. Seit Anfang der Woche schau ich mir immer und immer wieder Bilder von früher an und es schmerzt jedes mal mehr. Wieso kann ich nicht einfach aufhören damit? Wieso muss ich immernoch zurückdenken und kann mich nicht auf das was kommt freuen? Warum lösen manche Lieder regelrechte Tränenergüsse aus? Ich hab echt bald keine Lust mehr mich so sehen zu müssen.
Ich erwarte hier jetzt keine ernsthaften Kommentare oder Tipps á la "na dann vertragt euch doch wieder", dafür isses zu spät. Ich wollte es einfach mal niederschreiben in der Hoffnung es hilft...

127 Antworten

@Yeti

Dich von den Erfahrungen anderer verunsichern lassen, solltest du tunlichst unterbinden.
Das was zählt sind die eigenen Erfahrungen und die daraus resultierenden, zukunftsorientierten, positiven Gedanken.
Die Flinte ins Korn werfen und sich sagen: "hat eh alles keinen Zweck" lähmt dich nur unnötig und macht dich für eine neue Partnerin nicht frei!
Du würdest mit Altlasten in eine neue Beziehung gehen...das Ende wäre damit quasi schon vorprogrammiert.

Ich kann nur aus der Sicht einer Frau sprechen und denke, dass es bezügl. Beziehungsdenken zwischen Mann und Frau Unterschiede gibt.
Unsere Denkensweisen gehen nicht immer konform.
Und???
Wir können voneinander lernen...gell?!

Birgit

Zitat:

Original geschrieben von Path

PAL=>Problem Anderer Leute

Das find ich geil =)

Kenne das ganze Spielchen auch nur zu gut, bin zwar mit meiner jetzigen Freundin 6 Jahre zusammmen, hab davor aber auch einige unschöne Erfahrungen in Sachen verlassenwerden und verlassen (was mir persönlich auch schwerfällt) gemacht. Ist zum Glück alles schon länge her und es belastet mich auch kein stück mehr, aber kann mich noch gut an das besch****ne Gefühl erinnern. Jedesmal habe ich mir dann vorgenommen es beim nachsten mal nicht mehr so nah an mich ran zu lassen, hat aber nur mäßig gut geklappt. Aber mit den meisten meiner Ex-Freundinnen verstehe ich mich jetzt eigentlich ganz gut. Das was mir aber immer am meisten Kopfzerbrechen gemacht hat war immer die Frage nach dem „Warum“, wenn mich jemand verlassen hat und wenn ich Schluß gemacht habe das schlechte Gewissen jemandem der einem viel bedeutet hat dermaßen vor den Kopf zu stoßen. Meine Gründe waren für die Mädels genauso wenig nachvollziehbar, wie im umgekehrten Fall. Ist wahrscheinlich einfach ein Naturgesetz oder so, daß es immer unterschiedliche Erwartungen und Interssen gibt oder in Nebets Worten:

Zitat:

Original geschrieben von Nebet

...Ich kann nur aus der Sicht einer Frau sprechen und denke, dass es bezügl. Beziehungsdenken zwischen Mann und Frau Unterschiede gibt.
Unsere Denkensweisen gehen nicht immer konform...

Erlebe das auch öfters in meiner eigentlich glücklichen Beziehung, obwohl meine Freundin und ich uns super verstehen gehen die Denkweisen in einigen Punkten leicht auseinander. 😉

Gruß Dominik

P.S. Kopf hoch, nach einer langen Trockenperiode muss es ja irgendwann mal wieder Regnen!

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Erlebe das auch öfters in meiner eigentlich glücklichen Beziehung, obwohl meine Freundin und ich uns super verstehen gehen die Denkweisen in einigen Punkten leicht auseinander. 😉

Gruß Dominik

Ich denke das muss so sein!🙂 Ist bei mir und meiner Freundin zumindest genauso...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich denke das muss so sein!🙂 Ist bei mir und meiner Freundin zumindest genauso...

Denke ich auch, ist halt bei fast allen Paaren, die ich kenne und die länger als 2 Tage zusammen sind so. Wenn es zu harmonisch ist stimmt da was nicht oder es wirkt nur nach außen so. Scheint also normal zu sein... 🙂

Komischerweise kann ich bei Beziehungsdiskussionen bei befreundeten Paaren immer eher der Argumentation des männlichen Partners folgen... 😉 Is glaub ich auch normal... Hauptsache man hat sich lieb... 😁

Gruß Dominik

Womit wir wieder so langsam bei der Frage aller Fragen sind:

Passen Männer und Frauen eigentlich zusammen ??
(Haha, nur in der Mitte, ich weiß 😁 😁)

Aber mal ehrlich. Gibt es kein Weg der der richtige ist ?? Wenn die Antwort "Nein" lautet, muss dann nicht auch die Antwort auf die Frage aller Fragen "Nein" heißen ??
Komischerweise ist bei Frau und Mann das Gefühl am Anfang (positiv) genau so stark wie am Ende (negativ). Also warum tun wir uns das dann an, wenn sich hinterher kaum jemand besser fühlt ??
Die Welt ist schon komisch !! Oder ich mach mir nur zu viele Gedanken.....

Greetz

YETI

der Sinn des Lebens: Zu lieben !? 😰 😎 🙄 😉

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

Das find ich geil =)

Dann solltest Du von Douglas Adams mal "Per Anhalter durch die Galaxis"..."...und Danke für den Fisch"...sowie"Das Restaurant am Ende des Universums" leben...

