ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. OT Messuhr Zündzeitpunkt Uhr

OT Messuhr Zündzeitpunkt Uhr

Hercules Prima 5,S,SE
Themenstarteram 4. März 2021 um 19:37

Hallo Leute bin derzeit auf einer Suche nach einer Zündzeitpunkt Messuhr, habe mal bei Käfer angefragt die haben sowas nicht finde immer nur Mittelpreisige Uhren und bin mir unsicher ob die was tauchen,

vielleicht habt ihr Erfahrung gemacht oder kennt jemand einen Markenhersteller wo es eine gibt,

natürlich mit Aufsätzen und Gewinde.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kannst du bei den Hercules Primas vergessen. Das Krzengewinde steht zu schräg

Es reicht zur Einstellung des Zündzeitpunktes, wenn du Zigarettenpapier zwischen die Kontakte tust und man die bei Erreichen der Zündmarkierung herausziehen kann. Habe so eine Prima eingestellt und bin sehr zufrieden.

Auf Ebay gibt es einige für 25 €.

Einfach unter Simson, Zündung, Messuhr suchen.

Habe so eine auch und reicht sehr gut für meine Zwecke.

Wie ich bereits sagte: Funktioniert bei diesem Motor nicht

Wie wäre es denn den ZZP mit Hilfe einer Gradscheibe einzustellen. Eine Gradscheibe kannst Du dir über google besorgen, ausdrucken u. auf eine alte CD kleben. Eine ZZP Pistole kriegt man auch für kleines Geld z.B. bei ebay. Die Gradscheibe ist auch zum Ermitteln der Steuerzeiten eines Zylinders äußerst hilfreich.

Alternativ geht es auch über die Umschlagmessung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. OT Messuhr Zündzeitpunkt Uhr