OT: Gestern Polizei... abgefahrene Reifen

BMW 3er E36

Hallo
Gestern isses passiert... wurd angehalten und polizei hat 3 abgefahrene reifen entdeckt... montag hatte ich den termin für neue zum aufziehen...
was erwartet mich... bin noch in der probezeit...
nachschulung?
bitte um schnelle antwort... sterbe grade an dieser ungewissheit

danke

alex

87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

das ist aber kein grund mit abgefahrenen reifen rumzufahren oder......🙄

wenn ich kein geld für neue reifen habe,melde ich die karre ab,und laufe.....
das ist meine einstellung.....

ich sage ja nichts ,wenn das einer nicht gesehen hat,das seine reifen abgefahren ist,das kann passieren...
aber wenn jemand es weiss,das seine reifen abgefahren sind,und fährt noch rum, habe ich kein verständnis dafür.........

Das mit dem laufen ist ne gute idee, wenn man nicht auf dem Land wohnt und 14 km zur nächstem Bahnhof hat. Ich sag ja nicht das ich mit abgefahrenen Reifen rumgefahren bin (hab welche günstig bei ebay bekommen) aber ich bin auf mein Auto angewiesen. Und in unserem Armen deutschland bekommt man ja auch kein Bafög wenn die Eltern ein bisschen mehr verdienen. Ob die aber andere Probleme haben und mich nicht unterstüzen können, das interresiert keinen. Es ist ja nicht so das ich es Geschenkt bekomme. Ich würds ja zurückzahlen. Wie gesagt, bei 150€ Kindergeld das ich im Monat noch bekomme. Und ein wenig Geld das ich nebenbei verdiene hätte ich auch Probleme neue Reifen zu kaufen. Fast mein komplettes Geld geht in das Auto. Aber ich bin einfach darauf angewiesen. Armes Deutschland...

Zitat:

Original geschrieben von E36_Mike

fact ist das du ab 1 punkt zu einer nachschulung musst. Ned mehr ned weniger. Ob b oda a is da egal.

Ich wer wahrscheinlich auch zu so einer schulung müssen aber man bekommt den bescheiss ja erst ca 8 monate nach der owi.

falsch... ab einem punkt bei einem a-delikt und ab einem punkt bei mehr als einem b-delikt

alle b-delikte werden mit punkten bestraft

@ forgi,

in diesem Land gibt es Gesetzte, halte dich dran dann passiert auch nichts, wenns dir nicht gefällt, wander doch aus?

Ich finde es echt super das du dich und dein Auto über das Menschenleben anderer stellst!

Super Einstellung! Ar*******

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

@ forgi,

in diesem Land gibt es Gesetzte, halte dich dran dann passiert auch nichts, wenns dir nicht gefällt, wander doch aus?

Ich finde es echt super das du dich und dein Auto über das Menschenleben anderer stellst!

Super Einstellung! Ar*******

MfG Fatman

Hey Junge, ich hab doch gesagt das ich nicht mit abgefahrenen Reifen gefahren bin. Ich hab nur gesagt das ich es teilweise verstehen kann. Ich finde es auch gut das es solche Gesetze gibt! Ich finde nur das es einige Sachen gibt die man im Gesetz ändern sollte (Damit meine ich nicht die mindestprofieltiefe) Ich werde wohl meine meinung zu einigen Gesetzen sagen dürfen. Gesetz heißt nicht gleich Gerechtigkeit, und dagegen sollte man was tun.

