OT: Lohn ist da!

BMW 3er E36

Hey Leude!

Ich hab gerade mal eben mein Kontostand abgefragt und gesehen, dass mein Lohn da ist!

"Na, und?" werden jetzt bestimmt viele sagen! Aber mich würd mal so interessieren, wieviel Geld ihr im Monat so für euer Hobby, dem BMW, ausgebt?! Ich hab gerade so runtergerechnet, was ich noch alles brauche und wo ich noch Geld ausgeben muss! Da bleibt nicht viel übrig! 😁

Also ich gebe im Monat bestimmt (ohne Tanken) 250 Euro nur alleine für mein Auto aus! Dieses noch und jenes noch! Mit Tanken komme ich bestimmt auf 750 Euro!

Is jetzt pauschal gesagt! Im Sommer gebe ich natürlich mehr aus (fahren ... fahren ... fahren!!!) und im Winter weniger!

Greetz, Dennis

19 Antworten

da ich auch im moment arbeitslos bin habe ich auch kaum Geld für mein Auto über außer die Abzahlung und das Benzin.

Dies ändert sich aber nächsten Monat denn gehts wieder los und die Arbeit ruft.

So langsam wirds nämlich echt ätzend die ganze Zeit nur rumzugammeln und nichts vorzuhaben.
Waren zwar nur 2 Monate aber es reicht.

Außerdem komme ich mit dem Arbeitlosengeld 750Euro auch vorne und hinten nicht hin immer im minus bei der bank kotzt mich echt an.

Aber wie gesagt bald wird alles besser.

ach ja fahr auf 70% noch bald auf 30% und bezahl 220Euro vierteljählich mit TK ohne SB.

bald VK mit 150Euro SB und TK ohne SB auf 30% ca.210 Euro vierteljährlich

Also ich bin noch Auszubildender zum Informatikaufmann und geb im Monat mit Sprit bestimmt 250 bis 300 Euro für Auto aus .... Volkasko kann ich bei mir über die Firma laufen lassen. 549Euro im Jahr 😮) egal welches Auto, egal wieviel PS !! Das schon fein .... aber wir haben wirklich mit Abstand eins der teuersten Hobbys !!

ich für meinen teil habe 0 euro einkommen, da ich mein abi amche und nebenbei keine zeit/lust/möglichkeit habe zu arbeiten.
hab aber ein grosses finanzielles polster, wovon ich mir den bmw (5000) gekauft und versicherung und steuern schonmal für ein jahr bezahlt hab. (ca 550 insges.)
dann habsch noch etwas über 1000 € ins auto gesteckt

habe monatlich also nur die spritkosten, die sich mittlerweile in grenzen halten - etwa 2 tankfüllungen = 120 euro = 800km

ab 1.7. bin ich beim bund, da gibts dann wieder n einkommen 😁

neben dem auto hab ich kaum ausgaben, ein wenig weggehen am wochende und das wars.
alles lebensnotwendige zahlen die eltern!

Also als ich meinen neu hatte waren es im Schnitt sicher fast 400-500€ im Monat.
Jetzt noch so ca 100€ (also ohne Sprit, Steuer usw.)