OT: Neues PDA+Navi bei Aldi! Spitze?
Hallo Freunde,
sorry vorab. Gehört zwar nicht ins MT Forum, aber ihr wißt bestimmt mehr (wie immer):
Aldi Süd hat ab Donnerstag einen neues PDA + Navi im Angebot. Was haltet ihr davon? Hat vielleicht schon einer von euch mehr Infos? Ich würde gerne folgendes wissen:
1. Sind 312 MHZ schnell genug für die Routenberechnung?
2. Hat der PDA Bluetooth und W-Lan?
3. Ist die Software Navigon die aktuellste?
Vielleicht weiß ja einer was, wäre nett.
50 Antworten
Ich hab's in einem anderen Thread schon mal geschrieben, hier nochmal 😁
Macht Euch vor einem evtl. Kauf Gedanken über die Befestigung. Da braucht man schon ein paar Gerätschaften, die miteinander verbunden/verkabelt werden wollen. In der Regel PDA mit der GPS-Maus und Zigarettenanzünder für Strom.
Für das Navigieren "zwischendurch" oder auch wenn man das Navi öfters mal in andere Fahrzeuge, Leihwagen oder so mitnehmen will sind die Dinger absolut ausreichend schnell und zuverlässig. Die Navigon Software ist ohnehin eine der besten auf dem Markt. Wer Verwendung für einen PDA auch ohne ständig Navi hat, der kann sicher getrost zugreifen.
Prüfen, was ein Softwareupdate kostet! Neues Kartenmaterial braucht man nach ein paar Jahren schon, man glaubt gar nicht, was sich alles ändert.
Als Navigationssystem für den Dauereinsatz meiner Meinung nach nur bedingt tauglich, da gibt es bessere (aber auch etwas teurere) Einbaugeräte.
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Wenn die der Meinung sind, dass er drauf rumgetippt hatte und vielleicht auch noch Spuren gesehen haben... Dann würde ich es auch nicht tauschen.
Gibt ja genug "Versuche" die Firmen zu bescheissen, ohne Deinem Vater nun zu nahe zu treten oder ihn irgendwas vorwerfen zu wollen.
Meinem Pap 😕 Ausserdem woher wollen die wissen,das er darauf getippt hat,das wurde ihm beim Gespräch am Telefon gesagt,die haben den ja noch nicht einmal angeschaut,sondern gleich mit diesem Kommentar abgespeist!Wenn die geasgt hätten,schicken sie das Gerät ein und es wäre so raus gekommen das er daruf rumgetippt hat,dann würde ich das ja noch verstehen,aber nicht so! 😉
MFG
Hatt mal ne grafikkarte von Medion(aldi PC)
Die ist nach nem halben jahr am arsch gewesen!
Wurde zwar ohne probleme repariert, aber nach einer woche war sie wieder hin.. naja dann hab ich se in mülleimer geschmissen..
Re: OT: Neues PDA+Navi bei Aldi! Spitze?
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
1. Sind 312 MHZ schnell genug für die Routenberechnung?
Definitiv.
Mein Becker hat 166 MHz und braucht für die Berechnung überhaupt nicht lang (knapp 15 sek. für die 600 km lange Strecke N => HH)
Ähnliche Themen
Hätt ich nicht schon eine Navi, dann würde ich mir das am 14. holen. Das ist cool, mit TMC (Staumeldung).
Ein Kollege wird es sich kaufen.
was soll das teild enn kosten? aldi süd, oder aldi nord?
ALI SÜD 359,- Jüro.
Zitat:
Original geschrieben von kiese
ALI SÜD 359,- Jüro.
naja ein anderes mal vielleicht *g*
Zitat:
Original geschrieben von Parodontose
Ich hab's in einem anderen Thread schon mal geschrieben, hier nochmal 😁
Macht Euch vor einem evtl. Kauf Gedanken über die Befestigung. Da braucht man schon ein paar Gerätschaften, die miteinander verbunden/verkabelt werden wollen. In der Regel PDA mit der GPS-Maus und Zigarettenanzünder für Strom.
