ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. OT & Persönlichkeiten wie weit darf es in einem Forum gehen? Was kann man dagegen tun?

OT & Persönlichkeiten wie weit darf es in einem Forum gehen? Was kann man dagegen tun?

Themenstarteram 9. März 2010 um 13:01

Hallo Forum,

von vorne weg mir geht es hier nicht um OT zu befürworten, die Frage ist die wieviel OT ist gesund, und wie bringt man einem Forum bei das über Jahre tun und lassen konnte was es wollte, das es Regeln gibt.

 

Folgendes Problem: Das Audi A6 4A-Forum.

Eig ein sehr ruhiges Eck, nie war ein Mod da und alles lief perfekt.

Ca. im November letzten Jahres habe ich den "legalen" Verkauf von Xenon Umbauten von D1 Brennern auf D2S Brennern angegriffen.

Ich hatte mich reichlich informiert und bekam vom TÜV und Dekra die Aussage diese Teile sind nicht zulässig.

Dies habe ich nun auch im Forum kund getan, leider wurde darauf nur mit Beleidigungen und unverschämten Äußerungen reagiert.

Das ganze ging nun soweit das sich auch MOD´s dafür interessierten. Soweit habe ich kein Problem, auch nicht mit den Anfeindungen im Forum die durch meinen Standpunkt entstanden ist.

Allerdings hat sich im Besagten 4A-Forum die Mentalität eingeschlichen, ist der MOD nicht da lass ichs krachen (Beispiel), was mM absolut Schade ist. Da wir nur zu Gast bei MT sind und die Hausregeln befolgen sollten.

Dieses Problem setzte sich dann fort als unser Treffen-Fred in das Audi-Treffen Forum verschoben wurde.

Mit Trotzreaktionen wurde versucht das Treffen wieder in 4A Forum zu halten.

Das ging natürlich nach Hinten los, und einige User fühlten sich in Ihrer Ehre gekränkt.

Das ganze ist HIER nachzulesen.

Also dann noch ein Thema mit einem einfachen Mobile-Link ge"closed" wurde, war das wohl für einige zu viel.

Daraufhin ging gestern Dieses Thema im Sagt´s uns an den Start.

Heute bzw. auch Gestern ging es in diesem Thema ab ca. Seite 6 weiter.

Wenn man besagte User darauf hinweist, das so ein Verhalten nicht akzeptabel ist wird man nur doof von der Seite angemacht.

Ich finde hier sollten klare Linien aufgezeigt werden wie weit man es "treiben" darf.

Seht dieses Thema nicht an Kritik an den Mod´s, seht das Thema als ein Gedankenanstoß um OT & Persönliche Angriffe im Kern zu ersticken.

Beste Antwort im Thema

maxl, du willst dich hier als Mod bewerben?

Na herzlichen Dank...

Jemand der eigentlich keine Ahnung hat, von nichts... Jede Thema zerredet und eigentlich das einzige Problem im ganzen 4A Forum ist. Du musst überall deinen Senf dazugeben.

Entweder kommt von dir gefährliches Halbwissen oder du springst sofort mit erhobenen Zeigefinger auf und schreist: "Hr. Lehrer ich weiß was!"

Und das Wegfahrsperrenthema wäre super einfach gewesen wenn du nicht gleich losgeschossen hättest und 3 Seiten nur Dünnes kam.

Und soll ich die Lösung sagen? -Nein?

Mir egal... Es ist ja eh zu spät.

...Transponder aus dem Schlüssel bauen, hinter den Lesering kleben und alles wäre Super... Völlig legal und einfach. Und soll ich dir sagen wieso das von dir nicht kam?

Genau... Weil du nicht denkst sondern nur schreibst!!!

Und jetzt der absolute Knaller. Die von mir, schon Gestern angesprochene PN an einen Mod bezog sich auf einen Mod der mal im 4A Forum rumhängen könnte...

