OT: PDA, MDA, XDA was denn nun?!
Hallo,
soll meinen Handyvertrag verlängern. Nun die alles Entscheidene und immer wieder schmierige Frage: Was soll ich nehmen.
Habt Ihr Erfahrungen? Was benutzt Ihr und welche Vor- und Nachteile sind bekannt?
Meine Wünsche:
- Komplettes Adressbuch -> Sync mit Outlook
- Termine -> Sync mit Outlook
- Gute Bedienbarkeit (Menuführung)
- relativ großes Display
- ach ja, Telefonieren sollte auch noch gehen... 😁
- Muss man UMTS haben um ein paar WAP Seiten aufzurufen? Unterschied deutlich zu merken zwischen UMTS und nicht UMTS?
Oh oh, viele Fragen. Ich hoffe auf viele Antworten. Vielen Dank!
55 Antworten
Ich habe das Nokia E61 und kann es nur empfehlen.
-WLAN
-bluetooth
-Infrarot
-Synchronisation mit Outlook via Nokia PC Suite
-Gutes Display (320*240)
-Lange Akkulaufzeit
-Bedienbarkeit super
-ordentliche Tastatur
...
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Ich habe das Nokia E61 und kann es nur empfehlen.
-WLAN
-bluetooth
-Infrarot
-Synchronisation mit Outlook via Nokia PC Suite
-Gutes Display (320*240)
-Lange Akkulaufzeit
-Bedienbarkeit super
-ordentliche Tastatur
...Gruß
Marc
Kann ich nur bestätigen. dank "missing sync" funktioniert das Ganze sogar wunderbar mit dem Apple. Und sogar der TomTom6 läuft prima auf dem Maschinchen.
Gruesse
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MickKnatterton
....wollte daher Symbian treu bleiben, jedoch gibt es bis heute keine gute Sync. mit Outlook,
Das wurde doch bereits weiter oben widerlegt!
Gruß
Martin
Das mit dem Nokia E61 kann ich bestätigen, denke aber das auch einige Nachteile dabei sind:
- Der Mobile-Teil kann nicht abgeschaltet werden - so das das E61 nur als Organzier funktioniert
- Ich kann nicht übergreifend suchen
- Viele Tastendürcke notwendig, um Termine mit Kommentaren einzugeben
- Die 0 ist auf der Tastatur sehr ungünstig angeordent - Telefonieren per Nummer ist umständlich
Aber auch viele Vorteile:
- Sync geht mit Vista und Outlook 2007
- Blackberry Email-Push funktiniert gut
- Sprachwahl funktioniert super
Als nächstes kommt der Test mit Remote SIM Access in meinem neuen Volvo - dann mehr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernd.Wohltman
Das mit dem Nokia E61 kann ich bestätigen, denke aber das auch einige Nachteile dabei sind:
- Der Mobile-Teil kann nicht abgeschaltet werden - so das das E61 nur als Organzier funktioniert
- Ich kann nicht übergreifend suchen
- Viele Tastendürcke notwendig, um Termine mit Kommentaren einzugeben
- Die 0 ist auf der Tastatur sehr ungünstig angeordent - Telefonieren per Nummer ist umständlichAber auch viele Vorteile:
- Sync geht mit Vista und Outlook 2007
- Blackberry Email-Push funktiniert gut
- Sprachwahl funktioniert superAls nächstes kommt der Test mit Remote SIM Access in meinem neuen Volvo - dann mehr
HI
das Mobilteil kann man abschalten. Einfach die Ein/Aus Taste antippen und Profil "Offline" wählen - aus ist das Mobilteil und man kann das Ding sogar im Flugzeug benutzen. Die "0" ist i.d.T. gewöhnungsbedürftig.
Gruesse
Dirk
Hallo Dirk,
danke - super TIP.
Das macht das Mobile noch besser.
Das E61 ist in der Tat verbessert bzgl. Sync, aber wenn du eine größere Kontate oder Kalenderdatei hast würde ich den Versuch der Sync gar nicht erst wagen: die Wahrscheinlichkeit, sich den kompletten Outlook-Datensatz völlig zu craschen ist hoch, wesentlich höher als mit jedem WM5 Gerät!
