ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. OT: Raubkopierer sind Verbrecher

OT: Raubkopierer sind Verbrecher

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 15:17

Lest euch mal bitte hier den Artikel über Raubkopieren durch.

Ist wirklich verdammt interessant.

 

Und eine Bitte an die Mods bitte nicht löschen ich würde gerne mal hören was andere leute so über das Thema Raubkopieren denken

Ähnliche Themen
38 Antworten

@SR-71

netter bericht, aber der letzte satz sagt schon alles aus, gegenmittel sind meist schneller erhältlich als das spiel mit diesem "Fade" .... war bisher imma das gleiche ... die industrie hat was tolles neues gemacht und denken sie haben es sicher, und paar tage später hat jemand was ums zu knacken und dann haben es alle und die idee ist von gestern .....

@baloo/STET

wegen der sache mit dem Kino,... ich gehe jeden, aber auch jeden Montag ins Kino,.... und schaue trotzdem noch Filme aufm Rechner an, Kino ist halt nicht daheim aber muss Baloo schon recht geben... wenn ich überleg das letzten Montag jemand neben mir sass der eher mit seinem handy gekuschelt hat als alles andere (glaub der hat den film eh nicht kappiert!) oder wenn neben dir jmd sitzt der bei jedem kack lacht,... das nervt schon .... aber man kann ja auch glück haben mit den nebensitzern ... dann ist Kino einfach nur geil :)

und wega DVD,... klar ich kann eine kaufen für 25€ ... schau se einmal an, super! schau se mit anderen nochmal an, auch ok,.. 3mal, 4mal irgendwann schau ich sie nicht mehr an ... dann kann ich sie vielleicht noch bei ebay reinhauen , aber da kann mir auch passieren das ich richtig verlust mach .... ist halt wie jeder hier weiß, sache der zu hohen preise!

wega unsren Superstars ala Kübelböck etc. ... sind ja eh nur für kurze zeit meistens aufm markt,... so blödsinn kann sich ja eigentlich kein normaler mensch antun!!! ... aber selbst das der Kübelböck einige singles in den chart hatte ist schon übel,... und denke der hat genügend geld, und seine tolle plattenfirma sicher auch .... und dann kann ich mir nur NOMDMA anschließen, .... !

@morn ....

schlechte spiele gabs auch schon früher.... oder das man "billige versionen" aufm markt geworfen hat .... ist halt das denken "ohoh, wir müssen es rausbringen macht es schnell fertig!" ... da kann der kunde nichts dafür ... und hat sogar wenn ers kauft ein mist gekauft!

mmh, ich denke man kann sich bei so einem thema wirklich nächte um die ohren hauen jeder aht andere ansichten Jeder weiß das es nciht richtig ist aber JEDER machts doch .....

abgesehen von mir selbstverständlich ;)

@ stuggi

naja, ich bin auch der meinung das es bald sowas giebt, ABER DAS WIRD MEINER MEINUNG ETWAS LÄNGER DAUERN! und davon abgesehen wissen die leute jetzt worans liegst wenn sie ins leere schiessen.

und zu der sache mit dem kino:

cinestar : 5.50 euro eintritt , 3.50 für ne flasche bier, 4 euro für ne tüte popcorn, ich glaub es hackt, dann muss ich noch hin fahren und parkgebühr bezahlen, nene, für das geld bekomm ich 2 monate später die dvd, un davon abgesehen hab ich meine filme spätestens 3 wochen bevor sie im kino anlaufen.

mfg sr-71

Die Industrie ist zum größten Teil selbst an der momentanen Lage Schuld. Sie hat einfach von Anfang an verpennt, gute und bezahlbare "On-Demand" Services anzubieten. Jetzt, wo P2P zum Volkssport geworden ist, ist es natürlich viel zu schwer so etwas zu etablieren.

Die sog. Warez-Scene gibt es schon ewig, zu C64 Zeiten wurde kopiert und gecrackt und seit es das Inet gibt, gibt es Wege um an kopierte Files zu kommen; dies fand aber in einem sehr kleinen und auserwähltem Kreis statt. Mit Napster fing aber ein anderer Trend an, es wurde für jederman, der in der Lage ist einen Rechner zu bedienen, möglich sich Musik aus dem Netz zu ziehen. Dann kam Edonkey, welches in seiner Urform aber noch relativ komplieziert war und noch einen relativ kleinen Userkreis hatte, als der Client Emule rauskam wurde aber auch die Bedienung einfacher. Dies hätte sich aber alles in Grenzen gehalten, wenn da nicht die liebe Presse und das Fernsehen wäre: dank unzähliger Berichte mit Tips und Tricks rund um Filesharing und wie man es benutzt sowie toller Anleitungen zum kopieren, war aufeinmal jeder noch so große Anfänger in der Lage sich Filme, Spiele, Musik,etc. zu kopieren bzw. runterzuladen. Gerade für Jugendliche ist das natürlich aus Geldmangel bes. attraktiv, aber auch Zeiten von "Geiz ist geil" denken sich auch Erwachsene "warum bezahlen wenn ich es umsonst haben kann??"