Denn, durch Menschen wie dich wird alles zerredet und es kommt nichts fachliches, nicht im Blog und nicht im Forum.

Ich musste Gestern ja schon lernen das MT ein Bastelforum ist aber normalerweise galt das nicht für das 4A Forum. Und genau weil gerade ein Bastelforum daraus wird sollte mal einer mit Ahnung das Zepter in die Hand nehmen dürfen. Und damit meine ich ganz sicher nicht mich, lieber Maxl. Denn ich habe für dieses Dreiradforum (danke für die nette Bezeichnung Andreas) garkeine Zeit...

Und wenn ich schon den 2. Abend hier sitze und mich frage warum ich schlechte Laune habe... Dann hast du es ja fast geschafft.

Maxl, ... ... Du hast ein Problem mit Dir... Nicht Wir mit Uns...

Aber auf Angebote wie: "Maxl, lass gut sein, wir klären das auf dem Treffen bei nem Bier!" Nimmst du ja garnicht war.

 

 

...und erinner dich mal ans Treffen. Wie warst du da? Still... Hast gelächelt und wir haben uns über deinen Ölstab gefreut... Und hier? Hier machst du immer wieder ein RIESEN Fass auf nur um dir was zu beweisen.

 

*absolutes Unverständnis*

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich werde mich jetzt in Zukunft versuchen extrem zurück zu halten.....

 

Damit sollte allen gedient sein...

 

Es gibt ja noch PN...

Themenstarteram 9. März 2010 um 21:37

Hallo TAlFUN,

ich möchte mich eig von den Diskrepanzen zwischen uns Usern abstand halten, ich wollte mit meinen Eingangspost auf Sachen, wie das Reagieren auf Verschiebungen und Schließungen von Themen aufmerksam machen.

Auch möchte ich auf eine Art selbstverständlichlkeit aufmerksam machen, das es eben Foren gibt, die sehr selten Moderiert wurden, kaum sieht man einen MOD, kommt eine Trotzreaktion nach der anderen von gewissen Usern, und sowas finde ich sollte geandet werden

Das sich das ganze nun wieder in dei Persönliche Schiene schiebt, kann ich leider nicht beeinflussen, ich habe nur auf den Post von Nero Stellung bezogen.

Ich find das Glühlampenbild hier toll!

Maxl, denken, dann schreiben. Ich verstehe immer nur die Hälfte! Bist du so aufgeregt?

Merkst du eigentlich das du gerade ein Problem beschreibst was es erst sein Gestern gibt? Aber die Probleme im Forum sind schon viel länger da... Vielleicht sattelst du das Pferd gerade von Hinten auf?!

Und warum redest du immer um den heißen Brei? Nenne doch einfach mal die Namen der, die dir jetzt negativ aufgefallen sind.

Dann können die ja auch mal etwas sagen...

ich finde es einfach echt mies...

was hier abgeht....:eek:

die ganze zeit... provokation...

gell,nero? wie gestern....;)

du wiedersprichst dich aber....

du willst sachliche argumente...

gibst selber dein bestes -> unsachlich zu bleiben....

weisst schon... glashaus und so...;)

aber,eure persönlichen probs müsst ihr unter euch ausmachen...

Also Jungs ...

das Xenon Thema hat sozusagen den Stein ins Rollen gebracht.

Und wie Nero das richtig sagt ist das was zwischen Maxl & Marco.

Wie und ob die beiden das klären is deren Sache. Nur finde ich sollte nicht die ganze Forumsstimmung drunter leiden.

Aber gut das im hier unterstellt wird er würde nur Müll verzapfen finde ich schon etwas heftig.

Ich glaube das er mit seinen Infos schon einigen helfen konnte. Wenn er mal was falsches geraten hat ... ja mei kann doch auch mal jedem passieren.

Schön wäre wenn mal sich beide Seiten ein wenig beruhigen und sich die Stimmung dadurch wieder bessern könnte.

