OT: Gestern Polizei... abgefahrene Reifen
Hallo
Gestern isses passiert... wurd angehalten und polizei hat 3 abgefahrene reifen entdeckt... montag hatte ich den termin für neue zum aufziehen...
was erwartet mich... bin noch in der probezeit...
nachschulung?
bitte um schnelle antwort... sterbe grade an dieser ungewissheit
danke
alex
87 Antworten
ich hatte auch bis letzter woche ne profiltiefe von 0,0 mm.... aber nur innen, der sturz stimmt nicht, außen waren es noch 2mm innen 0, hab mich schon gewundert wieso ich in jeder kurve, wenn es nass war, gefahren bin wie auf aquaplaning 🙂
als ich mal quer eingelegt geparkt hab, hab ichs gesehen 🙂
Re: OT: Gestern Polizei... abgefahrene Reifen
Zitat:
Original geschrieben von Thrill-Seeker85
Hallo
Gestern isses passiert... wurd angehalten und polizei hat 3 abgefahrene reifen entdeckt... montag hatte ich den termin für neue zum aufziehen...
was erwartet mich... bin noch in der probezeit...
nachschulung?
bitte um schnelle antwort... sterbe grade an dieser ungewissheitdanke
alex
Ich hatte das selbe Problem vor ca. 3 Monaten, aber bei mir War es nur 1 Reifen.
110 Bußgeld 3 Punkte und wenn du in der Probezeit bist dann kommt noch dieNachschulung die kostet dich nochmal 250 Euro. Die Grünnen hatten gemeint das abgefahrene Reifen in der 3. Stufe (HÖCHSTE) eingestuft werden
Zitat:
Original geschrieben von Bloodsmurf
warum nicht? ich bin auch schon ne ganze weile mit 0,7 mm auf allen 4 Reifen rumgefahren 😁
Boah bist Du ne coole Sau. Gibt's von Dir Fanposter oder gibst Du mir ein Autogramm, am liebsten auf eines der Reifentrophaeen?
Das jemand, der schon fast schreiben kann, auf sowas stolz ist, kann ich nicht nachvollziehen.
jawoll dann hätten die mich sicher net mehr 50km nach hause fahren gelassen, wenn ich dafür 9punkte bekommen würde...
und das es ein b-verstoß ist ja jetzt klar...
naja jeder sagt was anderes, keiner hat wirklich ahnung... naja egal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thrill-Seeker85
jawoll dann hätten die mich sicher net mehr 50km nach hause fahren gelassen, wenn ich dafür 9punkte bekommen würde...
und das es ein b-verstoß ist ja jetzt klar...
naja jeder sagt was anderes, keiner hat wirklich ahnung... naja egal
Es Punkte sind auch in deinem Fall 3 und die Strafe wird so bei 100 - 120 Euronen liegen.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von white Magic
Es Punkte sind auch in deinem Fall 3 und die Strafe wird so bei 100 - 120 Euronen liegen.
Mfg.
jap und es wird als ein b-verstoß gelten, wenn man alles richtig interpretiert
Falls du nicht gleichzeitig Fahrzeughalter bist, gibt es für den Halter auch noch einmal Bußgeld und Punkte.
Leute glaubt mir. Sobald irgendwas in das Verkehrszentralregister eingetragen wird, ist es ein A Verstoß. Ihr könnt nicht sagen das abgefahrene Reifen ein B Verstoß sein soll. Mit abgefahrenen Reifen zu fahren ist grob fahrlässig. Man ist damit eine große gefahr für ALLE Verkehrsteilnehmer. Warum sollten alle Verstoße mit eintrag in das Verkehrszentralregister ein A Verstoß sein und nur abgefahrene Reifen nicht?
Es tut mir für dich leid das sie dich erwischt haben. aber um eine Nachschulung kommst du leider nicht rum. Und um neue Reifen auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von forgi
Es tut mir für dich leid das sie dich erwischt haben.
Warum das denn?
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Warum das denn?
Ich war auch Schüler und jetzt Student. Das man da nicht immer Geld für neue Reifen hat ist wohl klar. kommt jetzt nicht damit und sagt dann brauchst du auch keinen BMW zu fahren. Mit anderen Autos fahren sich die Reifen auch ab. Und ein BMW ist ein sehr zuverlässiges Auto, mit dem ich seit ich es habe noch keine Reparatur hatte. Im Endefekt bin ich mit einem BMW billiger dran als mit einem günstigeren Auto.
Zitat:
Ich war auch Schüler und jetzt Student. Das man da nicht immer Geld für neue Reifen hat ist wohl klar. kommt jetzt nicht damit und sagt dann brauchst du auch keinen BMW zu fahren.
Mit 0,5 mm. Profil braucht man überhaupt nicht mehr fahren, egal ob nen BMW oder was anderes.
Die Ausrede "ich hatte leider kein Geld für neue Reifen" zählt da halt leider nicht.
Zitat:
Ich war auch Schüler und jetzt Student. Das man da nicht immer Geld für neue Reifen hat ist wohl klar..
das ist aber kein grund mit abgefahrenen reifen rumzufahren oder......🙄
wenn ich kein geld für neue reifen habe,melde ich die karre ab,und laufe.....
das ist meine einstellung.....
ich sage ja nichts ,wenn das einer nicht gesehen hat,das seine reifen abgefahren ist,das kann passieren...
aber wenn jemand es weiss,das seine reifen abgefahren sind,und fährt noch rum, habe ich kein verständnis dafür.........
Zitat:
Leute glaubt mir. Sobald irgendwas in das Verkehrszentralregister eingetragen wird, ist es ein A Verstoß. Ihr könnt nicht sagen das abgefahrene Reifen ein B Verstoß sein soll. Mit abgefahrenen Reifen zu fahren ist grob fahrlässig. Man ist damit eine große gefahr für ALLE Verkehrsteilnehmer. Warum sollten alle Verstoße mit eintrag in das Verkehrszentralregister ein A Verstoß sein und nur abgefahrene Reifen nicht?
Es tut mir für dich leid das sie dich erwischt haben. aber um eine Nachschulung kommst du leider nicht rum. Und um neue Reifen auch nicht.
laut kba sind b-delikte schwerwiegende tech. fahrzeugmängel
und mal nebenbei... ich hab gesagt das ich selber schuld bin und mir der gefahren im enddefekt nicht bewusst war... steinig mich ruhig, ich weiß ich habs verdiehnt... ne ns hätt ich auch verdiehnt, wär trotzdem schön wenn sichs vermeiden ließe
fact ist das du ab 1 punkt zu einer nachschulung musst. Ned mehr ned weniger. Ob b oda a is da egal.
Ich wer wahrscheinlich auch zu so einer schulung müssen aber man bekommt den bescheiss ja erst ca 8 monate nach der owi.