OT im Sagt's uns

Moin,

gepostet und geclosed von Designs:

Hallo Motor-Talker!

Leider häuft sich in letzter Zeit der Anteil an nicht themenbezogenen Beiträgen im "Sagt´s uns". Teilweise fallen unnötige Kommentare, oder die Beiträge driften in chatartige Privatgespräche ab.
Es musste von uns Moderatoren immer wieder eingegriffen werden, was man auch an den inzwischen zahlreichen Schließungen in diesem Forum feststellen kann.
Auch sind inzwischen einige Beschwerden anderer User eingegangen, denen dieser Trend ebenfalls negativ auffiel.
Wir möchten euch deshalb auf diesem Weg bitten nur noch auf Beiträge zu antworten, wenn ihr dienliche Informationen liefern könnt. Ansonsten habt bitte Geduld bis sich ein Moderator zum Thema äussert.

Viele Grüße
Euer MT-Team

---------------------------

... hätte MT einen OT-Bereich, wäre das Problem gelöst. Wenn man mal über was anderes quatschen will, als über Autos und kein Bereich dazu da ist, verteilen sich die OTs halt auf den Rest des Forums, vorzugsweise auf Bereiche wie "Sagt's uns", der ja recht wenig mit Autos und Motoren zu tun hat.
Aber sämtliche Diskussionen über ein en OT-Bereich verlaufen ja bekanntlich im Nichts.
Die OT-Postings habt ihr so oder so... die Frage ist nur, ob man sie nicht geschicktererweise in einem eigenen Bereich sammeln sollte, um die Übersicht zu behalten und die Fach-Bereiche von OT weitestgehend freizuhalten...
Aber was sag ich... [DEL], [CLOSE] oder was auch immer...

Gruß cocker

45 Antworten

Moin,

Bezüglich eines OT Forums verweise ich mal auf diese Statistik :

http://rankings.big-boards.com/?filter=all,DE

Direkt über MT steht ein Forum für :

TV und Off-Topic .... Mitgliederzahl : ca. 14250; Postings : ca. 5.15 Mio.

MT : 4.2 Mio. Postings bei 240.000 Mitgliedern ...

Jetzt rechne bitte hoch ... wohin die Postingzahl bei einem OT Bereich gehen würde und setz das in Relation zu den Kosten. Dann kann niemand mehr MT kostenfrei anbieten, und das ist nicht in unser aller Interesse.

MFG Kester

Hi,

ich will hier keine neue Diskussion entfachen - das Thema ist durch...
ich wollte nur mal was loswerden... nichts weiter... 😉
Nur eins noch:
Hier wird gebeten, keine OTs zu Posten - wen interessiert das...? Mal ehrlich... wenn ihr bitte bitte macht, hören nur die wenigen Vernünftigen hier drauf und versuchen sich dran zu halten.
Wenn ihr auf No-OT besteht, müsst ihr nicht betteln, ihr müsst verwarnen, zur Not mal temporäre (1 Woche oder so) Posting-Sperren verhängen oder eben einen Platz für OT schaffen - anders wird das nix.
Das soll ja hier kein OT-Forum werden... das is ja klar 😉

Gruß cocker

Moin,
naja, es gibt immer die zwei Möglichkeiten. Die eine ist die Hau-Drauf Methode: Einfach alle OT Poster verwarnen und/oder kommentarlos löschen.
Alternativ dazu kann man aber auch erstmal freundlich bitten, den OT Anteil zumindest auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, um nicht gleich wieder als "selbstherrlich" und "machthungrig" tituliert zu werden.

Hier auf MT gibt es eigentlich eine gesunde Mischung aus beiden, prinzipiell wird aber die freundliche Methode vorgezogen. Und dann gibt es natürlich noch viele, viele Thread-Löschungen, die einfach schlicht der Masse der User verborgen bleibt. Gleiches gilt z.B. für Verwarnungen. Derartige administrative Tätigkeiten werden natürlich nicht an die große Glocke gehängt und dadurch für jeden ersichtlich, sondern laufen intern ab. Genau deshalb ist es manchmal für uns Mods auch zugegebenermaßen nervig, wenn man zu hören bekommt "unternehmt doch endlich mal was!"
Am besten einfach mal versuchen, auch unsere Seite etwas zu verstehen. 🙂
Grüße,

QPhalanx

Hi,

ich kann eure Seite und eure Gepflogenheiten nicht ganz verstehen, weil ich nie Moderator war und Gott behüte auch nie einer sein werde.

Davon abgesehen ist eure Handhabung der Dinge ja völlig ok... das hat nix mit Selbstherrlichkeit oder Machthungrig zu tun - ein Dummkopf, wer so argumentiert - sondern damit, daß das Forum nicht zum OT-Chat verkommt und die Ordnung ja irgendwie aufrechterhalten werden muss. Das ist mir schon klar.
Nur wenn ich solche (sorry Designs 😉 ) Bettelthreads lese, denke ich mir : Mann, das hätte man sich sparen können. Den liest man, nimmt ihn optisch wahr und das wars... meiner Meinung nach nett gemeint, aber wiederum ZU nett... 😉

Gruß cocker

Ähnliche Themen

Moin,

Du wirst dich wundern was uns so alles vorgeworfen wird, wenn wir Beiträge schließen. Ich habe mal einen Beitrag mit nackigen Mädels gelöscht ...

