OT: Sat.1 Automagazin

BMW 3er E36

Also wer das gerade gesehen hat....**kopfschüttel**
Service auf Tankstellen!! Keiner konnte helfen, obwohl das echt kleinigkeiten sind! Ich habe Tankwart gelernt und schade das die mich nicht damals getestet haben, dann wäre wenigstens ein kleiner Pluspunkt in der Statistik ;-)

Ich wei eigenlob stinkt ;-( Sorry

24 Antworten

Hi

Ich glaube die älteren hier werden es noch wissen.Vor langer Zeit war es kanns normal das eine Tankstelle Mechs hatten,früher glaube ich brauche man nicht mal den Tankrüssel selbst in die hand nehmen.gehörte alles zu Service dazu.

nok

ja aber sry, man kann ja wohl nicht bei allen autos wissen, was da fürs abbendlicht reinkommt! okay, rücklichter sind da net so doll, aber na ja! *g*

Ich hab den Test auch gesehen und finde das eigentlich Schwachsinn an einer Tankstelle Service zu erwarten. Das war vielleicht früher mal so, aber heute kann sich keine Tankstelle mehr leisten noch Mechaniker einzustellen. Meist arbeitet ja nur eine Person an der Kasse und das wars. Kein Wunder, dass man da nicht beim Ölnachfüllen helfen kann. Ich sehe eine Tankstelle eher als einen Ort wo man Benzin bekommt und noch einen Shop hat, in dem man eben div. Zubehör für sein Auto kaufen kann. Wenn man den Shop mit einem Baumarkt vergleicht macht das in meinen Augen mehr Sinn, da weiss auch keiner welches Auto was für ein Öl braucht ect.

Noch als Anmerkung, ich halte dieses Automagazin für unschlagbar schlecht, sowohl der Moderator als auch die Berichte regen mich meist mehr auf als sie Informieren. Da schau ich doch lieber auto motor und sport tv oder Motorvision.

jo, das Sat 1 Ding st eher Boulevard als Infomativ! Dann leiber auf Kabel eins! Oder Vox oder was weiß ich! DSF!

Ähnliche Themen

habs auch gesehn, das war echt ne traurige leistung der tankstellen, das waren absolute kleinigkeiten, die echt jeder wissen sollte, auch im eigenen interesse! fahren die denn selber kein auto? is ja furchtbar, wenn man noch nich mal ne latütze wechseln kann... *seufz*

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

habs auch gesehn, das war echt ne traurige leistung der tankstellen, das waren absolute kleinigkeiten, die echt jeder wissen sollte, auch im eigenen interesse! fahren die denn selber kein auto? is ja furchtbar, wenn man noch nich mal ne latütze wechseln kann... *seufz*

Bei uns an den Tankstellen sitzen in der regel Schüler/innen ca 15-17 jahre alt,da wird wohl keiner erwarten das die sich damit auskennen,zudem sollte doch jeder selber wissen wie man ne birne tauscht oder den Ölstand/Reifendruck prüft.

Ps: was ist ne "latütze"?hab ich ja noch nie gehört.

ja das der Service zurückgeht ist mir auch klar!! Nur das mit den 15 jährige ist wohl eine schlechte Schätzung!!
Irgendwie reden wir teilweise aneinander vorbei!! Ich rede von eine KLEINEN Fachkenntnis, NICHT um einem kompletten Meistertitel oder so!
Ich meine wenn ihr irgendwo seit, egal in welchen Geschäft wo auch NICHT immer Fachkräfte sind und ihr ne Info haben wollt,und dann gesagt wird: Keine Ahnung, vielleicht bei OBI ;-), dann seit ihr auch nicht umbedingt erfreut oder? Und das mit den Lampen...auch wenn wir sich verschiedene Hersteller haben, aber sowiel unterschiede bei den Lampen gibt es nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Bei uns an den Tankstellen sitzen in der regel Schüler/innen ca 15-17 jahre alt,da wird wohl keiner erwarten das die sich damit auskennen,zudem sollte doch jeder selber wissen wie man ne birne tauscht oder den Ölstand/Reifendruck prüft.

Ps: was ist ne "latütze"?hab ich ja noch nie gehört.

ne latütze is ne lampe😁

und ich geb dem staatsfeind recht! klar sollte man auch selber wissen wie sowas geht, aber es ist doch auch allgemein bekannt, dass es durchaus oft vorkommt, dass jemand an ne tanke kommt um nicht nur zu tanken, sondern vielleicht wirklich ne kaputte lampe hat, oder nicht weiss, wieviel öl im auto ist... ich finde da kann man an einer tankstelle doch wohl hilfe erwarten, ich finde ein pächter sollte seinen hilfskräften - selbst wenn sie erst 15 sind - bevor er sie einstellt ein paar grundlagen zeigen! das kann man jemandem in 10 minuten beibringen...

@cledus

Danke ;-) wenigstens einer der mich versteht **smile**

Nee stimmt, wie gesagt ist eigentlich schnell erklährt, da brauch man keine ABI oder Studiert haben ;-)

Also bei uns in der Gegend arbeiten mit wenigen Ausnahmen an den Tanken nur Schüler.

Meine Meinung ist, dass jeder der ein Auto führt sich die Zeit nehmen sollte das Handbuch zu lesen. Dann wüsste er was für n Öl reinkommt. Desweiteren kann jeder der lesen kann der Verpackung der Birne entnehmen obs n Abblendlicht oder n Bremslicht ist. Auch wo der Ölstand kontrolliert werden kann steht in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs.

Man kann doch nicht auf die an der Tanke schimpfen, wenn man selber nicht in der Lage ist das Handbuch in die Hand zu nehmen.

Deine Antwort