Für das Navigieren "zwischendurch" oder auch wenn man das Navi öfters mal in andere Fahrzeuge, Leihwagen oder so mitnehmen will sind die Dinger absolut ausreichend schnell und zuverlässig. Die Navigon Software ist ohnehin eine der besten auf dem Markt. Wer Verwendung für einen PDA auch ohne ständig Navi hat, der kann sicher getrost zugreifen.
Prüfen, was ein Softwareupdate kostet! Neues Kartenmaterial braucht man nach ein paar Jahren schon, man glaubt gar nicht, was sich alles ändert.
Als Navigationssystem für den Dauereinsatz meiner Meinung nach nur bedingt tauglich, da gibt es bessere (aber auch etwas teurere) Einbaugeräte.
Bei den Medion Navis ( PDA´s ) braucht man kein GPS Maus😉 Strom brauchst Du auch erst nach 3-4Std.
gruß
Also ich kann nur was zum letzten PocketPc sagen.
kollesch hat ihn sich gekauft und ist damit sehr zufrieden. hat keinerlei probleme damit und und und..
ich habe mir das teil mal für n tach ausgeliehen und mal mit der navi rumgespielt, also ich war damit auch zufrieden gewesen. für 249,- würd ich mir so n teil aber nie kaufen, viel zu teuer :P da würd ich lieber noch etwas sparen und mir n laptop kaufen ;o)
fazit: wer das geld hat, kann es sich ja holen.
btw. n Dell Axim kostet ~300€ und ist doppelt so schnell, jedoch ohne Navigationssoftware und so. und ob das die Funktionen wie der PocketPc vom Aldi hat, kann ich euch leide rnicht sagen, da ich mich mit PDAs und so garnet auskenne...
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Also ich kann nur was zum letzten PocketPc sagen.
kollesch hat ihn sich gekauft und ist damit sehr zufrieden. hat keinerlei probleme damit und und und..
ich habe mir das teil mal für n tach ausgeliehen und mal mit der navi rumgespielt, also ich war damit auch zufrieden gewesen. für 249,- würd ich mir so n teil aber nie kaufen, viel zu teuer :P da würd ich lieber noch etwas sparen und mir n laptop kaufen ;o)
fazit: wer das geld hat, kann es sich ja holen.
btw. n Dell Axim kostet ~300€ und ist doppelt so schnell, jedoch ohne Navigationssoftware und so. und ob das die Funktionen wie der PocketPc vom Aldi hat, kann ich euch leide rnicht sagen, da ich mich mit PDAs und so garnet auskenne...
Hab das mal mit meinem Laptop im Auto ausprobiert! Ist nicht wirklich mein Fall gewesen,da zu groß und umständlich😁
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
für 249,- würd ich mir so n teil aber nie kaufen, viel zu teuer :P da würd ich lieber noch etwas sparen und mir n laptop kaufen ;o)
Es gibt nen Onlinehandel der verkauft permanent gebrauchte und B-Ware Laptop´s mit rund nen Gigahertz für 200€ und die NaviSoftware bekommst du für Linux umsonst als Freeware. bräuchtest also nur noch ne GPS Maus und kannst sogar DVD damit schauen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Es gibt nen Onlinehandel der verkauft permanent gebrauchte und B-Ware Laptop´s mit rund nen Gigahertz für 200€ und die NaviSoftware bekommst du für Linux umsonst als Freeware. bräuchtest also nur noch ne GPS Maus und kannst sogar DVD damit schauen 😁 😁
Must du alles verpetzen 😁
BTW wie ist der Stand der Dinge mit dem Teil?
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Must du alles verpetzen 😁
BTW wie ist der Stand der Dinge mit dem Teil?
Habe ich ja nicht verpetzt 😁
Habe nicht die Adresse gesagt 😁
Nächsten Monat geht es los. Den alten PC hole ich mir nächste Woche und die GPS Maus und den 7" Monitor liegen bei meinem Onkel in der Garage.
Das Netzteil könnte ich von einem hier im Forum günstig bekommen aber da harperts irgendwie an meinem scheiss E-Mail Account
Wenn er dann fertig ist komme ich bei dir vorbei und gucken DVD und zocken ne Runde 😁
Schön, hörrt man gerne.
Lass mich raten warum die Teile bei Onkel liegen 😁😁😁