OT: Pc-Probleme seit SP2
Hi zusammen,
Habe heute das SP2 für Windows-XP installiert.
Seitdem kann ich keine links z.B. aus diesem Forum öffnen. Ich habe die Sicherheitseinstellungen im Explorer auf ganz niedrig gestellt, hilft aber nichts.
Gleichzeitig habe ich mir vor einigen Tagen den Firefox-Explorer runtergeladen, damit funktioniert es problemlos.
Hat einer von euch einen Tip?
Gruß KB
21 Antworten
würde mich auch interessieren ... läuft bei mir auf 3 Rechnern problemlos.
----------------------------------------------------
und bei mir läuft es nicht 😠
konnte format c durchführen ! da nichts mehr lief.
sedan
dann habt ihr aber was total falsch gemacht. die installation des sp2 hat bisher immer gut gefunzt. (firma ca. 40 rechner).
die sicherheit (und fast das komplette betriebssystem) wurde massiv aufgewertet.
ich kann keine nachteile feststellen. das war wirklich die beste neuerung, die ms die letzten jahre kostenlos auf den markt gebracht hat. und längst überfällig.
SP2
Zitat:
Original geschrieben von Flasher
dann habt ihr aber was total falsch gemacht. die installation des sp2 hat bisher immer gut gefunzt. (firma ca. 40 rechner).
die sicherheit (und fast das komplette betriebssystem) wurde massiv aufgewertet.
ich kann keine nachteile feststellen. das war wirklich die beste neuerung, die ms die letzten jahre kostenlos auf den markt gebracht hat. und längst überfällig.
Benutze immer noch ME auf 6 PCs( ohne PCHealth mit Zonealarm und Opera ) , das kenne ich in und auswendig und kann die gesamte Festplatte mit Ghost kopieren und wieder aufspielen ohne MS fragen zu müssen . Bisher wars auch sicher !
Gruß zzz_fan
Man muß nicht immer gleich alles auf den Rechner schmeißen weil es neu ist und von Microsoft kommt.
Sicherlich gibt es auf den meisten (Home) Rechnern keine Probleme (oder sie fallen einem nicht auf), aber was ist wenn z. B. eine "richtige" Firewall schon aktiv ist oder eine VPN Verbindung zu einem anderen Netzwerk besteht....
Ein unabhängiger Sicherheits-Experte hat im Internet Explorer eine neue Lücke entdeckt und auch ein installiertes SP2 schafft keine Abhilfe.
Also am besten den IE durch einen anderen Broswer ersetzen und man ist viele Sorgen, z. B. installiere ich SP2 oder nicht, los. Man wird es nicht bereuen.
Ich glaube das ist das falsche Forum um das jetzt auszudiskutieren.