OT: M3 Stoßstangen von Ebay. Warnung!

BMW 3er E36

Hallo,

schaut euch den Link an. Durchlesen.
HIER Artikelnummer: 2459756728

Ich habe mit der besagten Person (mistermin12, benjih23, und seit neuestem MeiknerBMW), die gerne ihren Account wechselt und darüber M3 Stoßstangen verkauft, ebenfalls negative Erfahrungen gemacht. Wie im Text beschrieben, lässt sich diese Person auf Sofortkäufe außerhalb Ebays ein und lässt sich den vereinbarten Betrag vorab überweisen, die Ware wird allerdings nie geliefert. Ich habe bereits mit mehreren Leuten, die ebenfalls Probleme mit dem Verkäufer hatten gesprochen. Der Ablauf ist bei jedem gleich. Laut Auktionstext weiß er angeblich nicht was die Stoßstangen wert sind, sobald ihm ein Angebot gemacht wird, willigt er ein und schickt seine Bankdaten zur Überweisung. Danach kommt eine email, dass die Stoßstange in der Zwischenzeit kaputt gegangen ist und man demnach Pech gehabt hat.

Da ich ja nicht auf den Kopf gefallen bin und mich rechtlich ebenfalls gut auskenne. Habe ich ihm den Fall ausführlich per mail geschildert und Schadensersatz gefordert. Anscheinend hat er dann Angst bekommen und mir den vollen Betrag + 50 Euro zurück überwiesen.

Also bitte fallt nicht auf die Person rein. Sein richtiger Name ist Editiert von Rotherbach, 14.02.2004 *********** Bitte keine Realnamen hier posten ! . Er wechselt laufend die emailadresse. Seine Accounts bei ebay sind immer nur wenige Tage alt.
Wer allerdings das Risiko eingehen will und sich rechtlich ein wenig auskennt. Kann auch Geld damit verdienen, wie in meinem Fall.

Ciao Michael

20 Antworten

kann ich crazy nur zustimmen dennen mus man ehrlich mal eine in díe freese hauen.
Die eine verarschungsnachricht von dir crazy mus ich auch mal ausprobieren.

VERBRENNT DIE HEXE!!!!

Hallo Leute, ich bin Anwalt und habe ähnliches schon etliche Male mitbekommen, etliche Ebay-Betrüger verklagt, nen urteil auf Zahlung zu bekommen ist nicht das Problem..das Problem ist meistens, daß die Hintermänner, di ebei Ebay unter fiktivem namen und Adresse sowie unter verschiedenen Accounts operieren einfach Pleite sind, die eidesstattliche Versicherung bereits abgegeben haben oder im Knast sitzen, weil sie ohnehin noch andere Dinger gedreht haben. Außer einer verurteilung wegen Betruges kommt da meist nix bei rum..und das juckt die Brüder i.d. Regel selten, weil die genug aufm Buckel haben. Deshalb mein Rat:

Nicht blind kaufen, sondern vorher soweit möglich Bewertungen ansehen, aber wem sag ic h das!

moin
Ich habe vor 3 tagen auch eine M stoßstange bei Ebay entdeckt und noch bis heute morgen kontakt per mail mit MeiknerBMW. Sie war komplett mit neblern, lippe und GT Ecken. er hatte auch geschrieben "sofortkauf möglich" er wusste nicht wieviel er verlangen sollte (was sie wert ist) ich schrieb ihm das ich ihm 260 euro gebe er willigte ein (komisch)und ich fragte nach dem versand er meinte das er es übernehmen wolle aber per überweisung. Mir kam die Sache jetzt echt komisch vor.
war aber echt noch am überlegen ob ich das Geld vielleicht doch überweise.
man gut ich hab die Kohle noch nicht überwiesen.

danke