(zwei Kollegen wissen da ein Lied zu singen und verzichten in Zukunft gerne auf das Nokia Teil...)
In wieweit die Sync. mit Vista und Outlook07 funktioniert ist wohl kaum schon ausreichend getestet (zumal noch nichtmal erhältlich 😉). Die mir bekannten Vorab-Tests offenbarten jedenfalls enorm viele Bugs, und in guter Microschrott Manier dauert es ewig, bis die behoben werden....
Fest steht, daß auch nur die neueste ActiveSync. Variante Vista-tauglich ist. Ob ein Umstieg auf Vista in absehbarer Zeit wirklich was bringt außer enormer Kosten, muß sowieso jeder selber entscheiden. Den Betatester zu spielen und dafür auch noch seine komplette Software und die meiste Hardware erneuern zu müssen, bloß um die Spekulanten an der Wallstreet zu befriedigen, sehe ich nicht ein. 😉
Zitat:
Das E61 ist in der Tat verbessert bzgl. Sync, aber wenn du eine größere Kontate oder Kalenderdatei hast würde ich den Versuch der Sync gar nicht erst wagen: die Wahrscheinlichkeit, sich den kompletten Outlook-Datensatz völlig zu craschen ist hoch, wesentlich höher als mit jedem WM5 Gerät!
(zwei Kollegen wissen da ein Lied zu singen und verzichten in Zukunft gerne auf das Nokia Teil...)
das dürfte erher ein Problem der Win$$$ software sein, als ein Problem des Mobiles. Beim Mac gibts jedenfalls keine Probleme, weder bei den Kontakten, noch beim Kalender 😁
Grüsse
Dirk
Dem schließe ich mich an. Nutze den 9500 Comunicator nur als PDA und es funzt einwandfrei ohne auch nur im Ansatz Probleme zu machen. Habe zwar bis jetzt noch nicht heraus gefunden, wie ich dort die gesendeten E-Mails mit Outlook syncronisiere aber alles andere ist Klasse. Es geht halt alles über die Nokia Software, die gerade bei der ersten Installation nicht immer einwandfrei funktioniert (musste 5 mal Installieren).
Gruß
Michael
Zitat:
aber wenn du eine größere Kontate oder Kalenderdatei hast würde ich den Versuch der Sync gar nicht erst wagen: die Wahrscheinlichkeit, sich den kompletten Outlook-Datensatz völlig zu craschen ist hoch, wesentlich höher als mit jedem WM5 Gerät!
Wenn ich mein Auto nicht lenke, fahre ich auch gegen die Wand 😉
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Dem schließe ich mich an. Nutze den 9500 Comunicator nur als PDA und es funzt einwandfrei ohne auch nur im Ansatz Probleme zu machen. Habe zwar bis jetzt noch nicht heraus gefunden, wie ich dort die gesendeten E-Mails mit Outlook syncronisiere aber alles andere ist Klasse. Es geht halt alles über die Nokia Software, die gerade bei der ersten Installation nicht immer einwandfrei funktioniert (musste 5 mal Installieren).
Nutzt Du die aktuelle PC Suite?
Auf "Synchronisieren", dann "Einstellungen" Häkchen bei Email machen und auf Registerkarte "Email" Einstellungen vornehmen.
Bei mir hat die SW von Anfang an super funktioniert!
Gruß
Martin
Das E61 ist bestimmt klasse😉😁
Gruß Martin,bekommt ein Firmen Blackberri und weiss echt nicht wozu?!
@ E61 Fraktion: hab ihr Kontakte mit mehreren Telefon-Einträgen, Adressen und womöglich auch noch Notizen,,...., dann viel Vergnügen 😉
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Das E61 ist bestimmt klasse
Aber nicht als Fleet-Edition 😁 😉
Gruß
Martin
Hier ein Mega-Handy für Leute, die eh immer mit Aktentasche, Rucksack o.ä. rumlaufen 😉
Gruß
Martin
so ein schwachsinn. dann kann ich mir ja auch bald nen laptop ans ohr halten. wahrscheinlich wird das ding sowieso mit headset ausgeliefert. da sollte man sowas vielleicht lieber ganz für laptops entwickeln. vielleicht ein telefonier-standby-betrieb oder sowas