Das mit dem Ar******* kannst du dir in Zukunft sparen. Dies ist nicht der beleidigungs Tread! Vielleicht solltest du irgendwohin auswandern wo man so miteinander redet!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von forgi

Das mit dem laufen ist ne gute idee, wenn man nicht auf dem Land wohnt und 14 km zur nächstem Bahnhof hat. Ich sag ja nicht das ich mit abgefahrenen Reifen rumgefahren bin (hab welche günstig bei ebay bekommen) aber ich bin auf mein Auto angewiesen. Und in unserem Armen deutschland bekommt man ja auch kein Bafög wenn die Eltern ein bisschen mehr verdienen. Ob die aber andere Probleme haben und mich nicht unterstüzen können, das interresiert keinen. Es ist ja nicht so das ich es Geschenkt bekomme. Ich würds ja zurückzahlen. Wie gesagt, bei 150€ Kindergeld das ich im Monat noch bekomme. Und ein wenig Geld das ich nebenbei verdiene hätte ich auch Probleme neue Reifen zu kaufen. Fast mein komplettes Geld geht in das Auto. Aber ich bin einfach darauf angewiesen. Armes Deutschland...

der beitrag von mir,war auf die allgemeinheit bezogen

Hey Leute kommt mal wieder runter > Back to Topic

Ich war vor zwei Wochen mit TÜV dran. Und bei mir ist am vorderen, linken Reifen die Flanke stark beschädigt. Hab den TÜV erklärt, dass der neue Reifen schon da ist, muss nur noch montiert werden. Hab den TÜV bekommen und am Montag wird der neue Reifen draufgezogen.

Also, wenn man mit den Leuten redet, dann verstehen sie einen auch und drücken mal ein Auge zu.

ja super mein termin um meine neuen reifen aufzuziehen ist montag und das hab ich der polizei auch gesagt...

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

ja super mein termin um meine neuen reifen aufzuziehen ist montag und das hab ich der polizei auch gesagt...

der polizei interressiert es doch in dem moment nicht.....

du fährst mit abgefahrenen reifen auf der strasse rum.....
das ist das einzige was die interressiert

alter ausserdem wuerde ich als polizist auch kein verstaendnis zeigen. du bist mit 0,5mm rumgefahren nicht mit 1,5 oder 1,2... da hilft schon toleranz nicht mehr.

versteh auch die ganzedn diskusiionen um punkte und A und B gelaber nich...

wqieviel es kostet weisst du wenns da ist und dass du nachschulung machen musst ist einfach mal klar! das ist fakt weil du ohne betriebserlaubnis gefahren bist... fertig...

btw. ich finde mit o,5mm ist man auch def. faellig fuer ne nachschulung... manche brauchen eben doppelt zeit fuer ihren fuehrerschein...

für dich dann nochmal ganz übersichtlich:

Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog mit einer Nachschulung sowie einer um 2Jahre verlängerten Probezeit bestraft.

Unter dem Aspekt der Unfallverhütung wird bei Fahranfängern auf Probe neben dem Punktsystem eine weitere Gewichtung der Verkehrsauffälligkeit vorgenommen:

bei schwerwiegenden A-Delikten (Geschwindigkeitsüberschreitung)

bei weniger schwerwiegenden B-Delikten (technische Fahrzeugmängel)

Fahrzeugmängel:

Kfz (außer Mofa) oder Anhänger mit abgefahrenen Reifen in Betrieb genommen – 50€ 3Punkte

oder als Halter Inbetriebnahme angeordnet oder zugelassen – 75€ 3Punkte

hm was haben die sheriffs denn gesagt?

ich dachte auch immer dass man sobald es in die punkte geht ne nachschulung machen muss, aber man lernt ja nie aus und ich hab meine probezeit mit viel glueck auch so rumbekommen 😉

zum thema kein geld für reifen kann ich eignetlich nur sagen dass das echt keine wirklich gute ausrede ist, hab letztens für meinen dad zwei neue 225er dunlop für normale 16" bmw felgen für ca 60 incl versand ersteigert.

btw wie kommts eignetlich dass sich 3 so abfahren und einer noch mindestens einen mm mehr profil hat?

Gruß

entweder fährt er ganz viel rechtskurven oder ganz viel linkskurven. oder einer hatte von beginn an mehr profil als der andere!

Deine Antwort