Darauf bekam ich zu hören ... ich wäre ja kleinlich und offenbar prüde ...

So iss des ... und läßt sich nicht ändern ...

Nur solltest du die psychologische Seite nicht vergessen. So können wir auch sagen, wir haben euch drauf aufmerksam gemacht ... also warum meckert ihr 😉

MFG Kester

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Du wirst dich wundern was uns so alles vorgeworfen wird, wenn wir Beiträge schließen. Ich habe mal einen Beitrag mit nackigen Mädels gelöscht ...

(...)

naja ok, das gehört echt nicht hierher...

Zitat:

(...)
Darauf bekam ich zu hören ... ich wäre ja kleinlich und offenbar prüde ... (...)

... kann ich nicht beurteilen - ich denke mal eher nicht 😉

Zitat:

(...)
Nur solltest du die psychologische Seite nicht vergessen. So können wir auch sagen, wir haben euch drauf aufmerksam gemacht ... also warum meckert ihr 😉

MFG Kester

... das is mir alles zu freundlich - ich liebe die Peitsche... los schlag mich!! 😁

Nee im Ernst - Freundlichkeit is schon wichtig, aber irgendwo stößt auch diese an Ihre Grenzen und danach geht langsam der Respekt verloren... das soll ja nun nicht sein... deshalb sollte man versuchen, irgendwelche "Bestrafungen" (ich nenns jetzt mal so) dezent publik zu machen, damit alle wissen, dass der Moderator kein Kasper ist, der nur ein paar Buttons mehr in seinem MT-Fenster hat - ich meine teilweise fast, dass manche so denken...

Gruß cocker

Zitat:

Moin,

Darauf bekam ich zu hören ... ich wäre ja kleinlich und offenbar prüde ...

Na gut, bei dem Thread war ich auch dabei, nicht als "Juhu geil" Ruferin, sondern ich habe mich dabei an Kester gewandt, da es mir zu sexistisch und frauenfeindlich war (die Carstuckgirls warens glaub ich).

Wollte das nur kurz dazu erwähnen!

Bin froh, dass Moderatoren so handeln, wie sie es tun, sonst wären einige gute Leute längst nicht mehr hier! Und... kann mir vorstellen, dass es bei Gott nicht einfach ist, immer so freundlich zu bleiben, ich denk da grad mal an den Thread im E46 Forum gegen QPhalanx!

Na klar,ohne Mods hätten wir hier das totale Chaos.

Allerdings auch mit,weil was nützt das,wenn man Alarrm drückt,und nix passirt,wie der hier z.B:

http://www.motor-talk.de/t562627/f4/s/thread.html

Den Alarm hab ich vor fast 12 Std gedrückt.....

Ich denke dass 12 Stunden in einem Forum mit ehrenamtlichen Mods für einen Thread, der abends um halb elf gestartet wurde, schon eine angemessene Reaktionszeit ist, Jan.

Ich möchte nicht unnötig wiedersprechen

ABER es waren gestern Abend als ich die Meldung gemacht hab,3 Mods Online.

Heute Morgen das übliche Kontignet an Tagesmods anwesend....

erst nachdem ich es hier öffentlich gemacht hab,passierte was.

War ja nun nicht so Brenzlig,der Thread,aber es hätte ja auch Brenzlig werden können......

Ich hab eher das Gefühl,das sich Fremdartige Mods nicht in Fremde Foren einmischen möchten,nur wenn es wirklich brennt.

Moin,

Wenn es nicht brennt ... muss man nicht eingreifen. Halte Ich für unnötig. Gewisse Dinge können, sofern anwesend, locker die Standard Mods machen.

Und wir bekommen die Alarme per Mail ... da muss man seine Mails schon mal lesen.

Ich merke an, ich war gestern bis ca. 3 Uhr online ... aber gar nicht da... wie soll ich reagieren ?

MFG Kester

Gerade bei Euch Mods fände ich es wichtig,wenn richtig angezeigt wird,das Ihr Online seid,das Ihr es auch seid,oder auch im HG,aber erreichbar.

Weil wenn ich auf der Mod Liste seh,da is einer da,dann kann ich ja auch den Knopf drücken,gibt ja auch Zeiten,da ist keiner da,da lass ich es halt.

Mir ist auch aufgefallen das die Mod´s auf der Startseite in Roter Schrift da sind, aber in den Beiträgen das Karo neben dem Nick WEISS ist, also Offline!
Soll das ein Scherz sein? Bisher habe ich die Klappe gehalten.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Soll das ein Scherz sein? Bisher habe ich die Klappe gehalten.

Gruß
Ercan

Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, dann einfach mal die Klappe halten ;-)

Diese Mods "in rot" sind die Moderatoren für das Forum bzw. die Automarke. Das hat mit dem online sein gar nichts zu tun...

Gruß,

Thorsten

Deine Antwort