ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. OT / oli und seine Waltraud

OT / oli und seine Waltraud

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 7:03

Hallo Volvo-Gemeinde,

ich weiss zwar nicht ob Ihr es auch schon gemerkt habt, aber oli will bzw. muss seine geliebte bzw. auch unsere geliebte Waltraud verkaufen :( .

Was sagt Ihr dazu? Hat jemand ne Idee?

Wir können Ihn doch nicht so einfach hängen lassen oder?

Grüße

Scan, der oli *ganzdollDaumendrück* das er Sie doch noch behalten kann.

170 Antworten

KLINGELBEUTEL

 

Ist das jetzt ein Spendenaufruf?

Re: KLINGELBEUTEL

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Ist das jetzt ein Spendenaufruf?

Würde ich mitmachen. Oli, was muß Waltraud denn so bringen? Ich schlage vor, daß wir dann im Forum sammeln, Waltraud kaufen und Dir dann als Dauerleihgabe überlassen. Wenn genug Leute zusammenkommen, klappt das. Machen wir aber nur für liebe Mod´s und alte Waltrauds, sonst könnt uns ja jeder anpumpen.... :)

Gruß, Hagen

Wo steht das???

Gruß Martin

am 22. Februar 2005 um 8:35

Re: Re: KLINGELBEUTEL

 

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Würde ich mitmachen. Oli, was muß Waltraud denn so bringen? Ich schlage vor, daß wir dann im Forum sammeln, Waltraud kaufen und Dir dann als Dauerleihgabe überlassen. Wenn genug Leute zusammenkommen, klappt das. Machen wir aber nur für liebe Mod´s und alte Waltrauds, sonst könnt uns ja jeder anpumpen.... :)

Gruß, Hagen

Bin auch dabei!!

 

Michael

der inhabeile mod..? :D

 

*lol* ist ja lieb gemeint, dankeschøn, aber ich sollte wohl eher andere møglichkeiten finden. spenden kann man fuer viel sinnvollere sachen...! :D

vielleicht finde ich ja noch eine løsung. von donnerstag bis montag bin ich wieder auf skiferien mit besuch aus deutschland, vielleicht hab ich schon arbeit, wenn ich zurueckkkomme... und ich brauche das auto ja eigentlich auch nur, um immerzu ferien zu machen. wirklich eine «wohltætige spende»... :D

lieb gruss

oli

Du kommst zurück?

Für immer??

Visa ausgelaufen???

Ich glaube der Tüv würde euch spätestens hier trennen.:(

Was suchst Du den für einen Job?

Gruß Martin

ja,aber Waltraud verkaufen,dat is wie Deine Mutter verkaufen,das geht Einfach nicht :D ;)

ich spende auch mit ;)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Du kommst zurück?

Für immer??

Visa ausgelaufen???

Ich glaube der Tüv würde euch spätestens hier trennen...

Er wird wahrscheinlich AUSGEWIESEN - wegen Androhung roher Gewalt gegenüber nordischem Kulturgut! :D

Ich glaub mit zurückkommen,meint er,das zurückkommen vom Wochenend Ski Urlaub.;)

Nach D wird er sicherlich NIE mehr ganz zurück kommen.

würd mich nichtmal wundern,wenn er schon die Norwegische Staatsbürgerschaft hat.;)

Mal Ehrlich,wer geht schon Freiwillig nach D zurück,wo er schon in so einem Prima Land Lebt,was noch Intakt ist,ganz im Gegensatz zu D.

zu deinem letzten post gebe ich dir recht, habe absolut keinen bedarf nach d zurueck zu gehen und werde das auch nicht machen. und es ist doch eh nur ein auto!! selbst, wenn man eine innige beziehung zu einem stueck blech haben kann, es ist und bleibt ja eben das... :o

arbeit: gerne putzen, ist unanstrengende arbeit, wæhrend der man seinen gedanken freien lauf lassen kann. ausserdem leicht zu bekommen. mal schauen.

zu viel zu motor-talk... :)

lieb gruss

oli

Naja wenn wir spenden,und sich ein Oldtimer Experte hier in D aus MT finden würde,der Deine Waltraud restauriert,und dann im guten Zustand zurückbringt,das wär doch was. :)

Sag mal... wie sieht das bei Euch da oben überhaupt mit der Umwelt aus??

Ist das da nicht viel strenger als hier bei uns,mit Russfilter,Euro 4 und so?

Wird das nicht gefördert?

Ich kann mir nicht vorstellen,das Waltraud einen KAT hat,oder?

am 22. Februar 2005 um 21:40

Bin auch dabei ! Komm oli, sag was ...

norwegen setzt auf elektroautos, beim neukauf muss man keine mehrwertsteuer mehr bezahlen, gratis maut & parken, sowie benutzung der kollektivspuren fuer busse und taxis. die steuern sind fuer alle autos exakt gleich (2815 kronen dieses jahr). norwegen hat eigentlich eine politik gegen individualverkehr - aber vor kurzem wurden sie von der efta gezwungen, die importabgaben auf gebrauchtwagen zu senken, einer der gruende, warum ich fuer waltraud nur so wenig bekomme.

also eine restaurierte waltraud wær natuerlich ein traum, aber nicht auf kosten anderer! :)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

arbeit: gerne putzen, ist unanstrengende arbeit, wæhrend der man seinen gedanken freien lauf lassen kann. ausserdem leicht zu bekommen. mal schauen.

Da kenne ich auf jeden Fall jemanden, der Dir einen Job besorgen kann, falls Du doch nach D zurückkommen willst ;)

 

Gruß

Martin

Deine Antwort