Ich glaube das dies machbar wäre. Weil was bisher geschrieben wurde können wir eh nicht mehr ändern.

Aber wir können schauen das es in Zukunft besser wird. Und da muss halt jeder mit und an sich arbeiten. (mich selbst natürlich nicht ausgeschlossen)

Ich würd mich echt freuen wenn es wieder so zu geht wie vor gut einem Jahr ... da war die Stimmung und alles echt super im 4A Bereich.

lg Harald

OK,

Vorschlag zur Güte von meiner Seite.

Ich mache euch im A4 Forum einen Communitythread auf und darin könnt ihr euch mal richtig auskotzen, natürlich ohne Beleidigungen etc.

Wie wäre das?

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 9. März 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Maxl, denken, dann schreiben. Ich verstehe immer nur die Hälfte! Bist du so aufgeregt?

Merkst du eigentlich das du gerade ein Problem beschreibst was es erst sein Gestern gibt? Aber die Probleme im Forum sind schon viel länger da... Vielleicht sattelst du das Pferd gerade von Hinten auf?!

Und warum redest du immer um den heißen Brei? Nenne doch einfach mal die Namen der, die dir jetzt negativ aufgefallen sind.

Dann können die ja auch mal etwas sagen...

Diese Probleme sind schon länger bekannt ja!

Allerdings finde ich das die Aktionen mit der "Bremssattelposition" und des Treffens genauso des AS6 hat die Sache mM. zum überlaufen gebracht!

Falls es dir nicht auffällt habe ich mit den Widerspruch der mir im Forum entgegen kommt weniger ein Probelm. Aber im Gegensatz zu andere werde ich nicht Beleidigend! <- Ja auch diese Beleidigungen stören, mich da sich dies nicht gehört.

Namen werde ich nicht nennen. Den ich habe gelernt niemanden an den Pranger zustellen.

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

ich finde es einfach echt mies...

was hier abgeht....:eek:

die ganze zeit... provokation...

gell,nero? wie gestern....;)

du wiedersprichst dich aber....

du willst sachliche argumente...

gibst selber dein bestes -> unsachlich zu bleiben....

weisst schon... glashaus und so...;)

aber,eure persönlichen probs müsst ihr unter euch ausmachen...

Hat irgendjemand die 0 gedrückt?

 

Wo siehtst du schonwieder Provokationen? Ich bin sehr sachlich... Wenn du aber nichts von der Sache weißt... Halt dich raus!

Wie Gestern, gell?

@ TAIFUN du meinst wohl 4A Forum :D ;)

also ich finde den Vorschalg echt gut. Das die guten Sitten gewart bleiben hoffe ich doch sehr.

lg Harald

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

[Den ich habe gelernt niemanden an den Pranger zustellen.

:eek::eek::eek::confused::confused::confused:

Siehe Beitrag 1. von Dir...

 

Achne, bringt nichts... Ich bin jetzt Ruhig. Mach mal maxl... immer gib-Ihm...

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

OK,

Vorschlag zur Güte von meiner Seite.

Ich mache euch im A4 Forum einen Communitythread auf und darin könnt ihr euch mal richtig auskotzen, natürlich ohne Beleidigungen etc.

Wie wäre das?

Gruss TAlFUN

Da bin ich auch für... Und nehme alles andere dann zurück ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

@ TAIFUN du meinst wohl 4A Forum :D ;)

also ich finde den Vorschalg echt gut. Das die guten Sitten gewart bleiben hoffe ich doch sehr.

lg Harald

Sorry,

mea culpa, ich versuche mich zu bessern;)

OK, dann schliesse ich das Thema an dieser Stelle, da es eh ein forenspezifisches Problem zu sein scheint.

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Hier der Thread!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. OT & Persönlichkeiten wie weit darf es in einem Forum gehen? Was kann man dagegen tun?