Das PAL habe ich als Lebensspruch daher bezogen...😉

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Womit wir wieder so langsam bei der Frage aller Fragen sind:

Passen Männer und Frauen eigentlich zusammen ??
(Haha, nur in der Mitte, ich weiß 😁 😁)

Aber mal ehrlich. Gibt es kein Weg der der richtige ist ?? Wenn die Antwort "Nein" lautet, muss dann nicht auch die Antwort auf die Frage aller Fragen "Nein" heißen ??
Komischerweise ist bei Frau und Mann das Gefühl am Anfang (positiv) genau so stark wie am Ende (negativ). Also warum tun wir uns das dann an, wenn sich hinterher kaum jemand besser fühlt ??
Die Welt ist schon komisch !! Oder ich mach mir nur zu viele Gedanken.....

Greetz

YETI

Du machst Dir zuviele Gedanken...ich bin mit keiner nun lebenslang verfeindet...aber eine zweite Chance gibt es bei mir auch nicht....nur freundschaftlich 😉

Diese Gefühle die du durchmachst kennt wohl mehr oder weniger jeder. Ich weiß das hört sich alles irgendwann sehr abgedroschen an aber es ist einfach die Wahrheit - Zeit heilt alle Wunden (wenn auch nicht immer ganz) und die nächst Frau kommt ganz sicher! Ich bin jetzt mit meiner allerersten Beziehung (seit 6 Jahren) irgendwie bald in der Endphase habe ich das Gefühl...sie ist gerade für ein Jahr im Ausland. Keine Ahnung wies weitergeht und das allerschlimmst ist wirklich diese Ungewissheit. Ich will mein
Leben eigentlich auch mit diesem Mädchen verbringen aber wenns schief geht MUSS MANN sich echt sagen scheiß drauf, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ich würde dir raten: LEIDE...gib dich deinen Gefühlen und deinem Schmerz einfach eine Zeit lang hin und lass dich mal richtig gehen - das kann finde ich auch manchmal sehr "gut" tun. Je nachdem wieviel Zeit du dir dafür nehmen willst....nur nicht zuuu lang sonst kommt man aus diesem Sumpf nicht mehr raus. Aber irgendwann kommt ganz sicher der Punkt wo du anfängst wieder Mut zu fassen und dann geht alles nur noch Bergauf. Hau dir selbst eine runter und schmeiß dich wieder auf den Mark, da gibt es jedemenge tolle Angebote!!!
so long, viel gelabert (wisch mir selbst gerad ne Träne weg) 😉 das leben geht weiter, das tut es immer und wie es das tut bestimmt nur DU ALLEIN - Augen zu und durch

@ Cabrio325

Du musst dir ne neue suchen,
dan ist es einfacher über sie wegzukommen.
Nachdem ich meine ex verlassen hatte, hab ich erst gemerkt wir sehr sie mir gefehlt hat trodzdem konnte ich mit ihr nicht zusammen sein,
aus diversen gründen.
Hab mir danach sofort ne andere klargemacht,
und es ging einigermassen.
Du wirst auch von der neuen abgelenkt sodas du nicht mehr an deine ex denken musst. Mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Ich will Sie nicht sehen. Wie gesagt, gesprochen ist von meiner Seite her alles. Es hängt nur ein großes Fragezeichen über der ganzen Sache. Das wäre dann die Frage: Warum?

Gruß
Thomas

wenn diese abge****te frage warum net wär... kenne das gut...damals mit meiner ex... es war ein hin und her der dümmsten art.. zusammen schluss zusammen schluss.. und das paar monate lang... es hat mich fertig gemacht... ich wusste net mehr was ich mache... naja am ende hat es dan irgendwie geendet..zum glück.. war auch net anders drauf.. nur ich hatte ein prob ich musste sie schnell vergessen.. ich hatte mein abi vor mir... naja hat dan auch geklappt... kam halt n monat oder so späda mit meiner jetzigen zusammen und bin schon übern n jahr mit ihr glücklich zusammen....nebenbei musst ich dan auch noch feststellen wer meine wahren freunde sind... ich hatte damals viele leute um mich herum... jetz hab ich sie sozusahen alle entsorgt... bessa so.. bin nun allein gänger hab nur noch 2 normal freunde und paar arbeitskollegen...auch kack sache....

aber thomas was ich dir sagen kann... was nicht tötet .. härtet ab...
es is ganz normal wen man nix zutun hat immer an son scheiß denkt.. das wir dir hier jeder bestätigen.. wen man absolut nix zutun hat und einfach mal vor sich her denkt kommt immer n scheiß zusammen...
naja diesen spruch zeit heilt alle wunden muss net immerstimmen.. es gibt auch die version... zeit heilt keine wunden, man gewöhnt sich nur an den schmerz... es liegt allein an dir welchen du nachgehen willst.... du könntest das ganze als erfahrung abhacken aber eigentlich kan dir hier keiner sagen was du machen solltest... du musst selbst wissen was du machen willst.. du allein entscheidest was gut für dich ist....
das hab ich mal irgendwo aufgefangen seit dem geh ich nur noch nach dem prinzip... also entscheide was für dich gut is und lasse nicht andere entscheiden...
also kopf hoch..das schaffst du!

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Bei meiner Süßen und mir ist auch so😁

Deine Antwort