Sicher, Raubkopieren bringt der Industrie verluste, doch wenn man sich die immer größer werdenden Gagen der Stars ansieht, kann es so schlecht noch nicht sein. Dennoch bin ich der Meinung, daß Leute die Kopien auch noch verkaufen, bestraft gehören, denn durch Ottonormal User, der sich ab und an mal ein Film oder Spiel per Emule zieht, geht keine Firma pleite, aber Leute, die sich daran auch noch bereichern wollen, legen auch kriminelle Energie an den Tag. Wenn die Film- und Musik Industrie vernünftige Alternativen zum legalen Download anbieten würde, dann würde auch ein Großteil der Leute, die jetzt noch Sachen ziehen, aber dank neuer Gesetze und anderer Meldungen eh verunsichert sind, auch das Filesharing lassen und sich ihre CD's lieber legal zusammenstellen.

ich gehe gerne und oft ins kino, aber nur wenn kino tag ist und der eintritt "nur" 4 Euro kostet. ansonsten kostet der scheiß nämlich 8,50 Euro, was umgerechnet knappe 17 DM sind.

war letztens mit meiner ex im kino in rostock. war en recht gutes. da haben wir zwei karten, was kleines zu naschen und ich was zu trinken, da war ich an dem abend bei 50 Euro.

Überlegt mal 100 DM für nen abend kino :( sowas macht einfach keinen spaß mehr.

Hab letztens freikarten für die vorpremiere von das wunder von bern gewonnen, so macht kino spaß :D

ne aber mal im ernst. bevor die industrie nicht mal gewaltig die handremse bei den preisen zieht, wird dieser boom weiter gehen. wie oft hieß es schon, nun greifen wir durch?

klar 1-2 aktionen wurden gestartet und en paar leute hoch genommen, doch die die es nicht erwischt hat denken sich doch eh, da passiert mir nix.

Also zu der Sache: wenn mir ne CD, en film oder en spiel gefallen hat, dass ich "bekommen" habe, kaufe ich mir es auch, auch audio cds, da der klang halt in der regel besser ist, als bei einer gebrannten und von dem gefühl im kino mal zu schweigen, dass bekommst du daheim halt einfach nicht hin.

...der letzte Satz trifft mal wieder den Kern des Problems!

Im Übrigen, fände ich es super wenn meine Neffen keinen Bock mehr auf billige Kopien hätten.

Sie würden weniger Spiele, DVD´s und Musik-CD´s erstellen, hätten mehr Zeit für andere Sachen denn kaufen könnten Sie sich die Teile sowieso nicht.

Back2Basic...oder zumindesten mal mit mir zum Angeln, das wäre super wenn ich sowas der Kopierschutzindustrie verdanken würde!!

Würde mir glatt mal einen Datenträger kaufen :D

Gruss

RoZis

@STET:

Hab ich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich mag Kino und gehe ziemlich regelmässig. Hab in einem Programmkino in der Nähe freien Eintritt und die haben auch meist sehr ansprechende Filme. Mein Punkt war nur, dass das Produkt Film im Gegensatz zu Raubkopien normalerweise mit wesentlichem Aufwand verbunden ist.

Hallo!

Ich denke auch, dass das Problem von der Industrie selbst verursacht wurde.

Zum einen versucht die Unterhaltungsindustrie immer auf Nummer sicher zu gehen und produziert zum größten Teil nur austauschbaren Mainstreamkram. Konzepte, die funktioniert haben, werden zigfach kopiert. Dadurch verliert Musik und Film immer mehr an ideellem Wert. Die Kids checken das doch.

Ausserdem rächt es sich, dass die Industrie Bedarf selbst geschaffen hat. Jede Woche wird ein neuer Künstler auf den Markt geworfen, dessen CD man unbedingt haben muss...

Ist doch klar dass die Kids da finanziell nicht mitkommen, aber trotzdem nix verpassen wollen.

Die Vertriebswege sind auch so ein Thema. Jetzt versucht die Unterhaltungsindustrie den Gesetzgeber zu drängen, ihre altmodischen Vertriebswege zu schützen. Wo kann man denn bitte gegen Gebühr legal Filme und Musik runterladen?

Heutzutage ist es doch dank günstigem Massenspeicher attraktiv geworden, Musik und Filme eben nicht im Regal sondern auf der Festplatte zu lagern. Gäbe es zwei Vertriebsarten, einmal mit geringerer Qualität im Internet zum Downloaden und zum anderen in perfekter Qualität im Laden, mit Booklet... dann würden auch viele p2p-User mal Geld abdrücken. Dafür müssten die Downloadangebote natürlich auch günstiger sein. Dafür sind ja auch die Vertriebskosten vieel geringer.

hallo,

soweit ich weiß kann man bei t-online filme runterladen aber nur einmal anschauen oder irgentsowas war da. bei musik der gleiche mist ein lied 99 cent aber man kann es nur 3 mal kopieren. was soll den das ich habe doch für bezahlt. aber ist ja sowieso zu teuer. wie mein vorredner gesagt hat was haben die den noch für betreibskosten. die ärzte sind nett die haben keinen kopierschutz auf ihre neue cd gemacht so konnt ich ne kopie für mein auto machen. ich hätt auch eine für freunde gemacht aber die meisten haben sie sich sowieso gekauft. und ich habe mir bis jetzt jeden film den ich auf dem rechner gesehen habe auch im kino angeschaut. ich gehe sehr oft ins kino so 2 mal die woche. und wenn ich mir nen film zieh liegt es dadran das ich keine lust habe ein halbes jahr zu warten bis er bei uns in den kinos kommt. wie findet nemo. wenn die filme überall auf der welt gleichzeitg starten würden würde ich mir garkeien filme mehr ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. OT: Raubkopierer sind Verbrecher